Bin jetzt offiziell schwerbehindert...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Holger
Bin jetzt offiziell schwerbehindert...

Beitragvon Holger » 25.01.2006 16:38

Heute ist der Ausweis in der Post gewesen und damit bin ich jetzt offiziell mit 100% schwerbehindert. :? Fühle mich eigentlich nicht so, aber na gut.

Das Ding ist erstmal bis November 2007 gültig.
Wenn "in meinen gesundheitlichen Verhältnissen eine Besserung eingetreten" ist, bin ich verpflichtet, mich zu melden. Wann ist denn das?? Nach der Chemo? Wenn ich wieder arbeite? Wenn ich morgens gerade mal besonders guten Kaffee hatte und mich toll fühle? Oder habe ich das Recht, mich bis 2007 gleichbleibend schlecht zu fühlen? :roll:

Weil meine Arztpraxis meinen Datenbankeintrag angelegt hat als sie noch nicht wußten, was für ein Lymphom ich habe, taucht bei mir jetzt immer mal wieder in Berichten und auch im SB-Ausweis ein Non-Hodgkin-Lymphom auf. Erst jetzt konnte ich sie überreden, das mal zu ändern. Na wenigstens habe ich trotzdem die zu meiner Krankheit passende Behandlung bekommen! :evil:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 25.01.2006 16:49

Wie wäre es mit "Vollremission" als Zeichen für eine Besserung der gesundheitlichen Verhältnisse? Allerdings hast du Recht: das ist wohl eher eine moralische Frage. Musst du selbst wissen, ob du dich mit deinem Auto jetzt auf "Schwerbehindertenparkplätze" stellst oder nicht. :wink2:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Puschel

Beitragvon Puschel » 25.01.2006 17:11

Glückwunsch zum Schwerbehindertenausweis...tja ich habe ihn auch aber fühl mich garnicht danach und aussehen auch nicht...hm mir wurde gesagt wir können keinen Behindertenparkplatz benutzen..wozu ich den habe weiß ich auch nicht so richtig...ausser für arbeit, 5 tage mehr frei und für die steuerklasse aber sonst...keine ahnung... und das mit der frage wann man sich melden muss keine ahnung, ich warte einfach bis die sich melden..hihi :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 25.01.2006 17:14

was haste denn gegen ein nhl :roll: :roll: :lol: :lol:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Matthias
Beitragvon Matthias » 25.01.2006 17:45

hai holger,

also parken auf gekennzeichneten flächen is nicht mit dem ausweis. da musst du schon ein "AG" für außergewöhnlich gehbehindert eingedruckt haben. ich würde nicht raten, da zu parken...... das wird richtig teuer.

wegen der besserung musst du gar nix weiter unternehmen. im normalfall melden die sie eh wieder. bei mir haben sie nach 3 jahren schon mal wieder angefragt und den grad der behinderung (GdB) auf 50 runtergesetzt. nach 5 jahren haben sie mir die schwerbehinderung dann wieder ganz gestrichen. das liegt daran, dass der ausweis nur als ausgleich für die strapazen der therapie vergeben wird. die gehen davon aus, dass du dich nach 2 bis 3 jahren ein bissi besser fühlst und nach 5 jahren wieder der alte fitte turnschuh bist.

interessant ist der ausweis tatsächlich für die arbeit..... du kriegst 5 tage mehr urlaub und bei der steuer kannst du je nach GdB auch ein paar ocken rausholen. ansonsten musste halt mal schauen, was er dir bringt. z.b. im theater, in manchem kino und im schwimmbad kommt man mit ausweis zum schülerpreis rein. aber ob das jetzt so richtig satte prozente sind :think2: ......... keine ahnung.

apropros prozente (%)...... man spricht bei einer schwerbehinderung nicht von % sondern einfach nur vom GdB. du hast also einen GdB von 100.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 25.01.2006 17:51

Hi,

aber Prozente sind immer noch besser als Promille ...

LG roro

Holger
Beitragvon Holger » 25.01.2006 17:53

Annette hat geschrieben:was haste denn gegen ein nhl :roll: :roll: :lol: :lol:

Nicht mehr als gegen MH! :) Aber ich finde es schon irgendwie doof, daß überall NHL in den Berichten steht. Ist den Versicherungen und Ämtern wahrscheinlich letztendlich völlig wurscht ob NHL oder MH, aber vielleicht gibts ja doch mal doofe Nachfragen weil BEACOPP ja nicht wirklich dazu paßt.

Eigentlich kann es mir auch egal sein. Ich hab immer korrekt MH angegeben und die Ärzte haben Murks geschrieben. Woher soll ich mich den auch mit sooo komplizierten Sachen (wie meine Krankheit heißt) auskennen. :keineAhnung: Irgend son Horkin-Lümpfknoten-Wasweißich-Krebs...

Mist, ich bin wohl erwachsen geworden! Es läuft Startrek und ich finds langweilig. :shock:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Krümel

Beitragvon Krümel » 25.01.2006 19:27

hey holger!

glückwunsch das du nu deinen schwerbehindertenausweis hast! find ich ja kurios das die denken das du NHL hast obwohl du ja MH angegeben hast. waren bestimmt beamte, die ekinen bock auf arbeit haben, und irgendnen nosens eingegeben haben. sei froh das da kein gebärmutterhalskrebs steht...

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 25.01.2006 19:50

Hallo Holger, also bei mir haben sie schon nach 1 Jahr wieder nachgeprüft, aber ohne Änderung. nun habe ich wie es scheint 3 oder 4 Jahre Ruhe, so lange wollen sie angeblich nicht prüfen. Naja, wer´s glaubt.
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Annette

Beitragvon Annette » 25.01.2006 20:47

Holger hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:was haste denn gegen ein nhl :roll: :roll: :lol: :lol:

Nicht mehr als gegen MH! :) Aber ich finde es schon irgendwie doof, daß überall NHL in den Berichten steht. Ist den Versicherungen und Ämtern wahrscheinlich letztendlich völlig wurscht ob NHL oder MH, aber vielleicht gibts ja doch mal doofe Nachfragen weil BEACOPP ja nicht wirklich dazu paßt.

Eigentlich kann es mir auch egal sein. Ich hab immer korrekt MH angegeben und die Ärzte haben Murks geschrieben. Woher soll ich mich den auch mit sooo komplizierten Sachen (wie meine Krankheit heißt) auskennen. :keineAhnung: Irgend son Horkin-Lümpfknoten-Wasweißich-Krebs...

Mist, ich bin wohl erwachsen geworden! Es läuft Startrek und ich finds langweilig. :shock:

jo würd mich auch stören wenn da was falsches steht! ist ja schließlich nicht dasselbe.

zu starstrek: da siehste mal wie chemo einen verändert :lol: :shock:

Michi

Beitragvon Michi » 25.01.2006 22:45

Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zum Zweitlymphom ;-) ! Ich hatte auch mal ne Krankschreibung auf der NHL draufstand...
Der Behi-Ausweis ist auch bei der Bahn nützlich. Ab GdB 70 gibt's BahnCards für die Hälfte...
Ansonsten ist's manchmal echt witzig, den Ausweis vorzuzeigen: Wenn Du quietschfit und schwungvoll ins Schwimmbad reingehst und dann den Ausweis vorlegst (ich mit GdB80) - da siehst Du dann den dreimal prüfenden Blick, ob Du auch der richtige bist und dann siehst Du die Zahnrädchen im Hirn (?) der Ticketverkäufer(in) rattern und auf der Stirn kannst Du ihre Frage lesen: "was hat der wohl für ne Krankheit, der sieht so nicht-behindert aus...."
Solche Situationen haben so viel Unterhaltungswert, da würd ich glatt Eintritt dafür bezahlen.... ;-)
Ausserdem darf ich jetzt auch zu den Schwerbehindertenversammlungen des Betriebsrats gehen ...

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Judith

Beitragvon Judith » 26.01.2006 07:47

:lol01: :lol02:

Krümel hat geschrieben:sei froh das da kein gebärmutterhalskrebs steht...

...selbst das würde vielleicht keine/n mehr stutzig machen, Geschlechtsumwandlung ist ja heutzutage nix Außergewöhnliches mehr.... Fehler in Dokumenten sind sehr hartnäckig, weil eigentlich ist das ja "amtlich" und somit von Natur aus richtig :?

Startrek guckt meine Tochter immer noch gern, obwohl sie mittlerweile 24 ist.... hab ich nie ganz verstanden.... :roll:

LG, Judith

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 26.01.2006 08:48

ich gucke sogar noch "ferkelchens abenteuer" oder "rugrats" und finde das süß...folglich bin ich nicht erwachsen geworden :think2:
auf der arbeit gucke ich immer "king of queens" (zur erinnerung:ich darf während der arbeit fernsehen,weil ich in einer videothek arbeite)

@holger
vielleicht hast du die wiederholungen von startrek angesehen....:winki:

Ich konnte mit dem behindertenausweis noch nix anfangen,aber ich hab ihn schön laminiert :D
Neulich im kino beim karten holen:"Bei uns gibt es keine ermäßigungen!"...und das bei cinestar :37176:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Annette

Beitragvon Annette » 26.01.2006 11:05

bonny0404 hat geschrieben:auf der arbeit gucke ich immer "king of queens" (zur erinnerung:ich darf während der arbeit fernsehen,weil ich in einer videothek arbeite)

"king of queens" is echt ne geile serie :D

arminio

Beitragvon arminio » 26.01.2006 11:41

Hy,

die mag ich auch sehr, Dough und Carry sowie Arthur-Matze Spooner :D

Gruß Armin

Bild

Zurück zu „Plauder Forum“