Krümel hat geschrieben:der link ist supi!
jetzt weiss ich auch, warum ich dieses und jenes nach dem ganzen mist nicht mehr darf
Gerade nach Transplantation trifft das alles zu!!!! Habe ja nach Entlassung einen Zettel bekommen, was man alles zu beachten hat!!! Nach der autologen bekam ich nicht so viel, aber nach Essen, ojeje. Unter anderem täglich Handtücher wechseln und Bettwäsche!!!! Das fand ein Arzt allerdings schwachsinnig, aber ein Patient hat es tatsächlich gemacht'!!!
Aber auf die Nahrungsmittel sollte man schon achten und das man nicht gerade wild im Garten arbeitet. Ich durfte am Anfang zuhause auch keine Pflanzen mehr halten. Erst nach einem halben Jahr kamen die wieder in die Bude).
Über die Impfung gibt es unterschiedliche Meinungen. Mein Arzt meinte ja, ich habe es auch gemacht (Pneumokokken, Hepatitis, Polio, etc.), andere widerrum finden es nicht notwendig. Da soll einer noch durchblicken. Hepatitis und Pnemokokken werden evtl. nicht von der Krankenkasse übernommen. Vorher nachfragen!!!
Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.