Hallo Ihr,
nach reiflicher Überlegung, bzw. kurzem Einschalten des Gehirns tendiere ich auch eher dazu, dass wir im Forum keine Kontonummer und keinerlei Hinweis auf irgendwelche Spenden veröffentlichen sollten. Dadurch verliert das Forum, finde ich, seine "Unschuld" und kriegt doch irgendwie einen "kommerziellen" Touch. Wir haben im Flyer "Beide Foren sind privat und verfolgen keine kommerziellen Zwecke, es sind Selbsthilfe-Foren" auf unsre Fahnen geschrieben und das sollte auch so bleiben.
Das Forum sollte jedem zugänglich sein und keiner sollte ein schlechtes gewissen haben müssen, weil er/sie nichts oder nicht genug (wieviel geben wohl die anderen

?) spendet. Gerecht verteilen kann man das eh nicht, sonst müßten wir einen Mitgliedsbeitrag einführen.
Alty hat recht, bei Geld hört die Freundschaft oft auf oder der Wurm zieht ein, das wollen wir doch nicht, oder?
Am besten wär's wenn diejenigen, die zum Treffen kommen, vorher ein Geschenk für unseren Chef organisieren (Biertankwagen

?), an dem sich über die private Schiene auch welche beteiligen können, die nicht zum Treffen kommen können/wollen, sich aber trotzdem "erkenntlich zeigen" wollen - wie es auf altdeutsch so schön heißt.
Um kein Geschmäckle zu hinterlassen wäre es mir am liebsten, wenn Axel diesen Thread komplett löschen würde, sobald wir fertig diskutiert und uns geeinigt haben. Was meint Ihr

?
LG, Judith