Angst
hallo!
das bekommt hier fast jeder. also anti kotz mittel sowieso, nur andere hier mit nem anderen namen. frag mich jetzt nicht wie die noch alle heissen, da ich immer nur Zofi konsumiert habe.
hab mich mal gefragt was passiert wenn ich zofi vor nem alkohol konsum nehme und dann einen kräftig über den durst trinke. hab noch n paar pillen davon übrig...
Carina
das bekommt hier fast jeder. also anti kotz mittel sowieso, nur andere hier mit nem anderen namen. frag mich jetzt nicht wie die noch alle heissen, da ich immer nur Zofi konsumiert habe.
hab mich mal gefragt was passiert wenn ich zofi vor nem alkohol konsum nehme und dann einen kräftig über den durst trinke. hab noch n paar pillen davon übrig...
Carina

Also ich hab damals die komplette chemo im kkh bekommen da ich diese überhaupt nicht vertragen habe. ich hab sozusagen 6 monate nur gespuckt. ich konnte nicht mal zofran einnehmen dann hat mir der professor zofran lingual verschrieben dann ging es viel besser. wenn ich zofran vor der chemo eingenommen habe dann blieb es nur bei starker übelkeit aber sonst hab ich mir fast die seele ausgeko ***
Brechen tun wahrscheinlich alle oder zumindest die meisten ???
arminio
Hy Melissa,
mir wurde nicht einmal übel
und ich habe mich nie übergeben- habe auch keinerlei Medis genommen nach den Chemogaben.
Vielleicht hilfts dir und macht Mut.
Sollte dir übel werden gibt es verschiedene Mittel dagegen und die sollten auch schnell genommen werden.
Gruß Armin
mir wurde nicht einmal übel

Vielleicht hilfts dir und macht Mut.
Sollte dir übel werden gibt es verschiedene Mittel dagegen und die sollten auch schnell genommen werden.
Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
also gebrochen hab ich eigentlich selten. wenn dann war mir übel -manchmal leicht, manchmal richtig übel-! aber mehr meistens auch nicht!
brechen tut hier nicht unbedingt jeder siehe Ironarmin, der ja sowieso kaum nebenwirkungen hatte bis auf schluckbeschwerden bei der bestrahlung.
ich hab das auch intravenös bekommen wie sassi, und wenn mir danach schlecht war, hab ich dann noch n paar pillen bekommen
zofran lingual.... was n das? zofran klar aber lingual? ist das flüssig das man oral aufnimmt, oder wie oder was?
Carina
brechen tut hier nicht unbedingt jeder siehe Ironarmin, der ja sowieso kaum nebenwirkungen hatte bis auf schluckbeschwerden bei der bestrahlung.
ich hab das auch intravenös bekommen wie sassi, und wenn mir danach schlecht war, hab ich dann noch n paar pillen bekommen
zofran lingual.... was n das? zofran klar aber lingual? ist das flüssig das man oral aufnimmt, oder wie oder was?
Carina

also gebrochen hab ich eigentlich selten. wenn dann war mir übel -manchmal leicht, manchmal richtig übel-! aber mehr meistens auch nicht!
Carina
Carina

die zofran lingual (in ösiland heißen die zofran zydis) lösen sich unter der zunge auf und wirken schneller als die normalen tabis!
gebrochen hab ich auch noch nie, wenn- dann wie bei kürmel- übel, mal mehr mal weniger!
gebrochen hab ich auch noch nie, wenn- dann wie bei kürmel- übel, mal mehr mal weniger!
Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
ja is schon gut wenns sowas gibt! wirken echt schnell! aber stopfen leider so höllisch
deswegen verkneif ich sie mir immer -außer es geht gar nicht mehr

deswegen verkneif ich sie mir immer -außer es geht gar nicht mehr

Willis Carriers Zauberformel:
Melissa1982 hat geschrieben:Also ich hab damals die komplette chemo im kkh bekommen da ich diese überhaupt nicht vertragen habe. ich hab sozusagen 6 monate nur gespuckt. ich konnte nicht mal zofran einnehmen dann hat mir der professor zofran lingual verschrieben dann ging es viel besser. wenn ich zofran vor der chemo eingenommen habe dann blieb es nur bei starker übelkeit aber sonst hab ich mir fast die seele ausgeko ***
nein, ich habe auch kein einziges Mal brechen müssen, bekam Zofran auch, wie Sassi, vor den Infusionen intravenös (nennt sich "Vorlauf"

und für Zuhause (aber nur für die Infusionstage) als Tablette.
Die hab' ich dann auch brav genommen, so wie man mir das gesagt hat, und habe nicht erst abgewartet ob es mir schlecht wird oder nicht.....es wird nämlich mit Sicherheit (Armin ausgenommen

Ich verstehe vor allem nicht, warum man Dir das Zofran nicht als Infusion gegeben hat, wenn Du eh die ganze Zeit im KKH warst und die wußten, dass Du das Zeug nicht schlucken kannst.
Ehrlich gesagt finde ich es eine Sauerei, wenn ein Arzt einem das gut wirksame Antikotzmittel vorenthält, aus welchen Gründen auch immer....das ist schon fast unterlassene Hilfeleistung!!!!
LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
@ Judith
Als ich damals (2002) meine erste Chemo bekommen habe blieb ich vorsichtshalber im kkh. nachts war mir sehr übel und ich sagte es der schwester. anstatt mit ergendwelche medis zu geben gab sie mir ne brechschale. toll, dachte ich mir ...
am nächsten tag konnte ich kaum aufstehen wegen der übelkeit. ab dem tag hab ich was gespritzt bekommen weil ich nix runterbekam. mir war aufgefallen dass zofran schon besser geholfen hat aber ich konnte es nicht runterschlucken.
Als ich damals (2002) meine erste Chemo bekommen habe blieb ich vorsichtshalber im kkh. nachts war mir sehr übel und ich sagte es der schwester. anstatt mit ergendwelche medis zu geben gab sie mir ne brechschale. toll, dachte ich mir ...
am nächsten tag konnte ich kaum aufstehen wegen der übelkeit. ab dem tag hab ich was gespritzt bekommen weil ich nix runterbekam. mir war aufgefallen dass zofran schon besser geholfen hat aber ich konnte es nicht runterschlucken.
Hi Leute
War heute im KH. Sie haben mir Blut abgenommen. Die Ärztin war sehr zufrieden und hat sich gefreut das sich meine Werte von allein stabilisiert haben.
Zu dem Zwicken in der rechten Lunge hat sie gesagt das da wohl ein Lymphie wär der jetzt beim vernarben wäre und es wäre ein gutes Zeichen wenn es zwickt und zwackt. Sie sagt das die Chemo wohl auch wirkt.
MNaja bin jetzt sehr erleichtert und bin auch über meine Blutwerte sehr froh.
Danke für eure Antworten. Nun gehe ich viel entspannter in den zweiten Zyklus
War heute im KH. Sie haben mir Blut abgenommen. Die Ärztin war sehr zufrieden und hat sich gefreut das sich meine Werte von allein stabilisiert haben.
Zu dem Zwicken in der rechten Lunge hat sie gesagt das da wohl ein Lymphie wär der jetzt beim vernarben wäre und es wäre ein gutes Zeichen wenn es zwickt und zwackt. Sie sagt das die Chemo wohl auch wirkt.
MNaja bin jetzt sehr erleichtert und bin auch über meine Blutwerte sehr froh.
Danke für eure Antworten. Nun gehe ich viel entspannter in den zweiten Zyklus