mal frust ablassen!!!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
nightkitten*

mal frust ablassen!!!

Beitragvon nightkitten* » 25.11.2005 10:14

Huhu!

puh, bin ich sauer!!!
montag sagte man mir in der uniklinik, dass ich donnerstag um 7.45 uhr in der klinik zu erscheinen habe, damit man mir den port legen kann. nach der op sollte ich gleich stationär aufgenommen werden, weil wir dann mit der chemo anfangen wollte. ich sollte meine sachen für ca. 8 tage packen.

das habe ich alles brav gemacht, habe mich auch brav stationär angemeldet und mich operieren lassen. nach der op bin ich dann mit sack und pack (was gar nicht so einfach war mit nur einem funktionierenden arm) von der 6. etage in die 13. etage gefahren. dort sagte man mir aber dann, dass ich noch gar nicht stationär aufgenommen werden soll, ich soll doch bitte mit meiner onkologin reden. ich also wieder mit sack und pack von der 13. etage zur 5. etage gefahren. dort traf ich auch meine onkologin, die mir dann erklärte, dass die raumforderungen in lunge und leber noch genauer abgeklärt werden müssen und somit am montag eine bronchioskopie und am dienstag eine leberpunktion gemacht werden müssen.
ich soll doch bitte am montag wieder kommen.
so, da stand ich dann mit sack und pack. hatte keine ahnung, wie ich nach hause kommen sollte. mein freund ist dann völlig genervt von seiner arbeit in die klinik gefahren und hat mich zu sich gebracht.
nachdem die örtliche betäubung dann nachgelassen hatte, hab ich bemerkt, dass mir ja keine schmerztabletten verschrieben wurden. ich also paracetamol genommen wie eine blöde, obwohl die auch nicht sonderlich hilfreich waren.
naja, heute morgen konnte ich mir dann wenigstens voltaren verschreiben lassen. jetzt geht es wieder mit den schmerzen.

aber die uniklinik wird montag noch was von mir zu hören bekommen!!!

Arminio

Beitragvon Arminio » 25.11.2005 10:21

Hallo Maaaandy,

soweit ich mich erinnere, kann der Port frühestens 3 Tage nach der Implantation genutzt werden. Also nimm es etwas mit Humor - sonst hätten sie dir in die Vene gestochen trotz Port - außerdem besteht da natürlich hohe Infektionsgefahr am Port die ersten Tage.
Das mit der bronchoskopie und der Leberpunktion tut mir leid - aber es gibt da wohl so "Leck mich am Arsch -Tabletten" - der Roro (Tiffy) kennt die und du erinnerst dich danach an nix.

LG und alles Gute
Armin

aus dem etwas verschneiten Baden :lol:

Bild

sassi*

Beitragvon sassi* » 25.11.2005 10:32

hei mandy

ich kann dich gut verstehen, dass du sauer bist.
aber wie armin sagt, ist es sicher besser, dass der port nicht gleich benutzt wird.
andererseits ist es sicher unverantwortlich, dass du ohne schmerztabletten nach hause geschickt wurdest. wobei mich sogar wundert, dass du überhaupt gleich nach hause geschickt wurdest.
ich musste die ärzte anbeteln, dass ich nach der transplantation gleich nach hause durfte :? . d8ie wollten mich unbedingt dort behalten, mind eine nacht und haben sich dann erweichen lassen, mich ca. 8 stunden nach der transpl. nach hause zulassen.

bronchoskopie hatte ichauch schon. das ist , durch die "ichkriegnixmit"spritze echt harmlos. würde ich jederzeit wieder machen :winki:

alles gute
sassi

Krümel

Beitragvon Krümel » 25.11.2005 12:03

hallo mandy!

da ist wohl gehörig was schiefgegangen bei dir :? hätte man dir ja auch n bissi eher sagen können das du noch nix bekommst an chemo...

wußte gar nicht das ne leberpunktion heut noch gemacht wird...

scheißegalspritz/tablette/tropfen sind immer gut :megagrin: hab ich bei der ersten beckenkammstanze bekommen. weil ich vorher panik geschoben hab. naja also von der ersten stanze hab ich selber nix mitbekommen! soll mich nur angeregt mit den leuten unterhalten haben, aber keine ahnung was ich vom stapel gelassen hab. aber die wirkung war gut :daumen: keine erinnerung nüscht!

alles gute für die bronchoskopie, und leberpunktion!

carina :krml:

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 25.11.2005 12:25

hi maaandy,

bronchoskopie geht ohne KO-tropfen gar nicht. bei der leberpunktion hatte ich nur ne lokale betäubung an der punktionsstelle. hmmm, wenn du ein bissi nervös bist, dann lass dir da auch ne traumpille geben. vielleicht können die aber auch alles zusammen erledigen. die leberpunktion is ja nur ne sache von 2 oder 3 sekunden. wäre ja albern, dich noch mal abzuschießen....

un wegen dem port.... ich hatte zwar keinen (sowas gabs bei mir noch nicht *grrrr*), aber bei frankie sagten die auch, dass der erst 3 tage nach der op in gebrauch genommen werden darf.

is alles doof gelaufen bei dir, aber sei froh, wenn sie noch ein paar tests machen, um das genaue stadium zu bestimmen.

ich wünsch dir alles gute für montag.

lg matze

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 25.11.2005 12:27

hi maaandy,

bronchoskopie geht ohne KO-tropfen gar nicht. bei der leberpunktion hatte ich nur ne lokale betäubung an der punktionsstelle. hmmm, wenn du ein bissi nervös bist, dann lass dir da auch ne traumpille geben. vielleicht können die aber auch alles zusammen erledigen. die leberpunktion is ja nur ne sache von 2 oder 3 sekunden. wäre ja albern, dich noch mal abzuschießen....

un wegen dem port.... ich hatte zwar keinen (sowas gabs bei mir noch nicht *grrrr*), aber bei frankie sagten die auch, dass der erst 3 tage nach der op in gebrauch genommen werden darf.

is alles doof gelaufen bei dir, aber sei froh, wenn sie noch ein paar tests machen, um das genaue stadium zu bestimmen.

lg matze

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 25.11.2005 12:28

hi maaandy,

lg matze

Carolin*

Beitragvon Carolin* » 25.11.2005 13:31

Hi Mandy,

das tut mir leid, dass es bei dir so ein hin und her gab. Das mit den Schmerzen nach der Port-Implatation kann ich super nachvollziehen, ich konnte mich gar nimmer hinlegen, weil die Muskeln so weh taten, aber siehst du, das hast du jetzt auch schon hinter dir!

Ich hatte die Bronchoskopie ohne irgendeine Betäubung, da der Arzt von nem Wassereinschluss ausgegangen ist und die Flüssigkeit ganz spontan rausziehen wollte um mich anschliessend heim schicken wollte... Also ich würds auf keinen Fall weiterempfehlen. Zur Knochenstanze hatte ich dann Dormikum, super Sache! Bin auch der Überzeugung voll da gewesen zu sein, fand aber gar nichts schlimm und es tat auch überhaupt nix weh, super Stoff!!

Ich wünsch dir alles Gute für die weitere Therapie!!

Viele Grüße

Caro

sassi
Beitragvon sassi » 25.11.2005 16:39

Carolin* hat geschrieben:Ich hatte die Bronchoskopie ohne irgendeine Betäubung, da der Arzt von nem Wassereinschluss ausgegangen ist und die Flüssigkeit ganz spontan rausziehen wollte

:shock01: das hört sich ja beängstigend an :shock01:

da hab ich ja noch mal glück gehabt. mir hat man nach der bronchoskopie, den pleuraerguss punktiert. und das war schon nicht angenehm.

sachen gibts :?

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Ineli

Beitragvon Ineli » 25.11.2005 17:26

Mh, sowas ist ärgerlich! Vor allem wenn man sich darauf eingestellt hat, dass jetzt endlich etwas geht! Tut mir leid für dich ... ich würde aber zu Beginn nicht zu stark "motzen" (auch wenn es natürlich angebracht wäre), aber du wirst noch oft genug mit denen zu tun haben ....

drei Tage den Port nicht benutzen?
Ich wurde direkt nachdem mir der Port eingesetzt wurde (d.h. als ich aufgewacht bin, was zu Essen gekriegt hab) aus der Chirurgischen Tagesklinik mit dem Rollstuhl in die Onkologie gebracht und dort wurde er dann auch angezapft!

Zurück zu „Plauder Forum“