"haare" fallen schon wieder aus

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
JU

JU

Beitragvon JU » 29.01.2006 20:21

hallöchen annette,

ja, an die zeiten, an denen überall seine eigenen haare waren (nur nicht mehr auf dem eigenen kopf) kann ich mich nur zu gut erinnern und auf eine wiederholung bin echt nicht scharf. allerdings waren es bei mir lange haare und nicht stoppeln wie bei dir jetzt. aber anhand des fotos sehe ich, dass du sicherlich auch die phase durch gemacht hast, in der überall lange haare rumflogen... meine haare waren auch braun aber nicht ganz so lang wie deine auf dem foto, aber bis zu den schulterblättern gingen sie schon...
ach ja, ich sag mir immer, dass meine haare, wenn sie wieder richtig da sind, bestimmt schöner als je zuvor werden... das wäre zumindest eine entschädigung für die zeit ohne haare... und verdient hätten wir es, ne?? der blick in den spiegel ist wirklich nicht immer leicht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir nach der ganzen geschichte mit schönheit belohnt werden und dass wir strahlen werden (wow, das klingt irgentwie eingebildet, meine ich aber nicht so...ich hoffe, dass kommt nicht falsch rüber)
ich hoffe für dich, dass bei dir bald wieder der heißersehnte flaum kommt und dann auch bleibt :!:

liebe grüße

ju :gmorning:
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

paulanni

Beitragvon paulanni » 29.01.2006 20:28

:cry: Huaaaaa,

mein Mann hat nur 9mm auf dem Kopf, ist also eher eine Bowlingkugel mit Stoppeln - da ist nix mit durch die Haare fahren.

Wenn ich da an meine Mähne vorher denke! Ich schaue jeden Tag auf meine restlichen Stoppeln, die aber immerhin schon auf 7mm angewachsen sind - auch wenns sehr wenige auf meinem Kopf sind und die sich leider nun auch verabschieden.
Aber ich begrüße jedes einzelne neue Haar mit einem lauten Hallo :lol: .

Nun, nichts für ungut. Ich hoffe auf den Sommer wenn alles vorbei ist und ich mich mit sehr kurzem, aber dichten Haaren wieder auf die Straße wagen kann.

Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Puschel

Beitragvon Puschel » 29.01.2006 22:24

Hey ihr Flaumenbesitzer...
Ihr werdet euch bald wieder durch die Haare fahren können. Ich kann es mitlerweile auch.

Annette, ich weiß genau wie du dich fühlst, wenn ich manchmal in den Spiegel schau, würde ich am liebsten wegrennen.
Aber wir müssen es jetzt akzeptieren.

Und die Haare werden schöner und meine sind total weich.
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Judith

Re: JU

Beitragvon Judith » 30.01.2006 08:21

JU hat geschrieben:aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir nach der ganzen geschichte mit schönheit belohnt werden und dass wir strahlen werden (wow, das klingt irgentwie eingebildet, meine ich aber nicht so...ich hoffe, dass kommt nicht falsch rüber)

GENAU SO ist es, Schönheit kommt bekanntlich von innen und ich habe schon sehr, sehr viele Frauen gesehen, die ihre Stoppelfrisur mit Stolz und einem strahlenden Gesicht tragen.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich war in meinem Leben selten so glücklich, so stolz und so voller Selbstbewußtsein wie nach der Therapie (na ja, vielleicht noch nach der Geburt eines Kindes) und diesen Seelenzustand sieht man einem an!

Für viele passionierte Langhaarträgerinnen ist es zudem noch eine ganz neue - und manchmal sogar positive - Erfahrung, kurze Haare zu haben.
Unter "normalen Umständen" hätten viele nicht den Mumm gehabt, mal auszuprobieren wie ihnen kurze Haare stehen :wink2:

Mein Hausarzt macht nebenbei auch noch "Haarentfernung mit Laser".
Ich muß innerlich immer grinsen wenn ich seine Werbeplakate sehe.....

LG, Judith

Annette

Beitragvon Annette » 30.01.2006 10:11

guten morgen :gmorning:

@JU: ich hab mir als ich die diagnose erfahren habe noch am selben tag nen flotten kurzhaarschnitt verpassen lassen weil ich absolut nicht scharf drauf war LANGE haare überall zu finden- reichen eben die kurzen schon!! ich wollte den schock etwas minimieren und gleichzeitig konnte ich so auch ausprobieren wie mir kurze haare stehen (@ judith: unter normalen umständen hätte ich sie mir glaub ich nie abgeschnitten bzw. es hätte mich viel überwindung gekostet! )! ich war sehr froh drüber und bin am grübeln ob ich nicht bei den kurzen haaren bleibe weil es ziemlich praktisch war und mir die frisur ziemlich gut gefallen hat! dafür müssen sie erstmal mit dem wachsen anfangen (da zieren sie sich noch ein wenig :lol: ) aber das wird schon werden und ich werde mit stolz die neue haarpracht tragen-auch wenn sie noch so kurz sind- HAUPTSACHE keine glatze mehr!!!!! :D

ja verdient haben wir es- nach all den strapazen! und wir werden belohnt werden JAWOHL!

@sandra: ui ne mit 9mm wird das nix mit dem durchfahren :lol:
ich freu mich auch schon auf den sommer wenn endlich alles wieder halbwegs "normal" wird!!!

@puschel: ja das ist wohl das schwierigste- sich zu akzeptieren egal wie man gerade aussieht, ist nicht immer leicht! ein gewisser lernprozeß steckt sicher auch dahinter.....
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

JU

Beitragvon JU » 30.01.2006 13:50

Hey!

als ich die diagnose bekam, habe ich mir auch gedanken darüber gemacht, wie ich den haarausfall am besten angehe. ich war aber nicht so mutig und habe mir die haare nicht kurz schneiden lassen, bevor es los ging. ich hatte bis zu den ersten haarbüscheln, die ich verlor, irgentwie nicht die hoffnung auf gegeben, dass ich meine haare vielleicht gar nicht verlieren würde... ich habe sie dann stück für stück kürzer geschnitten. ich wollte meine haare noch so lange geniesen, wie es möglich war... erst als ich nur noch ca. 1-2% meiner haare auf meinem kopf hatte, habe ich sie abrasiert. ich konnte mich einfach nicht trennen. aber dann war ich froh, dass ich die letzten endlich abgemacht hatte. leider fangen jetzt meine augenbrauen an auszufallen, ob wohl die letzte chemo schon 5 wochen her ist :?: :?: :?:
komisch...

liebe grüße ju :gmorning:
Diagn. Sept. '05

-> MH 2ae mit Risikofaktoren

-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray

-> Remission

Bild

Puschel

Beitragvon Puschel » 30.01.2006 15:22

Hey ihr lieben.

Ich hatte gar keine Chance, meine haare vorher abzuschneiden, war die ganze zeit im Krankenhaus. Dann wurden meine Haare weniger und dann durfte ich endlich nach hause. Meine Mama hat sie mir dann kurz geschnitten, aber nur für einen tag, weil die haare waren überall. Ein Kumpel hat sie dann abrasiert, also glatze.

Ich muss sagen, zum Anfang hat mich die Glatze nicht gestrört, aber jetzt wo ich zeit habe zum nachdenken, könnte ich manchmal heulen.

Aber ich mache das beste draus. Und sie sind ja schon gut gewachsen. (10cm).

Wenn die Haare länger sind, und wind weht das ist vielleicht lustig auf dem Kopf. Ihr werdet es noch mitbekommen. :)
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 30.01.2006 16:20

@JU

ich hatte nicht viel zeit- diagnosegespräch war an einem dienstag und am mittwoch hab ich mit der therapie begonnen, irgendwie war das dann ne kurzschlußreaktion - so ab damit, wenn schon denn schon- ich wollte mal ne kurzhaarfrisur ausprobieren- wenn auch nur für ein paar wochen :? :lol:

hmmm nach 5 wochen? also ich steck eben grad in der phase, daß mir nach ca. 1 1/2 wochen nach der chemo die haare wieder ausfallen- aber ich glaube so abwegig ist das nicht wenn sie nach 5 wochen ausfallen - irgend jemandem hier im forum ist das glaub ich auch erst nach einigen wochen passiert :think2: wenn mich nicht alles täuscht...

alles gute

@puschel

oje wieso denn das :shock:

hihi ja kann ich mir vorstellen- man ist ja nichts mehr gewöhnt da oben :lol:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Puschel

Beitragvon Puschel » 30.01.2006 20:52

@Annette: Ja man ist wirklich nix mehr gewöhnt auf dem Kopf. Die Kopfhaut ist total sensibel geworden.
Aber ihr bzw. du wirst das ja bald am eigenen Kopf spühren. :lol:

Fein fein..

Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“