AHB / REHA Bericht

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
EsI

AHB / REHA Bericht

Beitragvon EsI » 01.02.2006 13:16

Hallo zusammen!

Ich war mir jetz nich ganz sicher, ob ich das nich ins Plauder-Forum posten soll - naja egal jetz steht es halt hier!

Also ich bin seit gestern wieder aus meiner AHB zurück und kann euch nur sagen, dass mir die 3 Wochen gut getan haben.
Ich war im Medical Park Loipl. Die Klinik befindet sich ca 6km von Berchtesgaden auf einem Hochplateau (ca. 800m).

Die Klinik selbst wurde vor kurzem erst erweitert und renoviert somit ist alles schön ansprechend und sieht recht nobel aus.
Das Zimmer in dem ich lag hatte einen geilen Blick über das Alpenpanorama und natürlich TV/Telefon. TV war kostenlos, was ich sehr gut fand, das Telefon kostete 0,30€/Tag und 0,12€ pro Einheit. Passt schon.
Das Essen war echt gut. Mittags gabs 3 Menus zur Auswahl, Abends auch. Das Frühstück war in Buffetform und reichhaltig.
Zu allen Malzeiten gab es Wasser/Tee/Buttermilch gratis. Frühstück noch Saft und Kaffee.
Da ich einen gesegneten Appetit hatte, war es auch nie ein Thema einen Nachschlag zu bekommen, bzw das andere Menu noch zu probieren. :)

Was mir besonders wichtig war, dass ich in eine gemischte "Anstalt" komme. Genau so war das auch und ich war zwar mit 26 der jüngste, aber ich habe auch noch einen Verkehrsunfall mit 29 und 2 MS-Patientinnen mit 35 kennen gelernt.
Zusammen mit noch ein paar 40ern und 50ern haben wir Abends lustige Runden im ansprechenden Kaminzimmer gehabt und so verging die freie Zeit auch gut.

Die meisten hatten , im Gegensatz zu mir auch ein Auto dabei und so konnten wir nette Trips nach Salzburg,Bad Reichenhall oder zum Königssee machen. Über letzteren bin ich dann mit 15000 anderen Leuten auch drübergelatscht, da er vollständig zugefroren war. Eine Art Sensation, weil es 9 Jahre her is, dass des geklappt hat.

Das Personal da war sehr sehr freundlich und hat mich sowohl körperlich als auch psychisch gut aufgebaut.
Von Bewegungsbad über Massagen und autogenes Training, bis hin zu Thai Chi oder Psychologengesprächen haben die alles im Angebot.
Der Therapieplan bei mir war schon recht voll, aber man konnte auch weniger haben und zB am Nachmittag dann noch auf die Piste zum Skifahren gehen. Die waren nur ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt.

Alles in allem kann ich diese Einrichtung nur empfehlen und stehe euch für näheres gerne zu Verfügung.

Bis bald

EsI
MH 2B , RF > 3 Lymphknotenareale, hohe BSG , Diagnose 06.2005, Therapie 7.07.05-6.12.05, 2xBEACOPP + 2xABVD + Bestrahlung 30 Gy- Vollremission nach Studie HD14 -

I miss Ingo :cry:

Krümel

Beitragvon Krümel » 01.02.2006 13:28

hallo esi!

schön das dir die AHB ganz gut gefallen hat, ist ja auch die hauptsache, und anscheind geht es dir ja recht gut! freut mich! somit dürfte dann die therapie zeit mit allem drum und dran ja nu vorbei sein! auf in die nachsorge(n)!

alles gute
carina :krml:

Judith

Beitragvon Judith » 02.02.2006 07:38

Hallo EsI,

prima, dass es Dir gut gefallen und getan hat, ich glaube, es gehört schon ein bissel Glück dazu.... :wink2:
Wie geht's jetzt weiter, was hast Du für Pläne (Arbeit...Studium, etc.)?

Alles Gute und LG,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 02.02.2006 08:10

Hallo EsI,

danke für deinen anschaulichen Bericht, da könnte man direkt Lust bekommen.

Die Tour über den Königsee habe ich in den Nachrichten gesehen, aber ich habe dich nicht erkannt :wink2: .

Alles gute für dein neues Leben.

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

EsI

Beitragvon EsI » 02.02.2006 11:16

@ Krümel
Jo, davon bin ich überzeugt, dass die vorbei is!!
1. Nachsorge war auch alles soweit paletti.

@ Judith
Erst mal geht es mit ausruhen weiter und ab 15.04 dann mit meinem Studium ! Hab aber schon vor mich jetz schon mal wieder einzulesen, dass ich nich nen "ochs vorm berg" mach.
Zudem hab ich vor weiter gesund zu bleiben und wieder fitter zu werden!

Wünsch euch allen auch alles Gute!

EsI
MH 2B , RF > 3 Lymphknotenareale, hohe BSG , Diagnose 06.2005, Therapie 7.07.05-6.12.05, 2xBEACOPP + 2xABVD + Bestrahlung 30 Gy- Vollremission nach Studie HD14 -

I miss Ingo :cry:

Zurück zu „Morbus Hodgkin“