Kur erforderlich?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
broncolor
Beitragvon broncolor » 26.01.2006 17:17

@ Holger und Melanie Brodesby soll für Krebs Patienten absolut spitze sein nur als kleiner Nachteil ist am A der Heide und für alle Sommertouristen ist weit weg vom Wasser. Ich als Angehöriger muss nochmal eine Lanze brechen für die Kur und die innere Ruhe man kommt dadurch zu mehr und der Erholungs wert wird höher auch das was anscheinend häufig passiert das man sich entzweit wird durch die Trennung in das Gegenteil ja in Sehnsucht umgekehrt....
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 26.01.2006 18:16

natürlich war ich vor meiner Kur auch zwei-, dreimal im Urlaub. Also da waren die Ostsee, der Balaton und das türkische Mittelmeer. So gestärkt konnte ich mich seelenruhig zur Kur begeben :D . Ich hatte auch echt Bammel vor den ganzen :carinamit80: und :opa: Aber erstaunlicherweise war das dann gar so. Ganz im Gegenteil. Es waren ganz viele krebskranke mittelalterliche Leute da und ganz viele Frauen jeden Alters wg. Brustkrebs. Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt-Gott sei dank.
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Jason

Beitragvon Jason » 26.01.2006 18:59

@Bronco
Was ist bei dir denn "weit weg"?
Vom Schloss Schönhagen zur Ostsee sind es so ca. 200 Meter. Bei Hochwasser auch weniger.
1 wenig ab vom Schuss mags ja sein, aber dafür wird da auf Wunsch auch verständliches Hochdeutsch gesprochen.

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Holger
Beitragvon Holger » 26.01.2006 23:56

Jason hat geschrieben:Vom Schloss Schönhagen zur Ostsee sind es so ca. 200 Meter. Bei Hochwasser auch weniger. 1 wenig ab vom Schuss mags ja sein, aber dafür wird da auf Wunsch auch verständliches Hochdeutsch gesprochen.

Das klingt doch nett! :D Wenn man tatsächlich jeden Tag nur ein paar Stunden Programm hat, muß ich natürlich mal sehen, wie ich den restlichen Tag rumbringe... Fahrrad und Kamera und müssen also unbedingt mit! Und wahrscheinlich auch der Laptop, da ich ja dann jeden Tag 1 Gigabyte Ostsee-Bilder produziere!
Bild

Ist das mit dem Hochdeutsch so wichtig? Ich glaub im Norden krieg ich zumindest noch so halbwegs den Sinn mit, auch wenn die Leute richtig loslegen, aber ich laß mich überraschen. Bei den Schwaben am Bodensee sah das schon mal ganz anders aus. Da wollte mich ein alter Bauer was fragen und selbst beim 3. Versuch habe ich nicht im geringsten erraten können, was er von mir wollte. War echt unangenehm! Ich glaub die Schwaben verstehen das selber auch nicht. Die können bestimmt gar nicht sprechen! Oder, Michi? :wink2:

Wenn das bei dir umme Ecke ist, können wir ja vielleicht mal ein Mini-Treffen machen, Jason?!

Naja, erstmal sehen, wo ich überhaupt hin soll. Vielleicht schicken sie mich ja auch nach Bad Oeynhausen und ich komme täglich an meinem ehemaligen Arbeitsplatz vorbei. :roll: Nach Freiburg darf ich bestimmt nicht, weils so weit ist. Dabei würd ich die Fahrt meinetwegen auch selbst bezahlen; will eh unbedingt das Auto dabeihaben!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

arminio

Beitragvon arminio » 27.01.2006 10:34

Hy Holger,

du hast effektiv höchstens 1,5 Stunden echte Anwendungen und am Wochenende gar nüscht.
Wenn du mit dem Therapieplanungsbüro gut kannst, machen die sehr viel Wunschanwendungen und du kannst auch den Plan komprimieren auf vormittags z.B. So kannst du auch Touren unternehmen.
Du wirst sehen, daß manche Anwendungen für die Katz sind . z.B. Ballspielen im Pool mit 8 70-jährigen :wink2: .

LG Armin

Judith

Beitragvon Judith » 27.01.2006 18:43

Holger hat geschrieben:Die bieten dort auf jeden Fall Computerkurse an. Vielleicht komme ich dann endlich mal mit meinem PC klar!

Wie Du auf dem Bild siehst, ist kein Platz mehr frei..... also schön hinten anstellen.... :twisted:

@ Petra: was, keine Massagen und kein Fango bei Systemerkrankungen :shock:
Wieso hatte mir der Hausarzt genau DAS verschrieben, ohne mit der Wimper zu zucken :verdacht:
Wahrscheinlich ist der Wunsch eines Privatpatienten heilig...... tja, das hab ich jetzt davon...... ich lag mit dem Rücken auf dieser blöden Fangomatte :banghead:

LG, Judith

Rico

Beitragvon Rico » 27.01.2006 19:33

Hallo Melanie :D

Also ich sehe das wie Jason Rentnertreff nein DANKE . :evil: Zwei bis drei Wochen mit Oma und Opa jeden Tag eine andere Krankengeschichte .Mir reichen da die 4 Tage im Krankenhaus zum größten Teil nur ältere Menschen .Ich habe nichts gegen Sie, aber manchmal ist es eben zuviel des guten .Ich denke auch es ist besser Du bleibst zu Hause und machst keine Kur .Denn wenn Du wie meine Mutter bist wird die Kur keine Erholung für Dich werden .Denn Du wirst immer mit den Gedanken zu Hause und bei Deinen Kindern sein. Wenn ich alles hinter mir habe werde ich mit meiner Familie in die Ferien fahren das ist die beste Kur .

Ricardo:
(Bin jetzt 19 Jahre )am 28.09.05 wurde bei mir Laut Diagnose--Hodgkin Lymphom vom klassischen Typ nodulärsklerosierende Variante
Stadium IIIs-A festgestellt--Terapieplan 8Zyklus BEACOPP II

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 27.01.2006 21:09

@Judith, :keineAhnung: weiß der Geier warum es keine Massagen und kein Fango gab. Ich hab mir das jetzt auch alles von meiner Hausärztin aufschreiben lassen. Auch mein Onki ist nicht der Meinung, dass dabei was vermehrt werden könnte. Aber wer weiß das letztendlich schon? Ich freue mich jetzt total auf die Massagen! Auf die warte ich schon seit letzten Sommer,als ich die Koppschmerzen hatte. Aber da waren schon die Kassen leer und ich sollte im Januar noch mal kommen...Schönes WE
Bestrahlung 04-05/04

*nightkitten

Beitragvon *nightkitten » 28.01.2006 12:02

also das mit den massagen verstehe ich auch nicht. mein arzt hat mir sogar für jetzt schon fango und massagen aufgeschrieben. finde das echt cool. ich soll dem masseur halt sagen, dass er nicht fest kneten soll, sondern nur die muskeln leicht lockern.

und da ich den ganzen tag sowieso nichts zu tun habe, ist das auch eine nette abwechslung :lol:

liebe grüße
Mandy

Puschel

Beitragvon Puschel » 28.01.2006 16:09

@Purmaus, sagmal hast du einfach nach Massagen gefragt?
Also ich bräuchte das glaube ich auch, bin total verspannt.
Aber meine Ärztin hat nie was davon erzählt.

Kannst mir vielleicht Tipps geben Purmaus???

Wäre echt lieb. Danke schon mal im Voraus.
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 28.01.2006 17:22

hej Puschelchen, ja ich war doch vorige Woche beim Arzt, wegen der Schluckbeschwerden (ist übrigens immernoch nicht besser). Da hab ich mir gleich mal ein Rezept für Fango und Massagen eingefordert. Die Ärztin hat aber auch persönlich angefasst und selber festgestellt, dass ich ganz verspannt bin. Aber ein Rezept bekommt man nur für 6 Anwendungen. Ich freu mich trotzdem schon drauf. Schönes WE
Bestrahlung 04-05/04

arminio

Beitragvon arminio » 28.01.2006 20:08

Hy,

das mit den Massagen aber vor allem dem Fango bei Fango soll wegen der Wärmestimulation des Immunsystems umstritten sein.
Auf der anderen Seite gibt es bei manchen NHL Hyperthermie zur Immunstimulation.
Alles was halt nicht erforscht ist gilt halt als schädlich.
Ich war einer v. 3 Hodgies und war der einzige der je 2 x die Woche Fango und Massage bekam :wink2: :D .
Ich würde es immer wiede machen.

Gruß Armin

Puschel

Beitragvon Puschel » 28.01.2006 20:26

Hey Purmaus. Danke für die Auskunft. Ich werde meine Ärztin auch mal fragen.

Dir noch gute Besserung. BYE
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Michi

Beitragvon Michi » 28.01.2006 22:08

@Holger:
ja das mit den Urschwaben ist so ne Sache- sie sind maulfaul und wenn sie was sagen, dann ist das wenig udn unverständlich.
Was mich betrifft, fall ich nicht unter den Slogan "Wir können alles - außer Hochdeutsch" - bin quasi zweisprachig unterwegs ;-): schwäbisch und hochdeutsch. Drum kann ich nicht nur schreiben sondern sogar reden und schwätza. Du wirst es in KA hören ....

Doch um das noch zu verbessern, verschwinde ich morgen für 'ne Woche auf die einsame Insel Amrum - Schulung in Plattdeutsch! :wink2:
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Judith

Beitragvon Judith » 29.01.2006 11:54

arminio hat geschrieben:Auf der anderen Seite gibt es bei manchen NHL Hyperthermie zur Immunstimulation

:roll: genau deswegen hatte ich überhaupt keine Bedenken.... :roll:

Hey Michi, das heißt aber nicht "wir können alles"...... sondern.... wie :wink2: ?

LG, Judith

Zurück zu „Morbus Hodgkin“