Biophotonen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Arminio

Beitragvon Arminio » 15.02.2006 14:11

Hy Annette,
ne da sind ja auch noch andere Therapieverfahren - nur mal so am Rande da geht es auch um Mistel bei NHL , Sam aus der Schweiz z.B. allerdings hat er ein niedrigmalignes NHL.

Für blöd hält dich mit Sicherheit keiner - eher für sehr nett und lustig.

Also kein Problem auch mal über andere Therapien zu diskutieren.

LG Armin

*Annette

Beitragvon *Annette » 15.02.2006 14:15

hi armin,

na dann werd ich halt mal durchgucken :roll:

lg annette

sassi
Beitragvon sassi » 15.02.2006 14:34

Annette hat geschrieben:und nochmal- ich kenne keinen einzigen heilpraktiker!!!! meine kontakte sind alles ärzte

und mit so nem schwachsinn wie kohlwickel gegen krebs braucht mir auch keiner kommen- oder meint jemand hier, daß ich SO dumm bin und ALLES glaube :doof:

he annettchen, das ist doch alles ganz allgemein gehalten.
sicher nix gegen dich. also ceep cool 8)

:winki: sassi

@armin. lazarus ist echt ätzend. nix für schwache nerven jedenfalls :yeah:
obwohl sam und seine mistel schon recht glaubwürdig und "normal" sind.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

*Annette

Beitragvon *Annette » 15.02.2006 14:46

na da ist dat annettchen ja froh :lol: :roll:

arminio

Beitragvon arminio » 15.02.2006 15:46

Hy,

um auch mal das krasse Gegenlager zu zeigen folgender Link zu einem
Forum gegen alles was nicht Schulmedizin ist. Der Umgangston dort, den nenne ich dann mal scharf. :wink2: .

http://www.kidmed.net/forum/

Die Seiten brauchen etwas bis sie laden, weil der Kinderarzt soviel schreibt aber es ist auch mal einen Besuch wert zur Erheiterung. :wink2:
Ich bin dort übrigens gesperrt, nur weil ich mich über den Umgangston offen beschwerte. :D

*Annette

Beitragvon *Annette » 15.02.2006 16:23

wo du dich überall rumtreibst :Bolt: :grinsen:

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 15.02.2006 16:25

arminio hat geschrieben:
Die Seiten brauchen etwas bis sie laden, weil der Kinderarzt soviel schreibt

ein bisschen ????? :shock: da geht ja ein ganzer arbeitstag bei drauf :green:

Jason

Beitragvon Jason » 15.02.2006 18:15

Also, bei den Biophotonen gibt ja die Wikipedia einiges her:

Biophotonen
Popp
aber berauschend finde ich das ja nun grad nicht:

-Die vorgeschlagenen Zusammenhänge... gelten als unwahrscheinlich.
-Versuch einer Wiederbelebung des Vitalismus
-äusserst umstrittene Hypothese

Von Therapien dieses Kalibers wurden ja hier (von anderen Foren ganz zu schweigen) ja schon einige diskutiert. Wers mag solls ja gern probieren, aber mein Schulmedizinglauben kriegt keinen Lackschaden davon...

Mag ja sein, dass ich dass in 200 Jahren auf Grund von Abschaffung der allgemeinen Sterblichkeit durch Kohlzäpfchen und eingedoster Erdstrahlung etwas anders sehe.
Aber bis dahin:
"You've got to deal with the real"
Iggy Pop, "Black Rain"

Ach ja, biophoton.de sucht noch Handelsvertreter...

@Trammen: Chapeau!!!

Jason

PS
Müsst ihr hier alle ausgerechnet losposten, wenn ich Nachtdienst habe? Da kommt ja kein Mensch mit dem Lesen nach! :sasmeck:
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Arminio

Beitragvon Arminio » 15.02.2006 18:27

Moin Jason,

aus Wikipedia :

Die schwache Photonenstrahlung (deren Intensität in etwa der einer Kerze auf 20 km Entfernung gleichkommt) wird offenbar vom Zustand der Zellen mitbestimmt.

Na denn,

Gruß Armin

Judith

Beitragvon Judith » 15.02.2006 19:27

Eure Bemühungen in Ehren..... aber wollt Ihr nicht erstmal Michi zu Wort kommen lassen - falls er sich dazu überhaupt äußern will :roll: , bevor alles ins Lächerliche gezogen wird :?:

Ich bin alternativen Heilmethoden gegenüber zwar auch sehr skeptisch, aber es würde mich trotzdem - ernsthaft - interessieren was Michi da macht, zumal ich glaube, dass er als Physiker weder auf den Kopf gefallen, noch realitätsfremd ist.

Dafür, dass Ihr hier wahllos "alternativen" Quatsch auftischt, hat Annette diesen Thread sicher NICHT aufgemacht. Tobt Euch bitte woanders aus, z.B. im Testforum oder macht dafür einen eigenen Thread auf, "Scharlatane und Wunderheiler" oder so.... :evil:

Matthias
Beitragvon Matthias » 15.02.2006 19:39

warum judith??????
ich denke, das ist genau der richtige thread. trammen ist, wenn ich das richtig in erinnerung habe, auch naturwissenschaftler. und seine aussage fand ich jetzt nicht albern oder "verarschend". und wenn das netz soooo viel hergibt über die alternativen dinge, dann gehört das schon auch hier rein.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

arminio

Beitragvon arminio » 15.02.2006 19:52

Hy Judith,

und soweit ich weiß machte und macht Michi diese Biophotonengedöns zusätzlich neben der Chemo und Strahlentherapie, die er komplett durchgezogen hat.
Das ist ja nun denn ne andere Fragestellung als bei Annette.
Aber ich denke Michi traut sich schon :wink2:

LG Armin

Annette

Beitragvon Annette » 15.02.2006 22:34

öhm ich hab jetzt nicht gesagt, daß ich statt strahlen biophotonen "in mich fahren lasse" :roll: :roll:

der thread war dazu gedacht diese behandlungsart von michi erklärt zu bekommen ..... :wink2:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Michi

Beitragvon Michi » 15.02.2006 23:51

Hallo zusammen,
ich freu mich ja, daß Ihr alle so an Biophotonen interessiert seid - leider ist viel von dem was hier geschrieben wurde auch wirklich quatsch und hat damit nichts zu tun. Sei es Kohl oder Lazarus oder ein durchgeknallter Kinderarzt oder sonstwas. Mir wollte auch noch keiner irgendwelchen Eigenurin ins Glas kippen ;-). Wie so oft werden ALLE Alternativen in einen Topf geschmissen. Dann die doofen rausgezogen und diese (zu Recht) zerpflückt. Aber das heiß nicht, daß alle Alternativen Unsinn sind.

Annette hat geschrieben:öhm ich hab jetzt nicht gesagt, daß ich statt strahlen biophotonen "in mich fahren lasse" :roll: :roll:

@Annette: Das kannst du ruhig so sagen - es gibt nur eine Art von Photonen.
Zu den Biophotonen werde ich mal in Ruhe was zusammenschreiben und posten - geht nicht so auf die Schnelle so kompakt und trotzdem verständlich. Zum anderen ist mir das ganze hier zu aufgeregt.

@Trammen: einiges in dem Text, den Annette zitiert hat, würde ich auch nicht stehen lassen - von gesunden und aktiven Biophotonen hab ich nie gelesen. Der Begriff Biophotonen ist unglücklich gewählt. Das sind ganz stinknormale Photonen im physikalischen Sinne. Somit kann sich Annette also getrost mit Biophotonen aus dem Linearbeschleuniger bestrahlen lassen. ;-)

@ Armin: wie schon in Annettes Thread geschrieben: Chemo und Strahlen stelle ich auf keinen Fall in Frage und auch mein Heilpraktiker (Dr. med., FA für Allgemeinmedizin!) nicht. Ebensowenig die klassische Medizin mit Kortison, Antibiotika etc. Aber es gibt eben Dinge, die gehen auch ohne...
Daß ich manches davon nach wie vor nicht verstehe,ist eben so, aber es funktioniert. Da bekomme ich jetzt nette Globuli (ganz normal aus der Apotheke und zu ganz gängigem Preis von 7€ für 100 Tab), die mir das hier vielen bekannte Stromschlag-Problem stark reduzieren. Warum das geht? Keine Ahnung - aber es tut!

@Jason: Frag die wikipedia mal nach Prionen - da ist dann zu lesen:
"Die 1982 von Stanley Prusiner veröffentlichte „Prionhypothese“ wurde zunächst in der Wissenschaft kritisch aufgenommen, da ein nukleinsäurefreies infektiöses Agens bis dahin nicht vorstellbar war. Im Nachhinein erwies sich diese Hypothese jedoch als bahnbrechend und 1997 wurde Prusiner für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Prionforschung mit dem Nobelpreis geehrt. "
--> Nicht alles was umstritten ist, ist falsch, für manches bekommt man den Nobelpreis, wenn man die Phase der Anfeindungen von kritischen Kollegen überlebt.
Auch die Herren Schrödinger und Heisenberg haben sich heftig zerfleischt - bis mal ein Herr Dirac kam und zeigen konnte, daß sie beide über dasselbe Reden, nur jeder in seinem eigenen Weltbild....
Licht: Welle oder Teilchen? - auch darüber hat sich die Welt schon geschlagen.
Achtung: Wenn ich mir nicht die Zeit nehme, mich da richtig 'reinzuknien, brauch' ich auch nicht zu glauben, ich könnte die Ansätze verstehen. Das heißt aber weder das sie falsch sind noch Unsinn.
Akupunktur hat auch noch keiner wirklich verstanden - aber daß es tut, bestreitet ja wohl keiner.

Liebe und ganz unaufgeregte Grüssle vom realen (oder bilde ich mir mich nur ein? ;-) )
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Jason

Beitragvon Jason » 16.02.2006 00:38

@Michi
Wie jetzt Prionen? Wo kommen denn die auf einmal her?
Klar gibts genug Beispiele für "erst Spinner - dann Nobelpreis".
Alfred Wegener, Edward Jenner, Linus Thorvalds, Pauli vs. Werder usw.

Aber Thread-Thema war ja nun "Biophotonen". Und ich will ja nichtmal sagen, dass da nix dran wäre. Aber wenn ich sehe, dass zu einem Sachverhalt, der (soweit ich dass sehen kann) erkenntnismässig noch in den Kinderschuhen steckt, bereits Strahleapparate für zigtausend €'s angeboten werden und die Leute schon anfangen, Photonen in gut und böse einzuteilen, stösst mir das doch sauer auf.

@Annette
Ich finde allerdings, dein Eingangsposting liest sich schon so, als wärest Du überzeugte B.photonik - Anhängerin ("Es funktioniert nichts ohne Biophotonen.","für das Leben notwendigerweise unverzichtbar").

Solltest Du das irgendwo rauskopiert haben (vermute ich mal?), würde ich das lieber angeben, das beugt Missverständnissen vor.

@Trammen
Dihydrogen-Monoxid ist Dir ein Begriff? :D

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Zurück zu „Morbus Hodgkin“