hoher puls, extreme schwäche

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Annette

hoher puls, extreme schwäche

Beitragvon Annette » 29.11.2005 17:01

hallo,

also ich bin nicht jeden tag gleich "fit" drauf und geb meinem körper auch die nötige ruhe aber heut is es komisch

ab 10:00 vormittags gings los, ich wollt mir grad meine tbl fürs kh richten (muß morgen wieder 3 tage rein) und auf einmal wird mir richtig schwummrig, flimmern vor den augen- ein gefühl als ob man gleich umkippt

hab dann den tag über herz-kreislauftropfen genommen und bin nur herum gelegen (alles andre- sogar eine gabel halten- war zu anstrengend), nun ist der puls noch immer nicht unter 100 und meine "chemo-kräfte" noch immer weg

hatte das jemand während der therapie auch? ich werd es auf jeden fall morgen beim arzt erwähnen, nicht, daß die pumpe noch was abbekommt :shock:

auf jeden fall fühl ich mich ziemlich mies, fürcht mich- is kein gutes gefühl wenn man glaubt jeden moment weg zu treten oder so :?

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Krümel

Beitragvon Krümel » 29.11.2005 17:12

hallo annette.

für mich hört sich das nach nem niedrigen Hb wert an. denn diese beschwerden hatte ich auch wenn mein HB wert im keller war. aber genaueres wirst du dann morgen wenn du wieder ins KH gehst dann ja anhand der blutuntersuchung erfahren. kann sein, muss aber nicht.

das ist das wo ich als erstes drauf tippe.

Carina :krml:

Hirschi1981

Beitragvon Hirschi1981 » 29.11.2005 17:31

Hört sich wirklich nach Blutarmut an.
Aber das ist glücklicherweise nix schlimmes. Wenn man sich einmal an den Gedanken gewöhnt hat, fremdes Blut in sich hineinlaufen zu lassen...

Nach einer Transfusion geht es mir immer sofort besser. Ich merkte das immer ab einem Hb-Wert von 8,5. Mein niedrigstes war bisher 7,6. Da konnt ich ohne Schwindel nicht mehr aufstehen. Aber zwei rote Pakete und dann gings wieder. Im Krankenhaus sagten sie, dass man ab 8,0 und weniger definitiv Blut bekommt.
Diagnose 29.08.05: MH IIIA, riesiger Mediastinaltumor + Milzbefall. HD15, 6x BEACOPP esk. anschl. Bestrahlung geplant. CT vom 16.11.05: 9x7cm, 3x3cm und Rest in Milz.

Annette

Beitragvon Annette » 29.11.2005 18:14

iiiiiiiiiiiiiiiiih um himmels willen :shock:

ich hoffe mal, daß es nicht so ist weil dann bekomm ich ja keine chemo und ich will das ja endlich hinter mich bringen!

drückt mir mal feste die daumen, daß das blut nicht im keller ist!!! danke

Hirschi1981

Beitragvon Hirschi1981 » 29.11.2005 19:25

Also so weit ich weiß, richtet sich die Frage, ob die Chemo läuft oder nicht, nach den Leukos. Was wir meinen ist das Hämoglobin, der rote Blutfarbstoff, der Sauerstoff transportiert. Wenn der nicht ausreichend da ist wird man halt müde. Der ist aber meines Wissens für die Chemo kein Problem, da der einfach aufgefüllt wird. Das ist kein großer Akt. Natürlich ist auch das nicht unbegrenzt möglich, aber offensichtlich atmest du ja!

Viel Erfolg morgen :)
Diagnose 29.08.05: MH IIIA, riesiger Mediastinaltumor + Milzbefall. HD15, 6x BEACOPP esk. anschl. Bestrahlung geplant. CT vom 16.11.05: 9x7cm, 3x3cm und Rest in Milz.

Annette

Beitragvon Annette » 29.11.2005 20:40

ja ich atme schon noch - fragt sich wie lange :lol: :?

aha wußte ich nicht, naja mal gucken- die leukos waren immer in ordnung bis jetzt bei mir

nur bin ich ned nur müde sondern irgendwie komplett fertig, mal schauen wie ich die 3 tage überstehe

danke! ich meld mich wieder

Puschel

Beitragvon Puschel » 29.11.2005 22:57

HAllo Annette, also deine Beschriebenen Worte hören sich wirklich nach niedrigen Hb-wert an, ich kenn das nur zu gut, ich hatte das auch ständig...ich habe dann ein Liter Blut bekommen und dann ging es mir bestes und ich konnte trotzdem chemotherapie bekommen, bei mir was es immer nach dem d7, wann ist es jetzt bei dir aufgetreten? Aber schieb keine Panik, das ist alles total normal... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 29.11.2005 23:09

Hallo Annette,

na das hört sich echt nicht gut an,aber irgendwie ist es dann ja gut,wenn du die nächsten tage sowieso im kh bist,da bist du in den besten händen und kannst dich schön ausruhen...

Bild

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Holger
Beitragvon Holger » 30.11.2005 11:27

Hallo Annette,

klingt ja nicht so toll... :? Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß es der HB Wert ist und Du eine Tüte Blut brauchst. Irgendwo (in einem dieser blauen Ratgeber??) habe ich aber auch mal gelesen, daß man sich so platt fühlen kann, wenn der Körper versucht, eine Infektion loszuwerden. Man muß dann nicht zwangsläufig Fieber haben.

Gestern ging es mir übrigens ähnlich; ich habe es aber zumindest bis nachmittags außerhalb des Bettes ausgehalten. Heute überlegt mein Körper anscheinend noch, ob er wieder fit werden möchte, oder doch gleich wieder ins Bett. :gmorning: Hab auf jeden Fall supergemeine Kopfschmerzen. :banghead: Vielleicht liegt das am Absetzen des Prednisons in Woche 3 :think2:?

Ich wünsche dir gute Besserung! :blumen:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Annette

Beitragvon Annette » 02.12.2005 15:02

hi an alle,

danke für die lieben worte!

am blut hats nicht gelegen, werte waren ok *puh*

zur sicherheit wurde noch blut abgezapft und die schilddrüse überprüft- ergebnis hab ich aber noch keins!

womöglich wars was psychisches- ein schöner streich sozusagen, man bereitet sich aufs kh vor und das unterbewußtsein reagiert so

bin zwar jetzt auch noch schwächer, aber das ist nach der ewigen liegerei ja kein wunder, außerdem hab ich ja schon ne ordentliche menge chemie in mir, wöchentlich ist das ja nicht so ohne... :?

@holger: gehts dir schon wieder besser?

Holger
Beitragvon Holger » 02.12.2005 15:15

Annette hat geschrieben:@holger: gehts dir schon wieder besser?

Ja, danke! Mir ist aufgefallen, daß ich solche Probleme schon öfter in der 3. Woche hatte und hab mal die Ärztin angesprochen. Sie meinte, daß die Kopfschmerzen wahrscheinlich vom Neupogen kommen.

Heute gabs nochmal Blut, also sollte ich morgen hoffenlich wieder so richtig fit sein. Die Zeit ging prima rum heute. War so beschäftigt, daß ich am Ende des 2. Beutels am liebsten noch sitzen geblieben wäre. :wink2:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Annette

Beitragvon Annette » 02.12.2005 16:47

Holger hat geschrieben: War so beschäftigt, daß ich am Ende des 2. Beutels am liebsten noch sitzen geblieben wäre. :wink2:

:shock01: :yeah: auch nicht schlecht

freut mich zu hören, daß es wieder besser geht

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 03.12.2005 16:47

Hallo Anette,

das mit dem komplett fertig und dem hohen Ruhepuls kenne ich sogar jetzt, über ein Jahr nach der letzten Chemo noch. Momentan habe ich eine Grippe, und der Ruhepuls beim Nixtun im Bett ist 115. Insgesamt hat es sich aber ein wenig gebessert, so dass ich manchmal sogar schon einen Ruhepuls von unter 90 hinbekomme.
Das ist wohl eine Folge der Chemo. Die Ärzte wissen auch nix dazu zu sagen. Der Vorschlag Beta-Blocker hat nichts gebracht, da nur der eh schon niedrige Blutdruck noch weiter runter ging.
Also, es ist wohl nicht so gefährlich, aber manchmal ganz schön nervig.
Laß dich nicht unterkriegen, es gibt auch wieder gute Tage!

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Annette

Beitragvon Annette » 03.12.2005 20:30

hey elisabeth,

echt- ein jahr nach der chemo noch :? ist ja nicht lustig! naja ich lass mich eh nicht so schnell unterkriegen aber gedanken macht man sich halt....

ich wünsche gute besserung!!

sassi
Beitragvon sassi » 03.12.2005 21:07

das mit dem ruhepuls hab ich auch . ich hab allerdings immer gedacht, das ist ein symptom des wechsels. :think2:

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Morbus Hodgkin“