An alle Frauen - Bitte um Hilfe ...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Judith

Beitragvon Judith » 23.11.2005 10:24

Melissa1982 hat geschrieben: Die meinte so:
Hormonstatus? was ist denn das ...

Mein Gott, was sind das nur für Ärzte? Wo wohnst Du eigentlich - hinterm Mond :shock: ? - ist nicht persönlich gemeint.... aber ich versteh's trotzdem nicht, dass man wegen eines Hormonstatus' so'n Heckmeck haben kann!

Ich wünsche Dir, dass es endlich klappt,
LG Judith

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 23.11.2005 10:54

Ich musste ihr dann noch erklären dass die unter and. schauen sollen ob ich von männlichen hormomen nicht zu viel und nicht zu wenig habe. Sie meinte so: hormonstatus ?- hab ich noch nie gehört. :shock:
Vielleicht gibt es bei den Ärzten ein anderes Wort dafür-keine Ahnung. Ich hab das gefühl ich muss bald selbst medizin studieren.

Ineli

Beitragvon Ineli » 23.11.2005 20:48

Hallo,
hab auch vor zwei Tagen einen Hormonstatus machen lassen da ich Wechseljahrbeschwerden habe .... Resultat ist noch nicht da, aber hab vom Frauenarzt, (der mal Chef der Gynäkologie im Unispital Lausanne war und auch mit dem Begriff MH was anzufangen wusste - ganz im Gegensatz zu meinem HA) einfach mal "Yasmin" gekriegt. Auf meinen Einwurf, dass er ja gar noch nicht wisse, wieviel ich von den weiblichen Hormonen haben müsste, meinte er, tja, wir fangen jetzt einfach mal mit einer mittelstarken an .... okok, dann machen wir mal ..jetzt schwitze ich allerdings mehr als zuvor, hab aber auch endlich wieder ein bisschen Energie.. ich werd in drei Wochen sicher noch mit meinem Onkologen sprechen .... aber wie war das bei euch? Was soll ich tun? Nochmals zu einem anderen Gyn gehen? (mh, vielleicht hätte ich dafür einen eigenen Thread aufmachen müssen .... aber irgendwie passt es doch zu dem was Melissa geschrieben hat)

Ineli

Beitragvon Ineli » 23.11.2005 20:48

Hallo,
hab auch vor zwei Tagen einen Hormonstatus machen lassen da ich Wechseljahrbeschwerden habe .... Resultat ist noch nicht da, aber hab vom Frauenarzt, (der mal Chef der Gynäkologie im Unispital Lausanne war und auch mit dem Begriff MH was anzufangen wusste - ganz im Gegensatz zu meinem HA) einfach mal "Yasmin" gekriegt. Auf meinen Einwurf, dass er ja gar noch nicht wisse, wieviel ich von den weiblichen Hormonen haben müsste, meinte er, tja, wir fangen jetzt einfach mal mit einer mittelstarken an .... okok, dann machen wir mal ..jetzt schwitze ich allerdings mehr als zuvor, hab aber auch endlich wieder ein bisschen Energie.. ich werd in drei Wochen sicher noch mit meinem Onkologen sprechen .... aber wie war das bei euch? Was soll ich tun? Nochmals zu einem anderen Gyn gehen? (mh, vielleicht hätte ich dafür einen eigenen Thread aufmachen müssen .... aber irgendwie passt es doch zu dem was Melissa geschrieben hat)

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 24.11.2005 08:39

War am Dienstag zur Blutabnahme beim HA. Hab gerage angerufen und die Tante meinte das Blut wurde gar nicht eingeschickt :shock:
Sie findet es nicht notwendig weil ja erst "vor kurzem" eingeschickt wurde. Hallo? das war november 2004. Ich hab mit ihr richtig gestritten weil ich es bescheuert finde. Sie hat auch keinen Hormonstatus gemacht, weil sie es auch nicht notwendig findet. Wozu hat sie mir fast einen halben liter blut abgezapft? ich bin dann ne halbe stunde gelegen weil mir so schwindelig war ...

broncolor
Beitragvon broncolor » 24.11.2005 08:43

:evil: Ohne Worte aber mal zurück zum Thema Log Dich doch mal mit Profil ein und verrat uns den Wohnort oder die Namen der Ärzte damit alle anderen einen großen Bogen drum machen können das ist ja grauselig.

Geh doch mal oder fahr doch mal zu einem Arzt des Vertrauens einer anderen MH Patientin. Empfehlung meinerseits AK St Georg in Hamburg.
Kompetent hilfsbereit immer für einen da ( klingt nach guter Versicherung war aber so.......). :D
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 24.11.2005 08:59

Ich wohne bei Balingen .. Das sind ca 70 km von Stuttgart

broncolor
Beitragvon broncolor » 24.11.2005 09:05

@ Armino Du weißt doch bescheid da in der Ecke also wo sind da gute Ärzte ??? :?: :?: :?: :?:

Fragen Sie bei Axel im Forum da wird Ihnen geholfen :D
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Judith

Beitragvon Judith » 24.11.2005 09:55

Also Melissa, ich schließe mich der Fraktion der Sprachlosen an.....das gibt's doch nicht....Blut abzapfen und dann nicht wegschicken.... :evil:
Balingen ist nicht soooo am A.....der Welt und ich glaube nicht, dass Du nach Stuttgart musst, um einen Hormonstatus machen zu lassen. Wie wär's z.B. mit Rottweil oder so?
Viellecht verstehen die Schwaben das Wort HORMONSTATUS nicht :wink: , dann umschreib's doch und sage, dass Du wissen willst wie es um Deinem Hormonhaushalt steht.
Ich bin mir absolut sicher, dass das jeder Hausarzt machen kann (meiner konnte ja auch und Sinsheim ist keine Weltstadt), er muss nur das Blut mit der entsprechenden Anweisung ins Labor schicken. Und zum Deuten braucht man auch nicht unbedingt einen Gynäkologen, nur für eine - eventuelle - Hormonersatztherapie.
Versuch's nochmal und bleib hartnäckig (geht net gibt's net!)

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

sassi*

Beitragvon sassi* » 24.11.2005 10:12

:shock01:
äh sorry , aber was bitte stimmt denn da nicht :verwirrt:
um es mal zusammenzufassen. du warst bei 6 gynäkolgen und keiner machte einen hormonstatus. dein hausarzt nimmt blut und lässt es nicht auswerten und ich glaub der onkolge- oder war es auch der HA(?!), kennt das wort hormonstatus nicht mal. :shock01:

:think2:

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 24.11.2005 10:35

Hi Melissa,

ich glaub auch, dass hier irgendwas gewaltig nicht stimmt. Für mich grenzt das schon an mutwillige (wenigstens grob fahrlässige) Körperverletzung, wenn dir Blut abgenommen wird und es nicht deinen Wünschen (weswegen du es machen lassen hast) entsprechend ausgewertet wird. Zumindest ich hätte dem Arzt oder der Schwester entsprechend Feuer gegeben.

LG roro, der das nicht nachvollziehen kann
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 24.11.2005 11:19

Ja eben das war auch der Hammer. Die hat echt sehr viel Blut abgezapft und dann meint sie die haben nix gemacht :shock: echt schweinerei
Die FA meint ich solls Hormonstatus beim HA machen wegen der vorerkrankung. aber was hat die vorerkrankung damit zutun :evil:
hab dann gleich beim professor angerufen und er meinte er muss eigentlich einen machen wenn ich es will. er machts aber nicht. andere hausärzte machen auch keinen weil die schicken mich immer zu meinem HA... HILFE ich werde verrückt :sasmeck:

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 24.11.2005 11:20

Ja eben das war auch der Hammer. Die hat echt sehr viel Blut abgezapft und dann meint sie die haben nix gemacht :shock: echt schweinerei
Die FA meint ich solls Hormonstatus beim HA machen wegen der vorerkrankung. aber was hat die vorerkrankung damit zutun :evil:
hab dann gleich beim professor angerufen und er meinte er muss eigentlich einen machen wenn ich es will. er machts aber nicht. andere hausärzte machen auch keinen weil die schicken mich immer zu meinem HA... HILFE ich werde verrückt :sasmeck:

Arminio

Beitragvon Arminio » 24.11.2005 11:26

Erstmal,
ich wohne in Baden, bin also koi Schwoobeseckel. :yeah:

@ Melissa,

ich kann das auch echt nicht nachvollziehen.
Da muß es doch irgendwo einen vernünftigen Arzt geben, der nicht immer nur seine Quartalsausgaben im Kopf hat sein. Leider machen Kassenpatienten immer mehr diese schlechten Erfahrungen.
Zur Not ahlt doch mal in Stuttgart einen Termin machen - vielleicht kennt Michi unser Oberschwoob einen guten Onkologen bzw. Frauenarzt :wink:
Wenn gar nichts hilft sagst du eben, du würdest den Hormonstatus selbst bezahlen.
Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche nach einem vernünftigen Arzt.

LG Armin

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 24.11.2005 11:34

@ Judith

weisst du zufällig ob jemand einen guten arzt in rottweil kennt?

Zurück zu „Morbus Hodgkin“