Hi. Erstmal ein kurzer Steckbrief:
Name: Pierre
Stadium: 2B mit Rf hohe Bsg
Beruf: Student
Auch ich möchte mich vorstellen nachdem ich einige Beiträge gelesen habe. Mein Befund MH war Glück im Unglück, da ich im November zu einer Nasenscheidewand OP kurz ins Krankenhaus sollte und dachte, ist halb so schlimm.....ich habe zwar seit ca. 8 Wochen Nachtschweiz und eine leichte Schwäche beim Sport oder Feten gehabt,ich habe mir darüber aber überhaupt keine Gedanken gemacht. so weit so gut.....alle Ärzte geben Ihr okay und es sollte beginnen, am letzten Tag vor der Op meldete sich ein Anästhesist und meinte es wäre irgendwas mit meinem Blut nicht in Ordnung....jetzt ging alles super schnell.....der HNO sah auf einmal einen 6 cm großen Lymphknoten am Hals und sagte der wäre vor einer Woche nicht dagewesen und außerdem hätte ich den ja auch sehen müssen! der CT Arzt sagte mir dann einfach die Diagnose Krebs, nichts weiter....der HNO meinte darauf, man könne das nicht so sagen und es wäre wohl kein Krebs aber bei der Nasen OP könne er ja den Lymphknoten mal mit "wegschnippeln", dann würde sich die Narkose auch lohnen.......3 Tage später vom HNO die Diagnose MH.......weitere 4 Tage (mit noch kaputter Nase) später ins Klinikum zur Untersuchung, wobei das Pflegepersonal super nett ist, die Ärzte sind kurz angebunden aus "Zeitmangel" aber dennoch sehr bemüht..... bin jetzt in dem 3.Zyklus ABVD (heute Behandlung 5), anschließend 30Gy Bestrahlung.....
genug zu meiner Krankengeschichte, ich würde mich sehr über nette Tips und Nachrichten von Gleichgesinnten (gerne aus Old./Umgebung) freuen.....bis dann und vg Pierre
Hallo aus Oldenburg
Hallo Pierre,
erstmal "Willkommen im Forum"!
Zumindest bist Du ja recht schnell an Deine Diagnose gekommen. Einige hier sind ziemlich lange mit diffusen Beschwerden von Arzt zu Arzt geirrt, bis endlich der MH diagnostiziert wurde.
Das die Heilungschancen sehr gut sind, hast Du ja sicher bereits mitbekommen. Wenn Du Fragen hast, etwas loswerden möchtest, oder auch einfach nur zum Zeitvertreib, schreib einfach hier im Forum. Meistens bekommst Du sehr schnell Antwort!
Gruß, Holger
erstmal "Willkommen im Forum"!
Zumindest bist Du ja recht schnell an Deine Diagnose gekommen. Einige hier sind ziemlich lange mit diffusen Beschwerden von Arzt zu Arzt geirrt, bis endlich der MH diagnostiziert wurde.
Das die Heilungschancen sehr gut sind, hast Du ja sicher bereits mitbekommen. Wenn Du Fragen hast, etwas loswerden möchtest, oder auch einfach nur zum Zeitvertreib, schreib einfach hier im Forum. Meistens bekommst Du sehr schnell Antwort!
Gruß, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Hallo Pierre, schön das du ins Forum gefunden hast ... Herzlich Willkommen also hier...
Genau wenn du irgendwelche Fragen hast,dann stell sie, es gibt hier keine doofen Fragen und wie holger schon meint, die antworten kommen schnell...
Genau wenn du irgendwelche Fragen hast,dann stell sie, es gibt hier keine doofen Fragen und wie holger schon meint, die antworten kommen schnell...

Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

- Axel B.
- Administrator
Ich finde es aber immer wieder aufs neue interessant zu lesen, auf welchen unterschiedlichen Wegen MH entdeckt wird. Damit auch ein Willkommen von mir. ABVD + 30Gy hab ich auch bekommen und glücklicherweise hat es gut gewirkt. Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso wirkt, damit du bald nicht mehr beim Sport oder auf Feten schwächeln musst. 

Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
jo tach auch
auch von mir ein offizielles willkommen hier im forum!
so ja werde uach z.zt in Oldb behandelt. nu ja, wenn du was los werden willst kannst ja immer gerne hier tun etc...
du hast was von tips geschrieben, welche denn? wobei tips geben? hast leider nicht konkretisiert!
@ holger: ich hatte auch recht schnell meine diagnose, vom ersten tag des verdachts bis zur sicheren diagnose ca. 2 wochen, bzw etwas über 1 woche, da erst paar tage nach veracht der Lk und das ganze gedöns entnommen wurde.
nun denn wünsche dir noch alles gute für den weiteren verlauf der therapie, wirst übrigens im Pius bestrahlt? muss ja eigentl. das klinikum hat ja keine strahlenklinik...
ach ja probs beim feten machen? hattest wohl n alkoholschemrz oder?
? war das evtl auch n b-symptom?
Carina

auch von mir ein offizielles willkommen hier im forum!
so ja werde uach z.zt in Oldb behandelt. nu ja, wenn du was los werden willst kannst ja immer gerne hier tun etc...
du hast was von tips geschrieben, welche denn? wobei tips geben? hast leider nicht konkretisiert!
@ holger: ich hatte auch recht schnell meine diagnose, vom ersten tag des verdachts bis zur sicheren diagnose ca. 2 wochen, bzw etwas über 1 woche, da erst paar tage nach veracht der Lk und das ganze gedöns entnommen wurde.
nun denn wünsche dir noch alles gute für den weiteren verlauf der therapie, wirst übrigens im Pius bestrahlt? muss ja eigentl. das klinikum hat ja keine strahlenklinik...
ach ja probs beim feten machen? hattest wohl n alkoholschemrz oder?

Carina

Danke für die nette Begrüßung
Erst mal Danke an alle für die nette Begrüßung im Forum.
ich habe jetzt auch die 5.Behandlung am Freitag hinter mich gebracht und damit die 2.Halbzeit der Chemozeit eingeleutet........
@krümel: ja ich werde im Pius bestrahlt, hast du Erfahrungen mit dem Pius und wenn eher gute oder schlechte? ich hatte keinen alkoholschmerz aber ich wurde in letzter zeit immer schneller müde und fühlte mich einfach schlapp......deshalb bin ich dann immer früher von feten nach hause gegangen.......alle meine freunde haben gesagt,ist der "vernünftig" geworden und tut so viel für die uni
leider war das ja nicht der wahre grund meiner schnellen abgänge......
ich habe jetzt auch die 5.Behandlung am Freitag hinter mich gebracht und damit die 2.Halbzeit der Chemozeit eingeleutet........
@krümel: ja ich werde im Pius bestrahlt, hast du Erfahrungen mit dem Pius und wenn eher gute oder schlechte? ich hatte keinen alkoholschmerz aber ich wurde in letzter zeit immer schneller müde und fühlte mich einfach schlapp......deshalb bin ich dann immer früher von feten nach hause gegangen.......alle meine freunde haben gesagt,ist der "vernünftig" geworden und tut so viel für die uni

hallo pierre!
ja ja das piusd, das ist mir sowas von bvertraut, kann eigentl nur gutes über das KH sagen, und auch über die strahlendocs, auch wenn ich mit den nu nicht soviel am hut habe, vlt kennen die mich auch schon gar nicht mehr...
naja was bleibt dir andere übrig als dich im Pius behandeln zu lassen? ich glaub nicht viel oder?
Carina
ps: da hatte die krankheit ja ein wenig positives für dich, nämlich das du "vernünftig" wurdest/warst, wie auch immer...
ja ja das piusd, das ist mir sowas von bvertraut, kann eigentl nur gutes über das KH sagen, und auch über die strahlendocs, auch wenn ich mit den nu nicht soviel am hut habe, vlt kennen die mich auch schon gar nicht mehr...

naja was bleibt dir andere übrig als dich im Pius behandeln zu lassen? ich glaub nicht viel oder?
Carina

ps: da hatte die krankheit ja ein wenig positives für dich, nämlich das du "vernünftig" wurdest/warst, wie auch immer...

-
Welcome
Hi Pierre
Hab Dir ja schon gemailt.Bin ja auch in OL.Willkommen im Forum und wenn was ist..einfach Fragen!
Den scheiss MH machen wa doch mit links klein!
Ich bin mit dem Ding im Brustkorb 9 Monate rumgelaufen und 4 Ärzte brauchten 6 Monate bis zum ersten CT! Lächerlich!
Aber wat solls... besser spät als nie ...gelle?
Love to you all! EVI
Hab Dir ja schon gemailt.Bin ja auch in OL.Willkommen im Forum und wenn was ist..einfach Fragen!
Den scheiss MH machen wa doch mit links klein!
Ich bin mit dem Ding im Brustkorb 9 Monate rumgelaufen und 4 Ärzte brauchten 6 Monate bis zum ersten CT! Lächerlich!
Aber wat solls... besser spät als nie ...gelle?
Love to you all! EVI
Re: Hallo aus Oldenburg
Hi Pierre,
auch von mir ein 'herzliches willkommen'. Du kannst echt froh sein, dass es so schell bei Dir endeckt wurde. Ich hatte auch Glück, mein Hausarzt hat super schnell geschaltet.
Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf.
Gruß Caren
auch von mir ein 'herzliches willkommen'. Du kannst echt froh sein, dass es so schell bei Dir endeckt wurde. Ich hatte auch Glück, mein Hausarzt hat super schnell geschaltet.
Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf.
Gruß Caren
-
na, dann schließe ich mich den anderen einfach mal an und heiße dich hier herzlich willkommen.
habe auch stadium 2b, hatte aber 2 x BEACOPP und 2 x ABVD. Auf die Bestrahlung warte ich noch.
liebe Grüße
Mandy
habe auch stadium 2b, hatte aber 2 x BEACOPP und 2 x ABVD. Auf die Bestrahlung warte ich noch.
liebe Grüße
Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“