Hallo, Ihr Lieben,
keine Ahnung, b ihr Euch noch an mich erinnert... Ich treibe mich immer noch in Mittelamerika herum und werde wohl erst im naechsten Jahr nach Deutschland zurueckkehren. Mir geht es soweit gut. Die koerperliche Leistungsfaehigkeit scheint sich fast komplett regeneriert zu haben und auch sonst fuehle ich mich ziemlich wohl und geniesse den Abstand.
Ich wuensche Euch allen alles, alles Gute!
Eure Mara
P.S.: da ich das hier alles irgendwie selbst organisieren muss, waere ich Euch dankbar, wenn ihr mir schrieben koenntet, wie die Nachsorgen bei Euch jeweils aussehen.
Gruesse aus der Ferne!!
hallo mara
schön von dir zu hören
ich weiss jetzt nicht genau, wie lange deine therapie her ist .
das wäre hilfreich um deine frage zu beantworten, da sich die NU mit den jahren ändern.
ich schätze mal so 2 jahre?? also 2 jahre danach wurde bei mir noch CT gemacht. lungefunktion (allerdings weil bei mir die lunge mitbetroffen war).
sonographie von hals,axel,bauch,leiste und natürlich jede menge blutbilder.(die ich jetzt leider nicht auswendig weiss)
herzultraschall fällt mir noch ein und mammographie, weil ich ja auch im brustkorbbereich bestrahlt wurde.
ich denke es hängt sehr davon ab, ob und wo du bestrahlt wurdest und welche beschwerden du vor der diagnose hattest bzw. welche areale befallen waren.
ich wünsche dir alles gute
sassi
schön von dir zu hören
ich weiss jetzt nicht genau, wie lange deine therapie her ist .

ich schätze mal so 2 jahre?? also 2 jahre danach wurde bei mir noch CT gemacht. lungefunktion (allerdings weil bei mir die lunge mitbetroffen war).
sonographie von hals,axel,bauch,leiste und natürlich jede menge blutbilder.(die ich jetzt leider nicht auswendig weiss)
herzultraschall fällt mir noch ein und mammographie, weil ich ja auch im brustkorbbereich bestrahlt wurde.
ich denke es hängt sehr davon ab, ob und wo du bestrahlt wurdest und welche beschwerden du vor der diagnose hattest bzw. welche areale befallen waren.
ich wünsche dir alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
ui
grad an andrer stelle gelesen, dass es erst 10monate sind
. sorry mein zeitempfinden scheint nicht das beste zu sein
da würde ich auf jeden fall zu CT raten
sassi

da würde ich auf jeden fall zu CT raten
sassi

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
Ola Mara
,
schön von dir zu hören.
Ich hatte bisher alle 3-4 Monate folgende Untersuchungen :
Anamese,Abtasen der Lymphknotenstationen,Differentialblutbild,Sonographie Hals u. Abdomen.
Hierzu halbjährlich :
Röntgen Thorax 2 Ebenen
sonst nix
Es scheint aber von dem Stadium und den befallenen Regionen abzuhängen, ob auch CT gemacht werden sollte.
Es soll ja Leute geben [Purmaus] , die alle 3 Monate in der Röhre liegen, ich vermute mal wegen ihres sehr großen Mediastinaltumors.
Meiner war ja auch nicht so klein.(6,5x 4,4x 4,3cm)
Also, wünsche dir weiterhin viel Spaß im Urlaubsland- arbeitest du dort eigentlich ?
Liebe Grüße Armin

schön von dir zu hören.
Ich hatte bisher alle 3-4 Monate folgende Untersuchungen :
Anamese,Abtasen der Lymphknotenstationen,Differentialblutbild,Sonographie Hals u. Abdomen.
Hierzu halbjährlich :
Röntgen Thorax 2 Ebenen
sonst nix

Es scheint aber von dem Stadium und den befallenen Regionen abzuhängen, ob auch CT gemacht werden sollte.
Es soll ja Leute geben [Purmaus] , die alle 3 Monate in der Röhre liegen, ich vermute mal wegen ihres sehr großen Mediastinaltumors.
Meiner war ja auch nicht so klein.(6,5x 4,4x 4,3cm)
Also, wünsche dir weiterhin viel Spaß im Urlaubsland- arbeitest du dort eigentlich ?
Liebe Grüße Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Hallo Ann-Kathrin,
ich habe dir ja schon im MH-Forum getextet zum Frauenthema.
Schön von dir, dass du uns in der Ferne nicht vergißt.
Meine Nachsorgen laufen auch so ab wie bei Armin, also alles vierteljährlich. Die CT´s wurden bei mir mittlerweile auch auf halbjährlich gelegt. Ist ohne CT auch viel entspannender.
Wie machst du es in Honduras? Wie lief das bisher bei dir ab? Warst du schon mal zur Nachsorge dort?
Laß es dir weiterhin so gut gehen!! Petra
ich habe dir ja schon im MH-Forum getextet zum Frauenthema.

Meine Nachsorgen laufen auch so ab wie bei Armin, also alles vierteljährlich. Die CT´s wurden bei mir mittlerweile auch auf halbjährlich gelegt. Ist ohne CT auch viel entspannender.
Wie machst du es in Honduras? Wie lief das bisher bei dir ab? Warst du schon mal zur Nachsorge dort?
Laß es dir weiterhin so gut gehen!! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.