Hilfe - alles voll doof :-(

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 31.01.2006 10:57

@ armin,

hmmm ich weiß nicht genau,ob alle gleich ins koma gelegt werden,bei mir gab es während der gewebeentnahme ja das problem das der intubationsschlauch sich plötzlich nicht mehr herausziehen ließ und ich beinahe erstickt wäre.Ein spezialist,der dann schnell eingriff enschied dann mich ins koma zu legen.

In der ersten zeit nach dem koma durfte mich meine familie auch noch umarmen,erst später (wegen den niedrigen leukos) wurde ich isoliert und völlig keimfrei "aufbewahrt" :winki:
Von leukos null bis 1000 kamen dann alle "verkleidet" an mein bett und die putzfrauen haben die wände geschrubbt,das bett,die schränke...einfach alles....und das 3x am tag.Ich durfte in der zeit auch nur krankenhaus-nachthemden anziehen (also keine eigenen) und mein bettzeug wurde auch tägl.gewechselt.
Ich glaube,das die niedrigen leukowerte echt lebensbedrohlich sind,aber ich glaube nicht,das man trotz dieser vorsichtsmaßnahmen wirklich alle keime ausschließen kann.

Die verschiebung der chemo kann ich mir in bezug auf heilung nicht negativ vorstellen.Bei mir wurde sogar der letzte zyklus weggelassen...
Die malignität ist sicher von großer bedeutung.

wünsche dir alles gute kerstin :cool_wink:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Annette

Beitragvon Annette » 31.01.2006 12:04

hi armin,

aha aha, danke für die aufklärung, man lernt nie aus!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

broncolor
Beitragvon broncolor » 31.01.2006 16:26

Entschuldigung wenn ich für Verwirrung gesorgt habe aber hier nun mein gebündeltes Wissen als Referate :
http://www.leukaemie-hilfe.de/Info/Beitraege/Referate/HMNHL/index.html

Hervorheben das Referat von Prof. Dr. M. Pfreundschuh und von Prof. Schmitz Bei beiden wird auf die verkürzung eingegangen. Aber auch schon beim ersten PDF wird die verkürzung erklärt...-
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

paulanni

Beitragvon paulanni » 31.01.2006 19:25

Hallo,
ich hatte bei der letzten Chemogabe (Tag 8 Bleomycin) nur eine Leukozahl von 500.
Nach einigem hin und her und Drängen meinerseits habe ich die Chemo trotzdem erhalten, nur etwas reduziert. Eine Woche Verschiebung hätte mich psychisch mehr belastet, das habe ich dem Arzt auch so ins Gesicht gesagt und er hat sich dann dafür entschieden, obwohl er wußte, daß ich eine Bronchitis hab.

Mir gings so auch relativ gut, nur meine schon seit 2 Wochen bestehende Bronchitis hat mich halt noch mal nach unten gezogen (war schnell erschöpft).

Sprich also noch mal mit dem Arzt, wenn sowas nochmal vorkommt und führ ihm die Zahlreichen Argumente aus dem Forum an.
Er sollte nicht nur seine medizinische Seite sehen, sondern auch im Interesse des Patienten handeln (auch wenn er nat. besser Bescheid weiß). :roll:

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Anni

Beitragvon Anni » 31.01.2006 19:48

Hatte vor 2 Wochen mein erstes dreitägisches EVA Protokoll ( ich heisse es AVE) . Montags waren die Leukos trotz Neulesta auf 400 gesunken und ich hatte mich auch dementsprecehnd gefühlt. Man hat dann sofort mit täglichen zusätzlichen Neupogen begonnen, die Werte haben sich nur sehr langsam gebessert, musste auch übers Wocheende zum Spritzen ( man darf das hier nicht selber machen) Gestern war wieder Labor, naja ich hatte mich schon auf weitere tägliche 2 -Stunden- Rundfahrten eingestellt... da waren diese Dinger auf 20.000 ( nein ich habe mich nicht verlesen) raufgeschnellt, ohne dass ich irgendwelche Schmerzen hatte. Ich habe noch eine Woche Pause und es geht mir jetzt sehr gut.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“