hallo mieze
ich drück dich ganz fest. ich kann dir das alles nachfühlen. das ist sicher sehr schwer für dich und nur die zeit kann diese wunden heilen.
Leihe mir ein kleines Kätzchen
Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?
Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.
Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.
Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt
Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?
Mein Herz antwortete
“mein Herr, dies soll geschehen”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.
Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.
Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer
Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.
Autor unbekannt
und die wunderschöne geschichte der regenbogenbrücke in bildern
die regenbogenbrücke
denk immer dran, dass es deinem kater jetzt gut geht, und mit armins "willy" und meinem "rocky"(der leider auch kurz nach meiner chemo, mit 10 jahren verstarb) zusammen spielt und glücklich ist.
sassi
Sorgen, Sorgen, Sorgen
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
oh nein
es tut mir so leid, ich weiß was du momentan durchmachst- es ist schrecklich!
aber nun geht es ihm gut und er spielt mit all den andren katzen bei der regenbogenbrücke!!
ich wünsche dir viel kraft (auch für deine bestrahlungen)
fühl dich gedrückt

aber nun geht es ihm gut und er spielt mit all den andren katzen bei der regenbogenbrücke!!
ich wünsche dir viel kraft (auch für deine bestrahlungen)
fühl dich gedrückt
Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
- Axel B.
- Administrator
auch mein tiefes Beileid. Ich glaube, Armin wird dich da am besten von uns verstehen können. Mir fehlen eigentlich die Worte: Schon der zweite Kater hier unserer Runde. Aber trotz aller Trauer: DEIN Leben geht weiter. Und damit es einigermaßen reibungslos weitergeht, musst du jetzt die Kraft für die Bestrahlung aufbringen, sonst wird alles nur schlimmer. Du bist aber in guter Gesellschaft hier, da ja einige zur Zeit bestrahlt werden.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Trauerarbeit und die bevorstehende Bestrahlung!!!
auch mein tiefes Beileid. Ich glaube, Armin wird dich da am besten von uns verstehen können. Mir fehlen eigentlich die Worte: Schon der zweite Kater hier unserer Runde. Aber trotz aller Trauer: DEIN Leben geht weiter. Und damit es einigermaßen reibungslos weitergeht, musst du jetzt die Kraft für die Bestrahlung aufbringen, sonst wird alles nur schlimmer. Du bist aber in guter Gesellschaft hier, da ja einige zur Zeit bestrahlt werden.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Trauerarbeit und die bevorstehende Bestrahlung!!!
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Das ist traurig ausgerechnet in dieser Zeit sch....
Absolutes höchstmögliches Beileid. Vielleicht hat ja irgendjemand gerade Katzenbabys hier im Forum für Dich ? Viele Beisteh gedanken und alles gute auch für die Bestrahlung das schaffst Du schon. ( Leihweise vielleicht 7 Meerschwein babys ? würde ich auch vorbeibringen ) Wir haben gerade mal wieder Nachwuchs bekommen.
Absolutes höchstmögliches Beileid. Vielleicht hat ja irgendjemand gerade Katzenbabys hier im Forum für Dich ? Viele Beisteh gedanken und alles gute auch für die Bestrahlung das schaffst Du schon. ( Leihweise vielleicht 7 Meerschwein babys ? würde ich auch vorbeibringen ) Wir haben gerade mal wieder Nachwuchs bekommen.

Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.
Och menno,
ich hab mich so gefreut, dass es Shady besser ging und dann musste er doch sterben
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bei dem Gedicht war's dann endgültig aus und ich musste losweinen.
Mieze es tut mir wirklich Leid - wir kennen uns zwar nicht aber fühl dich ganz feste von mir gedrückt.
Ich weiß gar nicht was ich machen würde wenn meine Tinki jetzt sterben würde
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!!!
ich hab mich so gefreut, dass es Shady besser ging und dann musste er doch sterben

Mieze es tut mir wirklich Leid - wir kennen uns zwar nicht aber fühl dich ganz feste von mir gedrückt.
Ich weiß gar nicht was ich machen würde wenn meine Tinki jetzt sterben würde

Hallo,
ich danke allen die Anteil genommen haben und mir Trost gespendet haben.
Shady fehlt sehr. Mir und auch seiner Schwester. Ich habe mir einen kleinen Kater ausgesucht den ich Anfang Dezember bekomme. Ich hoffe, dass ich ihm eine Chance geben kann, mein Herz hängt im Moment immer noch so an Shady.
Vielen Dank für Eure Worte.
Mieze
ich danke allen die Anteil genommen haben und mir Trost gespendet haben.
Shady fehlt sehr. Mir und auch seiner Schwester. Ich habe mir einen kleinen Kater ausgesucht den ich Anfang Dezember bekomme. Ich hoffe, dass ich ihm eine Chance geben kann, mein Herz hängt im Moment immer noch so an Shady.
Vielen Dank für Eure Worte.
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
Hallo Mietze,
hey hab gerade erst das ganze thema gelesen ...sorry,komm manchmal nicht so zum lesen,wie ich möchte...
Das tut mir echt so leid,das dein kater gestorben ist,wir hatten das ja gerade mit dem kätzchen von armin...och das ist so gemein...ich mag katzen sooo sehr.
Ich umarme dich und deinen kater in gedanken,weiß nicht,welcher trost da noch helfen könnte...
liebe,traurige grüße
bonny
hey hab gerade erst das ganze thema gelesen ...sorry,komm manchmal nicht so zum lesen,wie ich möchte...
Das tut mir echt so leid,das dein kater gestorben ist,wir hatten das ja gerade mit dem kätzchen von armin...och das ist so gemein...ich mag katzen sooo sehr.
Ich umarme dich und deinen kater in gedanken,weiß nicht,welcher trost da noch helfen könnte...
liebe,traurige grüße
bonny
Hallo Mieze,
die erste Woche ist die schlimmste - so aus meiner Erfahrung.
Allerdings werde ich meine ehemaligen Katzen nie vergessen , denn jede Katze hat so ihre Eigenarten die man liebt- das wird meist nie ein Ersatz - aber dafür haben dann die neuen Katzen auch wieder sehr liebenswerte Eigenschaften und helfen einem über den sehr schmerzlichen Verlust des gewohnten Tieres hinwegzuhelfen.
Ich habe meine Meggie jetzt so 8-9 Wochen und bin auch sehr glücklich mit meiner Wahl.
Also alles Gute für dich und die Bestrahlung.
Armin
die erste Woche ist die schlimmste - so aus meiner Erfahrung.
Allerdings werde ich meine ehemaligen Katzen nie vergessen , denn jede Katze hat so ihre Eigenarten die man liebt- das wird meist nie ein Ersatz - aber dafür haben dann die neuen Katzen auch wieder sehr liebenswerte Eigenschaften und helfen einem über den sehr schmerzlichen Verlust des gewohnten Tieres hinwegzuhelfen.
Ich habe meine Meggie jetzt so 8-9 Wochen und bin auch sehr glücklich mit meiner Wahl.
Also alles Gute für dich und die Bestrahlung.
Armin
Hallo Mieze,
habs auch grad erst mitbekommen. Tut mir so schrecklich leid und ich weiß wie es Dir jetzt geht. Blöderweise schämt man sich wirklich dafür "nur" um ein Tier zu trauern, ich kenne das.
Ich habe ja schon damals nach dem Tod von Armins Willy geschrieben wie ich schon wegen meinen Katzen gelitten habe. Du hast mir damals auch so lieb geantwortet. Leider ist mein Mikesch immer noch spurlos verschwunden und das nun schon seit ca 10 Wochen. Ich vermisse ihn auch noch so sehr und das Schlimmste dabei ist eben die Ungewissheit was mit ihm passiert ist.
Es ist natürlich im Moment kein Trost für Dich, aber Du kannst Abschied nehmen von Deinem Katerchen und weißt dass es ihm jetzt besser geht im Regenbogenland.
Diese Chance habe ich leider nicht, denn ich hoffe immer noch dass Mikesch zurück kommt.
Ich drücke Dich ganz fest und weine mit Dir.
Mitfühlende und traurige Grüße
Sigi
habs auch grad erst mitbekommen. Tut mir so schrecklich leid und ich weiß wie es Dir jetzt geht. Blöderweise schämt man sich wirklich dafür "nur" um ein Tier zu trauern, ich kenne das.
Ich habe ja schon damals nach dem Tod von Armins Willy geschrieben wie ich schon wegen meinen Katzen gelitten habe. Du hast mir damals auch so lieb geantwortet. Leider ist mein Mikesch immer noch spurlos verschwunden und das nun schon seit ca 10 Wochen. Ich vermisse ihn auch noch so sehr und das Schlimmste dabei ist eben die Ungewissheit was mit ihm passiert ist.
Es ist natürlich im Moment kein Trost für Dich, aber Du kannst Abschied nehmen von Deinem Katerchen und weißt dass es ihm jetzt besser geht im Regenbogenland.
Diese Chance habe ich leider nicht, denn ich hoffe immer noch dass Mikesch zurück kommt.
Ich drücke Dich ganz fest und weine mit Dir.
Mitfühlende und traurige Grüße
Sigi
NHL Erkrankung meines Mannes. Erstdiagnose 10.05.05 / Endbefund 29.06.05. Niedrigmalignes Marginalzonen-B-Zell-Lymphom Stad. 1b / 1 Risikofaktor. Behandlung? Bestrahlung oder nicht, das müssen wir jetzt entscheiden.
Alles klar: KEINE BESTRAHLUNG!!
Alles klar: KEINE BESTRAHLUNG!!
Hallo Armin,
das hast du richtig gesehen.Ich habe einen neuen Kater. Der Kleine heisst Douglas und ist ein ganz lieber Kerl. Zum Glück hat Luna ihn auch schnell akzeptiert und er liebt sie sowieso heiss und innig. Es stimmt schon, das eine neue Katze einen tröstet wobei Shady immer noch viel in meinem Kopf rumgeistert.Ich bin schon immer noch traurig das er so früh gestorben ist aber langsam lerne ich es zu akzeptieren.
Alles Liebe
Verena
das hast du richtig gesehen.Ich habe einen neuen Kater. Der Kleine heisst Douglas und ist ein ganz lieber Kerl. Zum Glück hat Luna ihn auch schnell akzeptiert und er liebt sie sowieso heiss und innig. Es stimmt schon, das eine neue Katze einen tröstet wobei Shady immer noch viel in meinem Kopf rumgeistert.Ich bin schon immer noch traurig das er so früh gestorben ist aber langsam lerne ich es zu akzeptieren.
Alles Liebe
Verena
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
Hey Mieze, sorry ich habe deinen Thread heute erst gelesen...das tut mir wahnsinnig leid, ich habe auch schon mein kater "Felix verloren...ich war so traurig und habe nur geweint, ich kann dich also super verstehen...aber schön das du jetzt ne neue katze hast, dein douglas wird dich schon zum lachen bringen und dich bei deine bestrahlung unterstützen, und natürlich seine stiefschwester wird dir auch helfen...und deine threads sind hier jeder zeit willkommen...ich kann dich verstehen das shady noch in deinem kopf ist, aber das ist gut, so hast du ihn immer in Erinnerung..er ist da oben bestimmt glücklich und schaut immer zu dir runter... 

Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*