hallöchen,
also ich habe mich beim Zwischenstaging, als das CT dran war, wegen diesem Kontrastmittel, welches ich trinken musste, übergeben. Ich habe zu viel auf einmal getrunken. Ich wollte es einfach hinter mir haben und habe dabei übertrieben. Ich finde es einfach eklig, solch chemisches Zeug zu trinken.
Aber noch schlimmer finde ich das Kontrastmittel, welches in die Vene gepumpt wird. Erstens habe ich eine große Angst vor Nadeln und Piksen und alles drum und dran und zweitens ist es so ein unangenehmes Gefühl, wenn das Kontrastmittel bis in den Hals zu spüren ist.
Meine Ärztin sagte mir, dass wir ja kein CT von Hals und Abdomen mehr machen müssen, weil ich ja dort nichts hatte (bis auf eine Zyste, die von der Frauenärztin hoffentlich kontrolliert wird). Am Hals kann man ja abtasten und in den Bauch kann man mittels Ultraschall gucken. Ich sei noch so jung, da sollte man nicht so viel strahlungsintensive Untersuchungen machen.
Aber CT von Thorax soll im Mai gemacht werden, weil ich ja da noch das Narbengewebe habe. Und wie oben bereits erwähnt, ist diese Untersuchung der reinste Horror für mich, zu mal dort das erste Mal in meinem Leben die Ärztin beim Legen der Nadel danaben lag und noch mal stechen musste. Ihr Kommentar war einfach nur, ich solle es doch bei den Schwestern beim Blutabnehmen machen lassen, wenn ich weiß, dass ein CT gemacht wird.
Nur beim letzten Mal wollten selbst die Schwestern nicht, weil sie so wenig Zeit hatten. Da brach echt die Panik in mir aus. Sie erkannten es zum Glück und waren so lieb und legten mir die Nadel problemlos.
Petra sagt, bei ihr wurde beim Thorax nichts intravenös gegegeben. Die anderen sagen, es muss aber so sein.
Ich mein im Thorax hat man doch Blutgefäße...das bedeutet, Kontrastmittel ist erforderlich.
Es wäre nur einfach toll, im Vorfeld dies zu wissen, damit ich wieder die lieben Schwestern fragen kann.
hm...zum glück ist der Mai noch hin.
Lieben Gruß
Franzi
PS: Es ist mir ein wenig unangenehm euch von meinem Problem zu erzählen, weil, wenn ich an Krümel oder Mara denken, ist mein Problem kein Problem....