Hallo,
die 10 € pro Chemo musste ich auch abdrücken. Mir wurde erklärt, daß es sich um nen stationären Aufenthalt handeln würde abrechnungstechnisch. Das sei bei ABVD so mit den Kassen vereinbart.
Also gut dachte ich....
Da ich aber immer so gegen 10 zur Chemo einbestellt wurde, dann aber mit dem ganzen
Warten, Blutabnehmnen, Ergebnisabwarten, Chemoinderapothekemixenlassenundwiederwarten,
erst gegen 13.30 dann wirklich angestochen wurde, bekam ich immer noch einen Mittagessensgutschein für die Kantine. Denn da ich ja stationär sei, hätte ich auch Anspruch auf die Mahlzeiten. So bin ich dann immer nochmal schön was futtern gegangen (leckeres Essen in der Kantine, wirklich!) bevor mir dann der Appetit verging....
Auf das mir zustehenden Abendessen hab ich aber immer verzichtet und bin nicht nochmal abends zum Essen ins KH gefahren
Apothekenzuzahlungen hab ich auch gelöhnt....Musste anfangs drum streiten, dass Chlorhexamed für Chemopatienten wirklich verschrieben werden darf (meine Ärztin hatte mich vorgewarnt, ich solle mir da vom Apotheker nichts anderes erzählen lassen!)
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!