Axel und der Forumserver

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
Beitragvon sassi » 05.10.2005 16:42

danke für die erklärung der abkürzung :yeah: carina :yeah:

die zweite weihnachtsfrau gefällt mir besser :megagrin:, aber ob das jetzt kunst ist :keineAhnung: . naja, bei dem was heutzutage unter kunst durchgeht ist das ja schon gehobene kunst :winki:

und axel denk ich wird diese NOCH besser gefallen WEIHNACHTSFRAU
aber die hat keinen sack :aha:
da zieh ich dann schon weihnachtsmänner vor z.b.
Bild

:oops:

na dann schlaf mal eine nacht drüber axel, und träum schön :winki:
und morgen schreibst dann die kto.nr. hier rein .
Bild

:austria: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 05.10.2005 17:08

und das sagt Nikola dazu

TIPP: Gib Nikola deine Email Adresse und sie schreibt dir ihre geheimen Codewörter

Naaaaaaaaaaaaaaaaaa axel????? :0047: :yeah:

Judith

Beitragvon Judith » 05.10.2005 17:40

Hallo Ihr,

nach reiflicher Überlegung, bzw. kurzem Einschalten des Gehirns tendiere ich auch eher dazu, dass wir im Forum keine Kontonummer und keinerlei Hinweis auf irgendwelche Spenden veröffentlichen sollten. Dadurch verliert das Forum, finde ich, seine "Unschuld" und kriegt doch irgendwie einen "kommerziellen" Touch. Wir haben im Flyer "Beide Foren sind privat und verfolgen keine kommerziellen Zwecke, es sind Selbsthilfe-Foren" auf unsre Fahnen geschrieben und das sollte auch so bleiben.
Das Forum sollte jedem zugänglich sein und keiner sollte ein schlechtes gewissen haben müssen, weil er/sie nichts oder nicht genug (wieviel geben wohl die anderen :think2: ?) spendet. Gerecht verteilen kann man das eh nicht, sonst müßten wir einen Mitgliedsbeitrag einführen.
Alty hat recht, bei Geld hört die Freundschaft oft auf oder der Wurm zieht ein, das wollen wir doch nicht, oder?
Am besten wär's wenn diejenigen, die zum Treffen kommen, vorher ein Geschenk für unseren Chef organisieren (Biertankwagen :wink: ?), an dem sich über die private Schiene auch welche beteiligen können, die nicht zum Treffen kommen können/wollen, sich aber trotzdem "erkenntlich zeigen" wollen - wie es auf altdeutsch so schön heißt.
Um kein Geschmäckle zu hinterlassen wäre es mir am liebsten, wenn Axel diesen Thread komplett löschen würde, sobald wir fertig diskutiert und uns geeinigt haben. Was meint Ihr :? ?

LG, Judith

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 05.10.2005 17:53

Hallo,

ich bin der gleichen meinung wie judith! Ich wäre einer gewesen der zum beispiel nichts gegeben hätte! Erstens weil ich das geld mit in die kasse hier zu hause gebe und 2. wie die anderen auch schon sagten es eh nie gerecht ist/werden kann! Wie judith grade schrieb dann machen sich manche vielleicht gedanken wieviel hat der einbezahlt und habe ich zu wenig/viel gegeben! Ist zwar ne tolle idee aber ein forum was schon so lange besteht wird denke ich mir auch ohne unsere geldspenden aus kommen! Und solange immer wieder neue user kommen braucht man ja auch keine angst zu haben das daß forum geschlossen wird weil zu wenig user da sind!!! Also ich bin auch der meinung das man es so regelt das man dann kleinere geschenke oder ähnliches mitbringt! Vielleicht auch gar nichts da es ja so oder so eine freude ist alle wiederzusehen! Das war meine Meinung zu der idee mit dem geld!!!

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 05.10.2005 18:10

Hm, ich werd auch mal meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich bin ich dafür, dass Axel ein dickes Lob von uns bekommt und dass sein Fleiß, die Zeit und seine Ausdauer, die er in das Forum investiert, mal gebührend belohnt werden sollen.

Konto einrichten ist für Axel noch mal ne extra Belastung an Zeit und so, außerdem fallen sicher Kontoführungsgebühren an. (welche Bank macht schon was umsonst). Und ganz zu schweigen vom Finanzamt :shock: Waaaaas der arme Student kriegt Geld von fremden Menschen? Wofür, für was und warum? Verfolgt er etwa gewerbliche Ziele? Gewinnerzielungsabsicht?? Hat der einen Verein gegründet? Ganz gefährlich :!: Wie das mit dem Geschenk wird, kann ich mir momentan auch nicht denken. Da muß auch einer den Hut aufgesetzt bekommen. Ich denke das einfachste wird wohl sein, dass wir auf dem Treffen mal den Hut rumgehen lassen und jeder wirft ein Trinkgeld seiner Wahl rein. Das wär mein Vorschlag. Nicht bedacht sind dann zwar die, die nicht zum Treffen kommen, aber naja, man kann es nicht jedem recht machen.

Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

sassi
Beitragvon sassi » 05.10.2005 18:23

naja eigentlich gings ja darum, dass axel durch das forum hier unkosten entstehen und es von vielen hier so gemeint war, dass wir ihm etwas dazugeben wollen.
es ist ja schon ein glück für viele menschen, dass axel dieses forum überhaupt ins leben gerufen hat. da sollten ihm nicht unkosten auch noch entstehen.
ich finde nicht, dass der thread gelöscht werden sollte. da sehe ich keinen grund dafür.
er ist doch unter besten absichten geöffnet worden und wird sicher auch nicht - wie holger schreibt - gleich jedem ins auge springen.

ob kontonr. oder mal ein geschenk ist mir eigentlich egal.

mit den hodgietreffen hat das eigentlich alles nix zu tun. das wird ja wie gehabt, beibehalten. die unkosten werden einfach unter den anwesenden aufgeteilt. von mir aus können wir auch axels anteil, beim nächsten mal ,unter allen aufteilen.
als chef hätte er sich das auf jeden fall auch verdient.

LG sassi :austria:

SASSIS HP

arminio

Beitragvon arminio » 05.10.2005 18:25

Vielleicht sollte Axel den ganzen Thread löschen.
Was für eine Diskussion wegen ein paar Euronen - ich denke wir lassen die Sache jetzt auf sich beruhen und jeder kann sich bei Axel auf seine Art u. Weise bedanken- aber spätestens beim näxten Treffen :dan: :0007:

Also - alles klar :winki:

LG Armin

Judith

Beitragvon Judith » 05.10.2005 18:49

arminio hat geschrieben: jeder kann sich bei Axel auf seine Art u. Weise bedanken- aber spätestens beim näxten Treffen :dan:
, ja bin auch dafür!

sassi
Beitragvon sassi » 05.10.2005 19:02

krümel schenkt ihm dann ihre weihnachtsfrau-zeichnung :yeah:

und ich den bildschirmschoner :yeah:

SASSIS HP

alty*

Beitragvon alty* » 05.10.2005 19:06

dito

alty*

Beitragvon alty* » 05.10.2005 19:07

Sassi, hast dich vorgedrängelt *mecker*

dito, Judith und Armin natürlich ...

Jason

Beitragvon Jason » 05.10.2005 19:17

@Alty u.a.
Jo, find ich auch.
Wer denn unbedingt sein Vermögen verschleudern will, soll halt 1 paar Flyer dafür drucken & verteilen!
:keineAhnung:

@Axel
Jamaika soll auch ganz schön sen... :D

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Judith

Beitragvon Judith » 05.10.2005 19:28

Jason hat geschrieben:Wer denn unbedingt sein Vermögen verschleudern will, soll halt 1 paar Flyer dafür drucken & verteilen!

Das kostet auch Farbpatronen.....!!!!

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 05.10.2005 22:30

Prinzipiell wird hier schon mal gar nichts gelöscht. Zensur ist nämlich mindestens genauso heikel, wie die Sache mit dem Geld. Ich finde es z.B. ziemlich gut, dass wir so ausführlich mal darüber geredet haben. Das können ruhig alle lesen.

Ich denke, ich brauche keine keine Nacht mehr darüber zu schlafen. Ich halte an meiner Entscheidung fest, die ich schon immer vertreten habe. Keine Spenden, keine Konto-Nr. Dafür sind die hier geäußerten Bedenken zu schwergewichtig.

Die Unkosten tun mir z.Z. finanziell nicht weh. Für mich ist es der Einsatz für etwas wirklich Sinnvolles. Mich auf diese Weise engagieren zu können, macht mich stolz und macht mir Spaß. Das lasse ich mich gerne etwas kosten.

Wenn ihr wirklich Geld spenden wollt, dann spendet es bitte an Hilfsorganisationen o.ä. Es gibt wirklich genug Menschen auf dieser Welt, die das Geld um einiges nötiger haben als ich ... obwohl ... Jamaika hört sich verlockend an. :wink:

Also Weihnachten mit Nikola und ihren Freundinnen wär doch zumindest mal was anderes als immer mit Familie. :carrot:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Arminio

Beitragvon Arminio » 06.10.2005 06:36

Och menno,

jetzt wollt ich einmal hier sehen, daß was gelöscht wird :opa: :nawarte:

Tja Axel dann gibts halt Hiebe anstelle der Liebe. :0047:

LG Armin

Zurück zu „Plauder Forum“