Mein Name ist Sandra und bei mir wurde nun MH IIa festgestellt.
Begonnen hat alles eine Woche vorm Ende der Schwangerschaft. Bei der Aufahmeuntersuchung im KH wurde ich von einer Ärztin untersucht. Dabei entdeckte sie am linken Schlüsselbein eine Verdickung. Sie meinte dazu aber nur: Hmm, was ist denn das? Na da müssen sie mal irgendwann nach der Geburt danach schauen lassen.
Nach der Entbindung hatte ich natürlich erstmal keine Zeit, gleich zum Arzt zu gehen. Ich hatte mit 2 Kindern, neuem Tagesablauf usw. erstmal genug zu tun.
Ende August kam ich dann zum Luftholen, und dachte nun an den komischen Knubbel, der noch immer da war. Allerdings tippte ich auf meine Schilddrüse, die schonmal operiert wurde. Vielleicht war da wieder ein Knoten gewachsen?
Also ab zum Arzt, doch der konnte nach einer Sono und Blutest die Schilddrüse ausschließen und schickte mich zum Anfang September zum MRT. Die Diagnose teilte mir keiner sofort mit (jetzt frage ich immer nach einem Kurzbefund).
Danach gönnten wir uns den ersten Urlaub zu viert. Sorgen machte ich mir noch keine. Aus dem Urlaub zurück, hatte der Arzt schon mehrfach auf unseren AB gesprochen, ich muß mich unbedingt melden.
Er überwies mich an einen Onkologen, der wieder Bluttests und ein CT machen ließ.
Dann meinte er Ende Sptember, das der Knoten punktiert werden muß.
Vor der Punktion wurde ich im KH nochmal per Ultraschall untersucht und der Arzt im KH stellte noch einen Knoten über dem Herzen fest. Ich war so schockiert, bis dahin wußte ich von diesem nämlich nichts.
Die Punktion ergab übrigens keine bösartigen Zellen.
Danach besorgte ich mir alle Unterlagen vom CT und MRT und da war tatsächlich dieser große Knoten über dem Herzen zu sehen.
Ich fand das so gemein, das dieser Onko mir das verschwiegen hat.
Ich rief ihn daraufhin an, und er meinte, daß der große Knoten am Herzen rausoperiert werden muß. Das hab ich nun aber nicht eingesehen, da dies zum einen eine große OP ist und zum anderen der kleinere Knoten am Schlüsselbein ja gutartig war.
Ich hab mir nun einen neuen Onko gesucht, der ist zwar leider in einer anderen Stadt und somit schwieriger erreichbar, aber zu dem ersten Onko hab ich jegliches Vertrauen verloren.
Am 9.11.05 wurde nun der Knoten am Schlüsselbein teilentfernt und schon am gleichen Tag erhielt ich die Diagnose MH.
Ich habe bis dahin nicht daran glauben wollen, das mich sowas treffen kann, aber nun muß ich halt kämpfen.
Mein Mann hat übrigens dieses Forum gefunden und mich an den PC gesetzt. Am Angang hab ich Rotz und Wasser geheult und gedacht, daß ich meine beiden Kinder niemals groß werden sehe, aber zwischenzeitlich habe ich meinen Lebensmut wiedergefunden - ohne dem Forum hätte ich nicht gewußt wie weiter. Danke dafür. Mein Mann denkt schon über eine Flatrate nach

Jetzt macht mir nur noch meine Kleine Sorgen, da ich noch stille und sie partout keine Flasche nehmen mag. Lieber hungert sie. Ist kaum zu glauben, aber mit ihren 5 Monaten ist sie ein richtiger Dickschädel.
So, nun habe ich mir meinen ganzen Frust runtergeschrieben und ich hoffe, es liest überhaupt jemand diesen langen Text.
Liebe Grüße und euch allen alles Gute
Sandra