Kleine Zwischenmeldung :-)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Olaf

Kleine Zwischenmeldung :-)

Beitragvon Olaf » 19.12.2005 23:45

Hallo zusammen,

ich hab hier vor einigen Tagen (oder waren's Wochen? :wink2: ) nach der Biopsie meines vergrößerten Lymphknotens am Hals mal geschrieben. War sehr nett, wie schnell die Leute hier reagiert und auf viele Fragen sofort Antwort gegeben haben. Nochmals Danke.

Ich bin nun kein "Hodgkie", sondern darf mich über NHL, bzw. Mantelzell-Lymphom freuen (Stadium wurde mir nicht explizit mitgeteilt, allerdings weiß ich, daß das Knochenmark befallen ist, - entspricht also Stad. IV).

Seit heute Kortison, direkt nach Jahreswechsel geht es los mit Chemo und ergänzend ist Antikörper-Therapie geplant.

Das mal so als "Zwischenbericht".

Euch allen (egal womit man gerade zu kämpfen hat) wünsche ich jedenfalls schonmal ein paar schöne Feiertage. :)

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 20.12.2005 07:57

Hallo Olaf,

ich glaube, wir nehmen auch Mantelzelllymphome in unserem erlesenen Kreis :wink2: .
Wenn du jetzt Cortison bekommst, dann bist du wenigstens gut aufgeputscht an Sylvester und musst nicht Angst haben, dass du vorzeitig einschläfst.
Ich wünsche dir ein gutes Kampfjahr 2006 und dass du den Fremdlingen in dir den Garaus machst. :bash:

LG
ELisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Annette

Beitragvon Annette » 20.12.2005 10:07

hi, alles gute für die therapie und dir auch schöne weihnachtsfeiertage!!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

sassi*

Beitragvon sassi* » 20.12.2005 10:36

hi olaf

wünsch dir auch schöne feiertage und dass du vor deinem therapiebeginn ein bissi kraft tanken kannst. aber mit cortison aufgeputscht wird das schon funzen :winki:

nächstes jahr ist (im chinesischen) übrigens , ab märz 2006 das jahr des hundes. also...ein sehr gutes jahr!!
Das Jahr des bellenden Vierbeiners soll vordergründig ein soziales, gerechtes und heilsames sein.(materiall nicht so gut-aber wen interssiert das schon :D )

:winki:

LG und alles gute
sassi

Puschel

Beitragvon Puschel » 20.12.2005 16:02

Hey Olaf, ich wünsche dir auch ne Schöne Weihnachtszeit und mit cortison kann ja nix mehr schief gehen... :lol: und egal ob du nhl hast, du bist hier super willkommen... :D
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Channer

Das schaffst Du!!

Beitragvon Channer » 21.12.2005 20:59

Hallo Olaf!
Die Diagnose klingt nicht so prickelnd, aber das schaffst Du! Meine Oma war heuer daran erkrankt, und Annette aus diesem Forum laboriert ja auch noch ein paar Tage daran herum. Aber wie gesagt meine Oma hat das mit ihren 78 Jahren durchgedrückt, da schaffst Du das auch! Kopf hoch!!

Weißt Du schon welches Schema Du haben wirst bei der Chemo? Meine Oma hatte R-CEOP kombiniert mit Mabthera jeweils am 1. Tag. Mabthera hatte sie 8x und die Chemo nur 5x. Alles super vertragen, kaum Nebenwirkungen körperlicher Natur - eher psychischer....

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, und vor allen Dingen ein paar Leute die das alles mit Dir durchstehen. Es ist wichtig in dieser Situation nicht alleine zu sein!

GGLG
Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma

Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

Olaf

.....

Beitragvon Olaf » 07.01.2006 23:52

Hallo zusammen,

hoffe, alles sind gut ins neue Jahr gekommen.
Ja, ich werde 5 mal CHOP-R reingepumpt kriegen.
Die erste Runde habe ich diese Woche hinter mir.
Dienstag ging's los mit Mabthera, Mittwoch CHOP.
Donnerstag hab ich den ganzen Tag gepennt :lol: Freitag war ich aber wieder arbeiten. Heute sogar ein bißchen Sport.

Mal sehen, wie's weitergeht.

Mich würde mal interessieren, was Dir die Ärzte so in Aussich gestellt habe, Annette. NHL ist ja ansonsten nicht so prall und - wie im meinem Fall (Mantelzell) - gilt es als unheilbar (Überlebensrate 3 Jahre).

Schon mal was von der neueren CHOP/Immuno-Therapie gehört?

Anni

Beitragvon Anni » 08.01.2006 01:33

Hallo Olaf
Es tut sich viel in letzter Zeit, auch bezüglich des Mantelzell-Lymphomas.
Vielleicht sag ich Dir ja da nichts Neues...
Jedenfalls laufen Studien mit Zevalin. Gib mal in www.google.de die Worte Zevalin und Mantelzell ein und Du wirst die Info gleich finden. Das ist eine Mòglichkeit, die versprechendes Potential hat.Also bitte nicht aufgeben. Anni

Puschel

Beitragvon Puschel » 08.01.2006 15:54

Hey Olaf...lass bloß den Kopf nicht hängen...du wirst das packen...das R nach dem CHOP-schema ist das , mist komm grad nicht auf den namen...dann frage ich so, was ist das R?? Auch wenn du NHL, hast, ich denke deine Chancen sind bestimmt auch gut, ich habe auch jemand mit NHL kennengelernt...ihr gehts super..gibt hier ja noch einige andere...ich drücke dir die daumen für die nächsten chemos...bye :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Annette

Re: .....

Beitragvon Annette » 08.01.2006 19:01

Olaf hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was Dir die Ärzte so in Aussich gestellt habe, Annette. NHL ist ja ansonsten nicht so prall und - wie im meinem Fall (Mantelzell) - gilt es als unheilbar (Überlebensrate 3 Jahre).

Schon mal was von der neueren CHOP/Immuno-Therapie gehört?

hi olaf,

also zu mir sagten die ärzte, daß ich wieder ganz gesund werde- ich hoffe mal, daß ich ihnen glauben kann!! eine andre option gibts für mich auch nicht- gesund werden ist die devise!

oh ist das fix bei dir? sagt das jeder arzt? hab mich mit andren nhl's nicht beschäftigt :?

ich habe das chop programm inklusive immuntherapie mit mabthera bekommen (also nächsten mittwoch bis freitag hab ich die letzte therapie, dann heißts abwarten)

alles gute
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Krümel

Beitragvon Krümel » 08.01.2006 19:43

hallo olaf!

wünsche dir auch das du durch die therapie gut durchkommst. scheint dir aber noch recht gut zu gehen wenn du sogar einen tag arbeiten konntest. schön!

alles gute
Carina :krml:

Zurück zu „Plauder Forum“