Beitragvon Cocolady » 20.04.2004 23:16
Hallo ihr beiden!
Ich hatte diesen Juckreiz auch, aber erst, wie du Steffi, nach der Bestrahlung. So weit ich mich erinnern kann ist er eine Woche nach Ende der 20 Sitzungen aufgetreten. es hat am Rücken gejuckt und als mich gekratzt habe, hat es gebrannt wie Feuer!! Wie ein Sonnenbrand, obwohl ich mich nur leicht gekratzt habe. Als dann meine Mum nachgeguckt hat, war alles total rot und man hat deutliche Kratzspuren gesehen!
Auch unter der dusche habe ich noch 2 Wochen lang bemerkt, dass die Haut dort noch gereizt war.
Ich musste mich wirklich beherrschen, nicht dran zugehen. Aber nach 3-4 Wochen war die Haut wieder relativ normal!
Also, reisst euch zusammen und versucht durchzuhalten, nicht dran zugehen, dann beruhigt sich die Haut wieder schneller
LG Corinna
April 2003: Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 2bE - mediastinaler Bulk (6x8,5x11cm) und supraclaviculär, sämtliche B-Symptome...
April bis September 2003: Chemo nach HD 2002 Pilotsprotokoll für Kinder: 2xOPPA, 4xCOPP
Oktober 2003: Bestrahlung mit insg. 36 Gy (21,6 Gy Gesamtfeld, dann Aufsättigung des mediastinalen Restlymphoms mit 14,4 Gy)
seit November 2003: Vollremission
Spätfolgen:
- Februar 2010: M. Basedow, war aber nur 1 Jahr aktiv, seitdem ruht er (keine Medikamente, keine Symptome)
- Juni 2017: Vorzeitige Wechseljahre mit Hormonsubstitution / Unfruchtbarkeit
- Muffensausen vor weiteren Spätfolgen