Angst

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Gast

Beitragvon Gast » 04.12.2005 15:40

Hi Leute

Hab mal wieder Angst. Sicher nichts Neues.

Meine Bltwerte waren die Woche im Keller( HB 5,0) Hab dann Blut bekommen. Mein Arzt meinte er will jetzt etwas mit den Medikamenten runter gehen. Also ich soll weniger bekommen. Ist das schlimm? Ändert das etwas an den Chancen wieder gesund zu werden. Bitte helft mir.

Und habt ihr auch so einen Knast. Ich könnt nur essen. Grauenhaft. Achtet jemand auf die Figur? Oder ist das jetzt total egal. Sollte ich meinen Gelüsten nachgeben?

Ihr denkt bestimmt die spinnt. Macht sich über so nen Mist Gedanken.

Sunshine

Beitragvon Sunshine » 04.12.2005 15:43

Sorry war nicht eingellogt

Krümel

Beitragvon Krümel » 04.12.2005 18:05

hallo

wenn die chemo ein wenig niedriger dosiert wird ist es weiter nicht schlimm. würde deine ärztin auch nicht machen wenn die heilung nicht gegeben wäre! selbst wenn die chemo für n paar tage verschoben wird was ja evtl auch passieren kann ist es auch nicht weiter schlimm.

und essen hab nciht so den großen apettit gehabt während der chemo. aber wenn du hunger hast, dann esse ruhig, warum solltest du dich selber zwngen nicht zu essen? nur weil du anxt hast evtl ein paar kg zuzunehmen? bekommst beacopp oder? wenn ja, dann hast ja cortison dabei, das kann auch dick machen und verursacht wahrscheinlich dein hungergefühl. also unterdrücke deine gelüste nicht. ich denke es gibt echt was wichtigeres als während der therapie an das aussehen zu denken, nämlich das gesund werden. also lass die figur links liegen, könnte sich eh durch das kortison verändern, aber nicht unbedingt.

Carina

Holger
Beitragvon Holger » 04.12.2005 20:18

Hallo Sunshine,

der fiese Hunger ist normal und kommt vom Prednison. Während der ersten Zyklen habe ich teilweise drei Hauptmahlzeiten pro Tag verputzt. Dabei ist mein Gewicht im großen und ganzen aber gleich geblieben, auch wenn ich im Gesicht und am Bauch etwas zugelegt habe. Inzwischen (Ende 4. Zyklus) ist das mit dem Hunger etwas auch etwas weniger geworden.

Ich mach mir kein schlechtes Gewissen und futtere einfach drauf los wenn ich Hunger hab!
BildBild
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Boa

Beitragvon Boa » 05.12.2005 20:11

Hi Sunshine!

Der Hunger war bei mir auch immer RIESENgroß. Und nicht bzw. kaum zu stillen. Habe gegessen was ging und, oh Wunder, überhaupt nicht zugenommen. Woran das lag, weiß nicht...die Gene halt :lol: Aber halte dich nicht zurück, iss einfach Dinge, die gesund sind und keine kalorienreichen Sachen. Damit fährst du sicherlich am Besten.

baba boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Sunshine

Beitragvon Sunshine » 05.12.2005 20:18

Danke Leute.

Na ich krieg das sicher in den Griff. Und außerdem kann ich ja nach der Therapie wieder abnehmen. wenn dann hoffentlich alles gut ist.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“