Weltbild auf den Kopf gestellt

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
bonny0404

Weltbild auf den Kopf gestellt

Beitragvon bonny0404 » 08.01.2006 12:30

:huhu:

...ich mal wieder mit einem neuen thema

Hm...ist schwer den anfang zu finden,weil ich mich vielleicht gleich unbeliebt mache,aber ich frag euch trotzdem mal.

Also ich lese ja schon seit jahren bücher wie terra x,ufos,unerklärliche begegnungen...naja kurz:alles was mysteriös und zweifelhaft ist.
Ich bewundere menschen,wie erich van däniken,die sich trotz aller proteste immer wieder auf die suche nache neuen unerklärlichen dingen machen und ihre fragen in die öffentlichkeit werfen,ohne das es wissenschaftliche beweise für ihre aussagen gibt.

Ich habe mir auch schon oft fragen gestellt,warum wir z.b.überall wo wir hinkommen...egal welche stadt irgendwie immer das gleiche bild präsentiert bekommen.Die fassade täuscht...wir sehen zwar andere bauwerke,eine etwas andere landschaft,aber das war´s dann auch.
Neulich saß ich im auto und hab so vor mir her geträumt,ob es wohl schon versteckt irgendwo erfindungen gibt,die alles hier umkrempeln würden.Könnt ihr glauben,das bei dem heutigen stand der wissenschaft,es noch immer so ist,das autos mit stinkendem benzin gibt...noch keiner soll z.b.einen motor erfunden haben,der es ermöglicht,das sich fahrzeuge anders als auf die herkömmliche art fortbewegen :stupid: ??? (nur ein beispiel von tausenden).

Könnte es nicht auch sein,das es z.b. gegen krebs längst etwas einfaches gibt,was die krankheit heilt,aber es darf nicht verwendet werden,weil dann alle pharma-konzerne pleite wären?

So und all diese dinge gingen mir so durch den kopf und weil gerade mein lapi in der reparatur war und mein pc dauerbelegt ist,fing ich neulich an,ein buch zu lesen,das mich einfach nur vom titel her neugierig gemacht hat und das schon eine weile in meinem regal steht.Nun habe ich angefangen zu lesen und alles passt auf einmal zusammen...dort geht es nämlich um genau diese fragen.
Das buch heißt: Hände weg von diesem buch"
ich hab hier mal einen link zur kurzbeschreibung: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 93-0444841 (etwas runter scrollen) und es ist von jan van helsing

Seit ich kaum noch fern sehe und nicht mehr durch die medien beeinflußt werde,kann ich mir auch irgendwie eine viel bessere eigene meinung bilden.Ich hab sowieso eine ganz eigenwillige theorie zum thema :"wir menschen",aber das kann ich hier nicht schreiben sonst denkt ihr noch ich bin :stupid:
Na, jedenfalls bin ich echt beeindruckt und dabei habe ich erst mit dem buch angefangen..es stimmt,wer das liest,dessen weltbild verrutscht erheblich.
Die frage,warum wir nur immer alles glauben,was wissenschaftlich belegt wurde hab ich mir auch schon oft gestellt nachdem ich damals den film the 13th floor gesehen habe ....

Ich musste das mal los werden.Vielleicht hat der eine oder andere auch schon mal in diese richtung gedacht oder was von jan van helsing gehört...alles nur gespinne?Ich glaube nicht...

:huhu: bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 08.01.2006 13:28

Hi bonny,

ich bin auch jemand, der sich immer wieder Gedanken macht: wie könnte es anders (vl. sogar besser) gehen, auch teilweise mit Blick in die Zukunft. Ein Beispiel, über das ich manchmal nachdenke, ist unser allseits "geliebter" Bill Gates. Wie kam dieser Mann damals zu seiner Idee, die die gesamte Welt auf den Kopf stellte. Ein anderes Beispiel sind die vielen Funktelefone. Von daher versuche ich mich auch viel in dieser Richtung weiter zu informieren, mit dem Ziel, falls sich so eine Idee bietet, diese auch zu erkennen und nicht zu verpennen. So lese ich z.B. "Bild der Wissenschaft" und "Resarch". Letzteres ist allerdings ein Halbjahresbericht der Pharma- & Chemieindustrie (ich glaube Bayer). Ist sehr interessant. Es gibt ja sogar einen Wissenschaftszweig: die "Zukunftswissenschaft". Die beschäftigt sich mit dem Thema was könnte in 15-20 Jahren sein unter Nutzung der heutigen bzw. der gerade in Entdeckung befindlichen Technologien.

Zum 2. Teil deines Postings: Es gibt ja auch heute nach wie vor wissenschaftlich nicht erklärbare Dinge, die trotzdem funktionieren, Beispiel TCM die Akupunktur. Mit Sicherheit gibt es noch viel mehr. Aber bevor sich jemand irgenwie gegen irgendetwas behandeln lässt, will er erst 100% sicher sein oder er ist absolut am Ende der Möglichkeiten, dass er zu allem bereit ist. In diesem Bereich der Nachrichten wird sicher nicht allzuviel bekannt, es sei denn, es total spektakulär.

Soweit meine Gedanken zum Sonntag. Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema, aber gleitet ganz schnell in die rein philosophische Richtung ab.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

arminio

Beitragvon arminio » 08.01.2006 13:42

jan van helsing

war das nicht der Schwippschager vom Vampirjäger ??

Ich glaube nicht, daß da etwas in den Schubladen schlummert - zumindest nix bahnbrechendes im Punkto Behandlung. Bei der künstlich hoch gehaltenen Preisgestaltung mag das anders aussehen.

Aber Verschwörung dieser Art - nö,nö :nono:

Ein Buch über alternative Krebstherapien kann einen genau so fesseln wie ein anderes literarisches Werk.

Aber hintrher die Logik einschalten ist schon wichtig. 8)

Gruß Armin

Anni

Beitragvon Anni » 08.01.2006 14:01

Hallo Bonny
Hast Du schon mal Jan van Helsing's Pseudonym : Jan Udo Holey gegoogelt?
Anni

Annette

Beitragvon Annette » 08.01.2006 18:53

hi,

also ich bin schon überzeugt, daß es mehr gibt wovon wir nichts wissen /wissen dürfen!!! ganz sicher

das buch werd ich mir bestellen- klingt interessant!

ich hab schon mit einigen leuten, die sich intensiv mit dieser thematik beschäftigen gesprochen und es gibt definitiv dinge die absichtlich verschwiegen werden weil sonst alles zusammen brechen würde..... die matrix ist auch nicht so abwegig- so jetzt glaubt ihr eh ich hab nen vogel :lol:

jeder darf das glauben was er denkt :P und wir werden mit sicherheit ordentlich manipuliert
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 08.01.2006 22:26

Hi,

also, ich glaube auch, dass ich sehr viel nicht weiß. Es ist auch sicherlich sinnvoll, sich von allen möglichen Seiten an solche Fragen anzunähern. Aber irgendwie schreiben sie doch eh alle von einander ab.
Ich möchte auch niemandem den Spaß verderben, aber wie Armin schon sagte...(hab mich jetzt aber nicht mit ihm verschworen :wink2: )

Hier noch ein Link zur SZ diesbezüglich.

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

arminio

Beitragvon arminio » 09.01.2006 08:48

Hallo,
Aberglaube
Aberglaube ist die naive Variante des Respekts vor dem Schicksal; sein Schicksal wollen, die reife.
Aphorismus von Andreas Tenzer

hier noch ein Link zu diesem "Verschwörungsspinner"

http://www.idgr.de/texte/esoterik/helsi ... ng-faq.php

Holzauge sei wachsam !!!

Gruß Armin,
der soviele entlarvte Verschwörer kennt :wink2:

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 09.01.2006 09:49

Hallo,

also ich möchte mich jetzt nicht in dem sinne missverstanden fühlen,das ich jetzt ein buch gekauft habe und alles glaube was darin steht.

Um es nochmal zu betonen...ich hatte bevor ich das buch angefangen habe zu lesen schon in diese richtung gedacht.
Dann habe ich noch mit einer bekannten über das vitamin b17 gesprochen und so kam eins zum anderen.
Das buch habe ich erst danach angefangen zu lesen (hatte es schon länger und bin jetzt erst auf den ersten seiten).

...außerdem geht es hier nicht um den autor....

Ich meine allgemein,was passiert denn, wenn eine no-name-person eine bahnbrechende entdeckung macht???Sagen wir mal,dadurch würden einem konzern milliarden verloren gehen.Ich glaube nicht,das es überhaupt dazu kommen würde,das ich mit dieser entdeckung weit kommen würde...das würde doch im keim erstickt werden,damit kein wirtschaftszweig zusammenbricht.

Und sagen darf man auch nichts (siehe medien): nicht eine sendung läuft heutzutage ohne drehbuch ab.Alles wird geschnitten und uns in feinen häppchen präsentiert.Nicht mal eine radio sendung läuft ohne regie.
Man hört:ohhhh es gibt ein neues handy,das kann sogar...,oder ohhhh es gibt ein neues auto das hat sogar...aber was ist das im vergleich dazu,das man heutzutage sogar ins weltall fliegen kann...gar nichts!
Wo sind die wirklichen erfindungen?Irgendwie ist die zeit doch stehen geblieben...oder es wird eben nichts veröffentlicht.
Durch solche bahnbrechenden erfindungen wie "handys können jetzt..." o.ä.werden wir doch irgendwie nur abgelenkt.
Ich glaube einfach (@armin...auch ohne buch) das etwas nicht stimmt...

@annette
kannst das buch ruhig lesen,es ist wirklich interessant.

...ach ja und erich von däniken hat schon seeeehr viele dinge widerlegt,wo selbst die besten wissenschaftler klein beigeben mussten.Klar leugnen diese und lenken ab,aber es gibt viele ungeklärte dinge und nicht alles ist an den haaren herbei gezogen.Wenn ich realist bin,kann ich sowas einfach nicht übersehen,denn es gehört ja auch zur realität.

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

bonny

Beitragvon bonny » 09.01.2006 10:05

...armin zu deinem link:

ich lese das buch "hände weg von diesem buch" und nicht das buch,das in deinem link erwähnt wird dessen er wegen volksverhetzung angeklagt wurde... :winki:

...und sein name ist mir egal deswegen ist seine identität ja nicht verändert.Auf seiner hp steht ja auch gleich zu anfang sein richtiger name...ist ja kein geheimnis.Viele menschen legen sich einen anderen namen zu oder wie hieß roy black :winki:

:huhu:

arminio

Beitragvon arminio » 09.01.2006 11:00

Liebe Bonny,

alle Machwerke dieses Autors sind für mich Schund und die diversen Verschwörungstheorien des "PseudoDraculas" halte ich für ziemlich pervers.
Über das Pseudovitamin B17 (Aprikosenkerne) hatte ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen :wink2: .

Ich meine trotzdem , jedem das Seine und wer dieses Buch kaufen will der soll es tun.Und wer sein Weltbild dadurch ändert ist selbst schuld.

Bild

LG Armin

bonny*

Beitragvon bonny* » 09.01.2006 11:12

huhu armin, lies doch bitte nochmal meinen beitrag um 9.49 uhr von heute,

bonny0404 hat geschrieben:
Das buch habe ich erst danach angefangen zu lesen (hatte es schon länger und bin jetzt erst auf den ersten seiten).

...außerdem geht es hier nicht um den autor....

und vitamin b17 ist auch nicht der auslöser es sind einfach allgemeine fragen,die mich zur zeit beschäftigen

...sorry das ich ein zweifler bin :cry: aber ich gebe mich nun mal nicht nur mit den servierten häppchen zufrieden.

Annette

Beitragvon Annette » 09.01.2006 11:31

ich finde das schon richtig, daß man sich gedanken macht! man kann nicht einfach alles so hinnehmen wie es uns vor die füsse geworfen wird! ich würde gern mal hinter die kulissen schauen (ein bißchen was weiß ich eh schon und es genügt mir eigentlich um zu wissen wie weit die menschheit geht und gehen wird um geld zu verdienen) und all die geheimen aktivitäten entdecken....

man wird doch hinten und vorn nur vera.... - brauch ich nur die werbung ansprechen!!!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

broncolor
Beitragvon broncolor » 09.01.2006 11:33

Vielleicht ist die Welt ja doch eine Scheibe und waren die Amerikaner eigentlich auf dem Mond ?
Dir liebe Bonny kann ich nur sehr den Film oder das Buch: weil das hat ja keine Regie Wake the dog oder Der Hund bellt mit dem Schwanz empfehlen danach glaubst Du an garnichts mehr.

Ansonsten halte ich es aber mehr mit Armin.
B 17 ist wirklich lustig...
Bis jetzt konnte keingebildetes Volk und damit meine ich schreiben und lesen lange unterdrückt werden....
du sagst Bonny seitdem Du nicht mehr fernseh schaust bist Du nicht mehr manipulierbar da Du durch Medien nicht mehr beeinflussbar bist.
Wie sieht das denn mit dem Internet aus ? Auch Ebay manipuliert.

Und zu Armin auch er hat ein Pseudonym.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

arminio alias Armin

Beitragvon arminio alias Armin » 09.01.2006 11:47

Hy,

Vielleicht ist die Welt ja doch eine Scheibe

Auch hier gibt es ein Buch für alle Zweifler mit dem Titel :

Chemotherapie heilt Krebs...und die Erde ist eine Scheibe
von Lothar Hirneise.

Auch Verschwörungstheorien vom Feinsten - allerdings mit Bezug zu uns Hodgies , die mit Chemo und Strahl geheilt worden sind.

Der Oberzweifler

Armin :D

bonny*

Beitragvon bonny* » 09.01.2006 12:12

och nööööö armin buch hört sich langweilig an davon hab ich schon so viel im internet gelesen.Ich weiß das chemo besonders bei leukämien und lymphomen die beste wirkung hat und wie chemo wirkt und das viele sie für wirkungslos halten (kommt ja auch auf die krebsart und stadium etc.an...aber das kennen wir ja alle schon in und auswendig)

...neee ich muss annette mal recht geben...würde mich sehr interessieren,wie weit die menschheit für geld geht und welche summen so im spiel sind.Ach ja und wer noch so wegen volksverhetzung beschuldigt wird,weil er mal etwas über den tellerrand schaut und veröffentlicht.

naja vitamin b17 ist auch nicht meine kragenweite,wäre mir zu gefährlich,aber das hab ich ja auch nur am rande erwähnt und sollte nur symbolisch da stehen...meinetwegen kann das auch b20 hoch 9 heißen oder wie man mag.

@bronco
...jaja das hab ich gern...schlägst dich heimlich auf die seite von armino :winki:
also ebay manipuliert meine gedanken hmmm muss ich mal beobachten...kann sein,aber ich hab zur zeit nix mit ebay am hut...ich wurde betrogen :cry:
Internet und lesen allgemein manipuliert auch,da hast du recht,aber da kann ich noch ein wenig besser unterscheiden,als wenn ich den ganzen maßgeschneiderten kram im fernsehen sehe und mir wird nicht so schnell übel.

vielleicht bin ich ja auch nur nicht ausgelastet,weil ich in ebay so faul bin :winki:

Zurück zu „Plauder Forum“