Kann ich der Homöopathie vertrauen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Anni

Beitragvon Anni » 18.03.2006 14:02

www.schuessler.dhu.de
Auch ein urlates Mittel.

Anni

Beitragvon Anni » 18.03.2006 14:08

Sorry " uraltes" Mittel

Judith

Beitragvon Judith » 18.03.2006 14:24

Habe gerade ein bißchen "gegoogelt", interessant ist es schon.... :roll:
aber ich glaube nicht, dass man selbst entscheiden kann welches Mineral einem fehlt... und dann gibt's das Zeug auch noch in verschiedenen Potenzen...
Ich werde mal meinen Hausarzt fragen, be dem steht auch "Naturheilkunde" auf seinem Schild :wink2:

Annette

Beitragvon Annette » 18.03.2006 14:42

hmmm also das mit den gelenken hatte ich auch nach der chemo- wird langsam besser! ich nehm dagegen säure-basen-kps - kommt anscheinend wenn man "zu sauer" ist wegen dem ganzen gift -mir hilfts.
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Anni

Beitragvon Anni » 18.03.2006 14:42

Addenda zu Armin's Liste.
Folgende Zytostatika wurden ausserdem in Pflanzen entdeckt und dann synthetisch hergestellt.
Taxol Pazifische Eibe
Etoposide Mayapple (wächst in USA)

Die Mistel gewinnt auch immer mehr Anerkennung.

sassi
Beitragvon sassi » 18.03.2006 16:38

hallo ihr

wegen schüssler salze.
ich hab die meinem sohn gegeben, weil er oft halsschmerzen bzw. angina hatte. seit ich ihm die schüssler salze gebe, kann ich es oft abfangen, bevor es sich richtig entzündet. glaub ich zumindest :think2:. ich geb ihm auch nr.2 ,wenn er wieder mal einen wachstumsschub hat und ihm seine knochen bzw. knöchel wehtun.

für mich wollte ich die schüsslers. anwenden gegen rheuma. die erstverschlehterung war dann aber so schlimm, dass ich nächtelang nicht mehr schlafen konnte vor lauter schmerzen. das war echt so heftig, dass ich sie , mich nicht mehr zu nehmen traue.

aber im grossen und ganzen glaub ich, dass die schüssler salze ganz gut sind.
ich hab mich darüber im netz informiert und 2 bücher gekauft. hab alles, was wo stand miteinander ver-bzw.abgeglichen und wusste daraufhin, was ich nehmen muss. danach bin ich in die apotheke und hab mich dort zusätzlich beraten lassen. die apothekerin hatte auch richtig ahnung davon, was ich eigentlich auch voraussetzte.

ich denke , ob man nun kalzium nimmt in form von diesen kapseln, die es in jeder drogerie gibt oder in form von schüssler salzen ist dann jedem selbst überlassen.

viel spass beim salze lutschen und.....:winki: die schmecken gar nicht salzig :yeah:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

sassi
Beitragvon sassi » 18.03.2006 16:56

ps: wegen dem silber?!
kommt das denn im körper auch irgendwie vor? ich meine ausser wenn man es schluckt oder trinkt oder wasauchimmer??

es gibt ja männer,die behaupten im sperma wäre gold(im ernst), :yeah: aber das ist eine andre geschichte :yeah:

LG sassi

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 18.03.2006 17:21

hi sassi,

was ich bis jetzt so gelesen hab gibts auch die annahme, daß ein gewisses "level" von silber im körper vorkommt und wenn der körper "drunter" kommt isses nicht gut und man ist anfälliger - aber wie gesagt, hab ich nur gelesen-ob da stimmt weiß ich nicht.
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 18.03.2006 19:13

Also wegen den Schüssler Salzen, da hab ich auch im Buch von meiner Mutter geschaut. Da stand dann das Symptom und welche Salze man dagegen nehmen soll und die Dosierung auch.

Ich glaube bei meinen Gelenken hab ich die 1 und 2 genommen. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher. Leider habe ich das Buch nicht hier. Aber bei der nächsten Gelegenheit schau ich gerne nach, was und wieviel und so :-)

Aber besser ist es sicher sich ein eigenes Buch zu kaufen, in der Apotheke zu fragen oder einen Therapeuten :-)

Die steifen Gelenke hatte ich vor der Chemo schon arg, und dann gingen sie weg. Naja, und nun kommen sie wieder. Muss mich da echt mal drum kümmern. Liebe Grüße :huhu:
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Krümel

Beitragvon Krümel » 18.03.2006 19:17

die menge die die der körper an silber verträgt is ziemlich niedrig gesetzt, nicht ohne grund anscheind. und zuviel schwermetal is ja nu auch nicht gut!
also ich würd meinem kröper freiwillig nicht vergiften wollen!
ich denke und das ist meine these, über kurze zeit sowas zu nehmen wird wohl nicht so n imensen schaden anrichten, üver längere zeit würde ich meinen körper damit vergiften!
so silberzeugs gibt es ja auch mittlerweile bei pflastern und so zur besseren wundheilung! mag sein das es bei einigen funzt und das es äußerlich auch keine großen nebenwirkung hat, bei mir funzt diese äußere sache gar nicht, dann würde die wunde am hals schon länxt dicht sein :? !

naja wer sich systematisch vergiften will, haut rein!

Channer

Kolloidales Silber

Beitragvon Channer » 18.03.2006 22:06

Hallo an alle!
Um Eure Diskussion jetzt mal auf die Spitze zu treiben werde ich Euch folgendes mitteilen:

Kommende Woche werden wir das Silber in der Apotheke (klar in welcher ;)) kaufen. Wir werden es nicht andauernd einnehmen, doch der nächste in der Familie der es brauchen kann (eitriger Husten, Schnupfen, elende Halsschmerzen) der wird es ein paar Tage einnehmen. Ich werde an dieser Stelle dann berichten wie es gelaufen ist. Sollte es die Oma "treffen" (Ex-NHL mit 79 Jahren), sie ist bereits instruiert und macht unseren Versuch gerne mit!

Ganz ehrlich- hilfts net so schadets net! Wir haben nicht vor, eine ganze Flasche zu trinken!

Und zu den Schüssler Salzen kann ich nur sagen, ich habe alle zuhause und zwar sowohl Salben als auch diese Tabletten und uns haben die noch nie geholfen. Für gar nichts:

Nicht für Babys Milchschorf, nicht für meines Mannes Rückenbeschwerden, nicht für mein Migräne, nicht für diverse Schnupfen, nicht gegen brüchige Nägel nach der Schwangerschaft oder Haarausfall.
Und das wo wir der Alternativmedizin gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Ich überlege jeden Tag die ganzen Döschen einfach in den Müll zu kippen. Was ich jedoch niemals missen möchte sind die homöopathischen Zäpfchen die man bei banalen Infekten geben kann. Ansonsten wäre ich auch bei Globuli vorsichtig - da ist Milchzucker drin und es gibt viele Menschen die da drauf reagieren ich meine nicht mit Durchfällen sondern andere "Unbehaglichkeiten" im Leben.

Ich finde es toll dass Euch Annette von diesen Dingen erzählt, was ihr für Euch davon mitnehmt ist Eure Sache. Ich hoffe sie wird uns berichten wie es ihr bei den kommenden Therapien ergeht, wie sie das alles erlebt etc.

Schönen Abend wünscht
Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma

Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 18.03.2006 22:08

Hi,

noch eine Randinfo zum Einsatz von Silberionen bzw. -bestandteilen.

Es gibt mittlerweile einige technische Anwendungsbereiche, die sich die keimtötenden Eigenschaften des Silbers zu Nutze machen:

1. Oberflächenvergütung von Fußbodenbelägen. Dort können sich die Keime nicht einnisten, vermehren und lassen sich wesentlich leichter entfernen.

2. Sportbekleidung und Strümpfe. Hier wird die Bakterienvermehrung verhindert bzw. deutlich reduziert (siehe Schweißabbauprodukte; Körpergeruch)

3. Bestimmt noch eine ganze Menge mehr.

LG roro

Krümel

Re: Kolloidales Silber

Beitragvon Krümel » 18.03.2006 23:38

Channer hat geschrieben:Ganz ehrlich- hilfts net so schadets net!

kann man so nicht sagen! jeder reagiert anders auf so n zeugs! bzw allg auf medis übertragbar!

und naja ich denke schon das man eher schaden als nutzen hat. woher willst du wissen, wann der richtige zeitpunkt zum absetzen ist? wann kannst du sagen ok es hilft doch nicht? nach 2 tagen? nach 2 wochen?

Carina

hehe, ich weiss jetzt wie die alpen zustande gekommen sind :yeah:

alty

Beitragvon alty » 18.03.2006 23:41

... ja wie denn Krümälll?

sassi
Beitragvon sassi » 18.03.2006 23:44

Tiffy hat geschrieben:3. Bestimmt noch eine ganze Menge mehr.

LG roro

oh ja roro
siehe hier: (und die liste ist noch nicht mal vollständig!)

Folgende Krankheiten konnten indes schon durch Verabreichung von kolloidalem Silber geheilt werden (keine vollständige Liste!):
Abszesse, Akne, Aper Gillus Niger, Arthritis, Bindehautentzündung, Blähungen, Blasenentzündung, Brand, Blepharitis, Blinddarmentzündung, Blutparasiten, Blutungen, Blutstillung, Blutvergiftung, Borelliose,Brustdrüsenentzündung,Burn-out-Syndrom,Candida Albicans, Cholera, Cystitis, Diabetes, Diarrhö, Diphtherie, Dünndarmentzündung, Durchfall, Eierstockentzündung, Eileiterentzündung, Endokarditis, Ekzeme, Entzündungen, Erfrierungen, Erkältung, Erschöpfung, Fieber, Fieberbläschen, Furunkulosis, Gallenblasenentzündung, Gehirnentzündung, Gehirnhautentzündung, Gelenkentzündung, Gesichtsschmerzen, Geschwüre, Gonorrhoe, Grippe, Gürtelrose, Halsschmerzen, Halsentzündung, Hämorrhoiden, Harnröhrenentzündung, Hautkrebs, Hautjucken, Heiserkeit, Herpes, Heuschnupfen, Hornhautverletzungen, Hundebandwurmerkrankung, Infektionen, Immunschwäche, Impffolgen, Insektenbisse und -stiche, Keuchhusten, Kinderlähmung, Kolitis, Krebs, Lebensmittelvergiftung, , Lebensmittelvergiftung, Lebensmittelvergiftung, Legionärskrankheit, Lepra, Leptospirose, Leukämie, Leukorrhö (Weißfluß), Lippenbläschen, Lungenentzündung, Lymphgefäß- und Lymphknotenentzündung, Madenwurmerkrankung, Magenschleimhautentzündung, Malaria, Maleus, Mandelentzündung, Masern, Milchschorf, Milzbrand, Mumps, Mundausschlag, Mundschleimhautentzündung, Muskelschmerzen (chronisch), Nagelfalzentzündung, Nahrungsmittelallergien, Nebenhöhlenentzündung, Nierenbeckenentzündungen, Nesselsucht, Neurodermitis, offene Beine, Osteomyelitis, Papageienkrankheit, Paratyphus, Pilzbefall, Pneumonie, Prostatavergrößerung, Rachen-Kehlkopfentzündung, Regeneration, Reise- und Seekrankheit, Reizdarm, Rheuma, Ringwürmer, Röteln, Salmonellenvergiftung, Scharlach, Schnitt- und Schürfwunden, Schnupfen, Schuppenflechte, Schuppung, Sommerdurchfälle, Sonnenbrand,Sonnenstich,Soor-Pilzerkrankungen, Spulwurmerkrankung,Staphylokokkeninfektion, Strahlenpilzerkrankung, Streptokokkeninfektion, Streptomykose, Syphilis, Tuberkulose, Tripper, Typhus, Verbrennungen (schwersten Grades), Warzen, Windpocken, Wunden, Wundliegen, Wundstarrkrampf, Wurmbefall, Zahnbelag (Plaques) ) Zahnfleischentzündung.

SASSIS HP

Zurück zu „Plauder Forum“