ich kann es einfach nicht glauben :-(

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Boa

ich kann es einfach nicht glauben :-(

Beitragvon Boa » 17.02.2006 12:43

das kann doch einfach nicht wahr sein. während ich das hier schreibe rinnen meine tränen wie bäche. heut war ich bei meiner ärztin und sie hat gemeint, beim ct sind in der lunge plötzlich 2 auffälligkeiten zu sehen. kann sein dass es eine einfache lungenentzündung ist, ich solle zum lungenröntgen gehen. ich mit zugeschnürter kehle dorthin, die ärztin dort meint, nein, das ist keine lungenentzündung, aber was genau es ist kann sie mir nicht sagen, erst nach einer untersuchung. jetzt hab ich nächsten freitag schon wieder ein pet und dann am dienstag weiß ich, ob da was neues aufgetreten ist oder nicht. worst case: es ist neuerlich mh, oder es hat sich zu nhl gewandelt, dann erneute chemo und autologe stz. ich glaub das einfach nicht. wie kann das gehen??? während beacopp und bestrahlung??? ich will mich jetzt nicht verrückt machen, aber es ist so furchtbar.
hat jemand etwas ähnliches erlebt?
ich muß mich jetzt mal schneuzen gehen :(

baba boa :cry:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Krümel

Beitragvon Krümel » 17.02.2006 12:47

Hey Boa!

Kopf hoch!
Mach dich nicht verrückt!
e ist zwar sch****, aber was kannst du jetzt dran ändern? warte erstmal die weiteren untersuchungen ab! Vorher ist noch gar nix sicher!
und versuche dich irgendiwe abzulenken, bringt doch nix, wenn du jetzt kopflos durch die gegen rennst!
Vlt löst es sich nur in eine Lungenetzündung auf. kann ja sein.
wurdest du nicht auch bestrahlt im brustbereich?

also warte erstmal ab, nachher hast du dir unnötig nen kopf gemacht!

Carina :krml:

armin

Beitragvon armin » 17.02.2006 12:51

Hy Boa,

tut mir echt leid, daß du noch keine klare Entwarnng bekommen hast.
Aber diese Schatten können sehr wahrscheinlich ein Therapiefolgeschaden sein z.B. Fibrose.
Roro hatte auch diese Zweifel und bekam dann nach weiteren Untersuchungen auch die erhoffte Remissionsmiiteilung.
Ich kann gut verstehen, daß du enttäuscht bist. Aber die anderen Lymphknoten sind ja wohl nicht mehr sichtbar, oder und das sähe ja dann gut aus, weil wichtig ist immer die Tendenz.

Also laß deinen Kopf nic ht zu doll hängen das wird schon.

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 17.02.2006 13:12

Hej Boa,
man das tut mir leid. Vielleicht ist es wirklich nur so eine Fibrose. Jetzt mußt du noch das ganze Wochenende in Ungewissheit verbringen. Ich hoffe, dass alles gut ist! LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 17.02.2006 13:19

Hey Boa!
Ich weiß, es ist immer leicht gesagt - aber bitte, mach Dich nicht verrückt und warte erst mal die nächsten Untersuchungen ab! Wie Armin schon geschrieben hat, können diese Schatten auch Folgeschäden der Therapie sein. Mein Onkologe meinte mal bei einer Nachsorge als auch ein Lungenröntgen gemacht wurde:"Wenn jemand dieses Bild sehen würde, der Ihre Vorgeschichte nicht kennt, der würde einen Schock kriegen..." Meine Lunge ist ziemlich vernarbt und von daher sind viele Schatten auf meinen Bildern!
Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es sich als etwas harmloses herausstellt!
Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Boa

Beitragvon Boa » 17.02.2006 13:21

Hallo Ihrs!

Danke für die lieben Worte, hab mich jetzt wieder ein wenig beruhigt.
@krümel: ich will mir den kopf eh nicht zerbrechen, heut abend bleib ich sicher nicht zu haus. aber mir geht es so gut, deswegen kann ich das ganze so überhaupt nicht nachvollziehen, ich war wie in trance...

aber eine fibrose schließe ich aus. ich habe die ct bilder gesehen, und da sieht man links und rechts von der wirbelsäule 2 kleine dinger (dm ca. 1,5 cm) und die lungenfachärztin hätte das wohl erkannt (hoffentlich).
jetzt kann ich nur abwarten und hoffen, daß es etwas unbedenkliches ist...
mann, die tränen steigen immer wieder hoch, so ein sch... :?

baba boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

sassi
Beitragvon sassi » 17.02.2006 13:34

hallo boa

damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet. du hattets beacopp,bestrahlung und das bei stadium 2b?!
ich kann mir echt beim besten willen nicht vorstellen,dass da was gewaxen sein sollte.

am besten ist echt abwarten, was die weiteren untersuchungen ergeben. und mach dich nicht allzuverrückt. ich halt dir die daumen , dass sich alles als harmlos rausstellt.

und "If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt." :wink2:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 17.02.2006 14:02

oje boa, das tut mir leid- aber ich schließ mich den andren mal an und drücke GANZ GANZ feste die daumen, daß das alles doch harmlos ist!!!

:troest:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

alty

Beitragvon alty » 17.02.2006 14:08

Hallo Boa ,

sowas wollte natürlich niemand hören , du am allerwenixten . Wie die anderen , denke auch ich , dass die Schatten auf Deiner Lunge eher was mit der Therapie zu tun haben und kein allzu großes Problem darstellen . Kann mir auch nicht vorstellen , dass bei dem intensiven Beschuss auf Mr. H. was neues gewaxen ist .
Ich wünsche dir , dass du die Zeit bis zum endgültigen Befund möglichst entspannt verbringen kannst .
Mache dir ein schönes Wochenende , geh' raus und lass' die Sau raus Bild .

Alles Gute Alty

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 17.02.2006 15:49

Hi Boa,

das ist natürlich mehr als scheiße! Jetzt hat man schon alles hinter sich und dann so ne meldung die erst einmal alles wieder auf 0 setzt! :?
Mach dich mal nicht allzu verrückt da wird schon nichts sein!

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 17.02.2006 15:51

Hi Boa,

Armin hatte mich ja oben bereits erwähnt. Bei mir gab es nach Therapieende auch unklare Befunde der Lunge und ich hatte "nur" BEACOPP ohne Bestrahlung. Bis bei mir dann alles klar war und alle Untersuchungen durch, dauerte es rund 4 Monate. Aber es war alles i.O., zumindest bzgl. MH. Die Ärzte sind nach den ganzen Untersuchungen von einer Fibrose ausgegangen.

Es ist ja bekannt, dass sowohl einige Medikamente der Chemo (vor allem beim BEACOPP), als auch die Bestrahlung in wenigen Fällen Veränderungen (Fibrosen u.ä.) der Lunge hervorrufen können.

Selbst jetzt, nach über einem Jahr ist meine Lunge noch nicht wieder voll funktionsfähig (nur ca. zu 80%). Damit lässt sich jedoch gut leben. Warum sollte es bei dir anders sein?

Alles Gute

Robert

PS: Weil ich mir sicher war, dass die Befunde entsprechend negativ ausfielen, konnte ich die ganze Zeit ruhig bleiben. Vertraue ruhig auch drauf und du gewinnst deine innere Ruhe wieder.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

sassi
Beitragvon sassi » 17.02.2006 16:01

ps:bei mir sind auch "schäden" an der lunge zurückgeblieben. ich hatte auch stadium 4 b mit lungenbefall und bekam gleich wie du 8xbeacopp und 17 bestrahlungen.
deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was sein sollte bei dir.
im pet hat übrigens bei mir nach der chemo an einer stelle was geläuchtet, wo nie ein vergrösserter knoten war. ich glaube das war einfach eine entzündung damals.

also wart mal ab. und versuch dich abzulenken

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Boa

Beitragvon Boa » 17.02.2006 16:01

so viel mitgefühl, ich bin echt überwältigt.
ich war vorher noch sehr kopflos und emotioal, ich habe meinen kopf aber wieder gefunden, ihn aufgesetzt und kann wieder klar denken :wink2: .
ihr habt aber viel dazu beigtragen, dass es mir so viel besser geht. für mich zählt mal das hier und jetzt. wird schon schief gehen :?

baba Boa 8)

*mimi

Beitragvon *mimi » 17.02.2006 17:01

hallo boa! :keks2:

das wollte ja niemand hier hören, den befund mein ich! aber ich kann mit dir mitfühlen!

bei meinem freund war bei der ersten nachsorge noch immer vergrösserte lymphknoten! das wollte ich auch nicht hören, aber es war leider so. aber der arzt hat gemeint, dass da nichts ist und auch nichts sein wird. die lymphies sind typische österreicher, gehen wegen jedem scheiss auf wie germ! :roll:

bei dir wird genauso "nichts" sein, zumindest kein mh.

ich drück dir trotzdem weiterhin die daumen, dass du schnell die gewissheit hast, dass du gesund bist.

lg mimi :blumen:

Michi

Beitragvon Michi » 17.02.2006 21:39

Hallo Boa,

ich kann gut verstehen, wei Du dich fühlst, das ist ja echt ein Hammer sowas zu bekommen nach der ganzen Therapie. Ich drück Dir die Daumen und hoffe mal doch sehr, daß es was harmloses ist.
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Zurück zu „Plauder Forum“