Purmaus hat geschrieben:Hallo Judith, wie waren denn die ersten beiden Sitzungen? Bist du schon mit der umhäkelten Rolle unterwegs?
Hallihallo,
eigentlich dachte ich, ich würde von der Bestrahlung erst mal gar nichts merken.
Als ich am 1.Tag nach Hause fuhr, war ich schon müde, ca. 2-3 Stunden später fingen die bestrahlten Bereiche an weh zu tun (zu brennen und zu ziehen, incl. linkes Bein) und ich habe fürchterlich gefroren.
Am Abend kam leichtes Fieber dazu, "na prima", dachte ich, "jetzt wirst du auch noch krank". In der Nacht hab ich geschwitzt wie ein Tier, aber am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.
Am Freitag der gleiche Ablauf, jetzt gehe ich davon aus, dass es eine "ganz normale" Reaktion des Körpers ist.
Zum Glück habe ich immer erst um 13 Uhr Termin, mit Wartezeit, am Freitag kam ich erst um halb drei dran. Im Gegensatz zur Privatambulanz herrscht bei den Beschleunigern das reinste Chaos, es gibt 6 davon, man wird einer zugewiesen und muß dort warten und warten.... na ja, jedenfalls reicht es gerade noch zum Heimfahren (wenn's gut läuft 'ne Dreiviertelstunde), dann fängt's an und für den Rest des Tages bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen
Das Bestrahlungsfeld ist sehr groß, vom Nabel aus gemessen 14 cm nach oben und 18 cm nach unten bis zum Schambein, oben 8 cm, unten 16 cm breit (das ist das Photonenfeld), hinzu kommt ein Quadrat von 15x15 cm auf linker Leiste und Oberschenkel (das Elektronenfeld).
Der Bereich, wo beide Felder sich überlappen, wird bei der Leistenbestrahlung mit kleinen Bleiplatten abgedeckt.
Ich hoffe, die Beschreibung reicht, ein Foto erspar ich Euch lieber, nicht das Axel noch Probleme kriegt...
Fakt ist, dass sie ungeachtet der beiden Histologien komplett ALLES bestrahlen, was 2004 befallen war. Mein Onkologe meint, besser so, als wenn wir in 6 Monaten vor dem gleichen Problem stehen....

Mein Mann hat mir gesagt, dass eine Ganzkörperbestrahlung mit 6 Gy für einen Menschen tödlich ist.....

, na da können wir nur hoffen, dass die beim Einstellen genau hingucken.....
So viel für den Moment, die Häkelrolle hab ich noch nicht gebraucht, Petra....

, kommt aber bestimmt noch, schließlich war das die einzige Nebenwirkung, die sie mir vorhergesagt hatten....
LG, Judith