ganz schön neben mir...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Michi

Beitragvon Michi » 20.01.2006 22:45

Hallo Mandy,

das ist ja mal wieder der Hammer, was da so ein Weisskittel auf Dich einbrabbelt! Einfach mal so aus dem hohlen Bauch raus den Teufel an die Wand zu malen...!
Ich wünsch Dir, daß sich das bald als totaler Quatsch entpuppt!
Ich hoffe, daß Du das Wochenende rumkriegst, ohne total verrückt zu werden!
Liebe Grüssle,
Michi

P.S.: kann Krümel nur zustimmen - das müsste echt mal ein Kurs für Ärzte her! (Ich habe meine Schwester, Ärztin, mal gefragt, ob man sowas im Studium lernt. Antwort war ein glattes "Nein!" :shock: )
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Annette

Beitragvon Annette » 21.01.2006 11:57

hi mandy,

kann mich den andren nur anschließen, versuch dich nicht verrückt zu machen- die chemo hat wirklich viele nebenwirkungen und die ärztin ist echt doof dann gleich auf wieder wachsenden krebs zu tippen- finde das ne frechheit dir so angst zu machen! und das auch noch ohne "beweise"

ich drück die daumen aber ich glaub nicht, daß sich da was tut! bei mir hat auch alles mögliche gezwickt und gezwackt (nachtschweiß hatte ich nie -weder vorher noch während noch nachher bzw. wenn ich geschwitzt habe oder mir heiß geworden ist dann war das von den wallungen)
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Ingo

Beitragvon Ingo » 21.01.2006 13:44

Hi Mandy,

auch wenn es sich leicht sagen lässt, würde ich mich aufgrund dieser Diagnose der Ärztin nicht verrückt machen lassen. Genau wie die anderen hier finde ich die Schlussfolgerung der Ärztin mehr als fragwürdig.

Mir ging es übrigens genau wie Petra mit dem Nachtschweiß. Hatte vorher auch keine B-Symptome, erst mit der Chemo kam bei mir an bestimmten Tagen der Nachtschweiß hinzu. Und bei mir hat sich in der Zeit auch nichts vergrößert, nur verkleinert.

Also, alles Gute für Dich!

Ingo
MH, Std. 3a, 6 Beacopp esk.,Therapie nach HD 15, Beginn 11.7. 2005, PET am 30.11.2005 negativ
3.Nachs. am 17.11.2006: Milzvergrößerung,15.12 Milzentnahme, Neuaufgetretenes NHL-Lymphom. Behandlung Hochdosis, Beginn 19.1.07

Sigi13

Beitragvon Sigi13 » 21.01.2006 15:08

War nicht gerade berauschend das zu lesen, aber wie alle anderen schon sagten, versuch Dich nicht verrückt zu machen (ich weiß leichter gesagt als getan) aber es ist wirklich sehr blöd, das von Deiner Ärztin zu behaupten, wo Sie doch eigentlich gar nichts sagen kann (ohne genaue untersuchungen).
Nur Mut wird schon werden :D :D
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Judith

Beitragvon Judith » 21.01.2006 15:48

*nightkitten hat geschrieben:sie hat eben sonst keine erklärung für meine symptome

na, wenn DAS kein Grund ist..... :evil:
Kann mich nur den anderen anschließen, Kopf hoch, es wird schon!!!!

LG, Judith

Gast

Beitragvon Gast » 24.01.2006 18:16

Huhu!

war gestern und heute in der uniklinik.
gestern wurde das ct gemacht. die lymphome sind alle geschrumpft seit dem letzten ct im november :lol: . man hat mir aber nicht gesagt um wieviel. aber dass die lymphome geschrumpft sind, hätte ich auch sagen können. das sieht man ja sogar. ich bin trotzdem immer noch der meinung, dass zwei lymphknoten nach der ersten chemo nicht mehr tastbar waren und es jetzt wieder sind. aber wir machen morgen erstmal mit dem abvd weiter und dann werden wir ja sehen. mit den nächsten zwei zyklen wird schon alles platt gemacht werden :bash:

bekomme demnächst aber noch eine Kernspindhomographie vom gehirn gemacht, da sich auch der neurologe die schmerzen nicht erklären kann. habe jetzt auch schmerzen in den fingerkuppen. es ist kein kribbeln und kein taubheitsgefühl, sondern es tut richtig weh, wenn ich irgendetwas anfasse. tippe jetzt auch mit einem kugelschreiber und nicht mit den fingern.

habe die schmerzen jetzt seit ca 1 woche und bin es langsam leid. naja, bin ja morgen wieder in der uniklinik und da werde ich die ärztin mal fragen, ob sie mir nicht was stärkeres geben kann als dieses tramal, das wirkt nämlich überhaupt nicht mehr :(

liebe grüße

Mandy

Krümel

Beitragvon Krümel » 24.01.2006 18:33

hallo mandy!

also na siehste CT doch i.O ----> BLÖDE ÄRZTIN!
aber so sollte es ja auch sein das es weniger wird/wurde!

und zu deinen schmerzen in den fingern, da kann ich dir leider nix zu sagen da ich solche art von schemrzen nicht kenne und noch nie hatte, aber scheint absolut nicht angenehm zu sein!

so und nun wird abvd alles platt machen!!!!!!!
und alles gute für den restlichen therapieverlauf

Carina :krml:

sassi
Beitragvon sassi » 24.01.2006 19:07

hi

ich finde auch, dass du da keinen grund hast nervös werden zu müssen. HÖRT SICH DOCH GUT AN :daumen:
und das mit den fingern :think2:

irgendwas war da mal :think2:. ich bin leider matschig im kopf :oops: ,aber ich bin mir sicher, dass ich von so einem problem während der chemo , schon mal hier was gelesen hab :think2: wer war das noch :think2: irgendwas war da mal....:think2: :think2: :oops: :think2:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Puschel

Beitragvon Puschel » 25.01.2006 17:26

Hey Mandy, das hört sich doch gut an...sei beruhigt...
Hm, das mit den schmerzen in den Fingern, kenn ich bissel, es kam dann aber zu taubheitsgefühl...wirst ja sehen,vielleicht geht es ja auch bald weg...
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Matthias
Beitragvon Matthias » 25.01.2006 17:47

hallo mandy,

ich finde auch, dass du eher einen grund zum freuen hast. und hoffentlich hast du der ärztin das ergebnis mal ganz fett unter die nase gerieben.....

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

*nightkitten

Beitragvon *nightkitten » 27.01.2006 18:29

Huhu!

danke nochmals für eure aufmunternden worte.

habe am mittwoch jetzt abd bekommen, wir haben also das vincristin weggelassen, da es evtl. die ursache für meine schmerzen sein könnte.

ausserdem nehme ich jetzt noch neurontin. das könnte evtl auch helfen, aber es ist nur ein versuch.

naja, ich hoffe mal, dass das hilft, da es nicht so leicht ist, mit kugelschreiber zu tippen und der linke arm ja auch noch schmerzt :cry:

aber man ist ja hart im nehmen und ich glaube, ich "gewöhne" mich schon langsam an die schmerzen.

liebe grüße

Mandy

Judith

Beitragvon Judith » 27.01.2006 19:01

Hallo Mandy,

ich hoffe, das Neurontin hilft, es ist ein richtiger Hammer. Hab ich auch bekommen, als das Vincristin gleich im 2. Zyklus in der rechten Armbeuge ins Gewebe lief. Dummerweise habe ich erst fast 2 Wochen lang versucht, die höllischen Nervenschmerzen mit Eis zu betäuben, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und doch zum Neurologen gegangen bin.
Das Neurontin ist eigentlich ein Mittel, das man bei Epilepsie einsetzt, wirkt auf die Nerven stark entzündungshemmend, wichtig ist, dass man die Dosis langsam steigert und beim Absetzen "ausschleichen" läßt.
Den Beipackzettel brauchst Du gar nicht erst zu lesen, sonst nimmst Du das Zeug garantiert nicht :evil:
Die Schmerzen wurden relativ schnell erträglich, aber es hat sehr lang gedauert bis meine rechte Hand wieder funktioniert hat (das Schreiben vor allem...), der Daumen hat fast 1 Jahr gebraucht, um sich zu erholen!
Ich wünsche Dir gute Besserung,

LG, Judith

Puschel

Beitragvon Puschel » 28.01.2006 00:10

HAllo Mandy, ich hoffe das die schmerzen sich endlich aufklären.
Weil an Schmerzen sich zu gewöhnen, ist glaube ich nicht so gut.

Wünsche dir trotzdem gute Besserung mit deinem Arzt.Auf das der Schmerz schnell weg ist.
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

ines75

Beitragvon ines75 » 28.01.2006 23:29

Hi Mandy,

die Diagnose von Deiner Ärztin ist ja der Hammer! Wer würde sich da nicht verrückt machen?!

Vielleicht ist die Panik aber doch nicht begründet, ich hatte ähnlich Erscheinungen wie Du! Die Lymphies taten weh, v.a. der hinterm Brustbein. Tja, der kriegte ja auch ordentlich eins drauf. Und die Hitzewallungen haben bei mir auch im 2. Zyklus eingesetzt, da war ich in den Wechseljahren angekommen.

Also versuch mal, Ruhe zu bewahren. Und ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es am Montag Entwarnung gibt.

Liebe Grüße,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Zurück zu „Plauder Forum“