Haarschwund, DLH

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sassi
Beitragvon sassi » 01.10.2005 17:37

hallo annette
bist das wirklich alles du :shock:
ich würde mal sagen, du kannst wirklich machen mit den haaren, was du willst- sieht alles gut aus :megagrin: und immer anders :D

ich bereuhe es schon fast, mir nie eine perücke zugelegt zu haben. du kannst damit richtig herumspielen, wie es dir gerade gefällt. mal kurz mal lang , mal mittel, mal kappe, mal tuch. hört sich fast nach spass an. endlich kann man alles ausprobieren, was man sich nie getraut hat. wer lässt sich schon mal eben die haare von ganz lang auf ganz kurz schneiden.
wenns finanziell drin ist, leg dir ruhig noch eine mit langen haaren zu.

:respekt: für deinen lockeren umgang mit dem verlust der haarpracht. viele sind deswegen oft richtig verzweifelt. (hatten wir hier auch schon). deine positive energie ist echt supi :daumen:

weiter so.....
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 01.10.2005 17:41

hi sassi, ich fürchte schon :lol: :lol: :lol:

ne im ernst sieht schon immer anders aus gell!

hmmm ja man könnte wirklich in experimentierlaune kommen *g*

eigentlich hab ich mich selbst schon vor dem ausfall gefürchtet- aber irgendwie macht es mir das komische gefühl am kopf- eben das da was ist was nimma zu mir gehört- sehr einfach, hätte ich jetzt nicht gedacht!

mal gucken wie es is wenn alle ganz wech sind!

langsam wird die positive energie richtig unheimlich :verdacht: :stupid: komm mir schon voll abnormal vor!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Annette

Beitragvon Annette » 01.10.2005 17:46

hihi also diese slogans habens in sich :roll: :lol:

Boa

Beitragvon Boa » 01.10.2005 19:26

ich find die kurzhaar steht dir echt gut!

(Und der Spruch ist irgendwie...falsch :lol: )

ich habe keine perücke, glatze finde ich trotzdem nicht super, ich freue mich schon sooo sehr wenn meine haare wieder ordentlich wachsen, dass macht schon viel aus für dich psyche (finde ich).
Schönen Abend noch!
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Annette

Beitragvon Annette » 01.10.2005 23:18

hi boa,

danke! aber momentan bin ich fast froh wenn sie alle endlich weg sind weil die rieslerei nervt :?

ich freu mich auch schon auf den moment wo die haare wieder am kopf dran bleiben :lol:

eine gute nacht an alle!

Sigi

Beitragvon Sigi » 02.10.2005 00:13

Hallo Annette,
also ich finde ja bei Frauen mit einem ausdrucksstarken, hübschen Gesicht so raspel kurzes Haar einfach super. Das betont das Gesicht irgendwie noch mehr. Und Du hast so ein Gesicht!! :daumen:
Du brauchst kein langes Haar die von Deinem hübschen Gesicht ablenken.
Du siehst irgendwie fast aus wie Sinnead O Conner. Die Frau sah doch affenstark aus mir rasiertem Kopf.
Aber mach es so wie Du Dich am sichersten fühlst.
Liebe Grüße
Sigi
NHL Erkrankung meines Mannes. Erstdiagnose 10.05.05 / Endbefund 29.06.05. Niedrigmalignes Marginalzonen-B-Zell-Lymphom Stad. 1b / 1 Risikofaktor. Behandlung? Bestrahlung oder nicht, das müssen wir jetzt entscheiden.
Alles klar: KEINE BESTRAHLUNG!!

Annette

Beitragvon Annette » 02.10.2005 10:40

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

danke

ja werd ich machen, die "kurzhaarpracht" löst sich hinten nämlich schon ein wenig in luft auf :lol: -von vorne sieht mans noch nicht - leider werd ich den "look" also nicht mehr all zu lange haben, war eigentlich schon sehr praktisch :aha:

Judith

Beitragvon Judith » 02.10.2005 13:10

Also Annette,

Riesenkompliment! Du siehst mit der Stoppelfrisur super aus, die kurzen Haare stehen Dir aber auch gut.
Für meinen Geschmack ist die Kurzhaarperücke ein bißchen zu dunkel, aber das kann auch am Foto liegen.
Du mußt sehr drauf achten, dass die Perücke richtig aufgesetzt wird.
Solange noch eigene Haare da sind - egal wie kurz - sieht's wirklich "aufgesetzt" aus, wie eine Mütze. Richtig sitzt die Perücke erst auf der kahlen Kopfhaut. Sie hat (meine jedenfalls) beidseitig an den Schläfen so einen Draht drin, den man 1. als "Orientierungspunkt" nimmt, um die Perücke symmetrisch aufzusetzen, nicht dass sie nachher so schief und schepp auf dem Kopf rumhängt. 2. biegt man diesen Draht nach dem richtigen Positionieren etwas nach innen (eng ans Gesicht). Das bewirkt, dass die Perücke besser fixiert ist und die Haare an den Schläfen und an/vor den Ohren nicht abstehen.
Außerdem - das habe ich neulich erst in einem anderen Thread geschrieben - muß man die Perücke richtig frisieren, ruhig auch mal mit Gel stylen! Das sieht dann richtig flott aus!
Meine ist "Raquel Welch Europe Collection of Wigs and Additions" Modell: Cuba Mono, Farbe:33/130/2 - ein ausgefranster Kurzhaarschnitt aus lauter Strähnchen in versch. Rot- und Brauntönen.
Langhaarperücken haben den Nachteil (kannst Du im anderen Thread auch lesen), dass leicht unbeabsichtigt daran gezogen wird - bei Umarmungen z.B. - und sie dann verrutschen können. Und das kann, gerade in der Öffentlichkeit, ziemlich peinlich werden.
An Deiner Stelle würde ich das im Haarstudio einfach mal testen, aber erst, wenn alle Haare ausgefallen sind. Und dann kannst Du Dich entscheiden... oder Du nimmst beide, für jeden Anlass was Passendes... :roll:

Als ich weiter oben das komische Kopfhautgefühl beschrieben habe, habe ich vergessen zu erwähnen, dass es sich auch total eigenartig anfühlt, wenn man die Haare anfasst. Genauso - wie Du sagst - als ob sie nicht mehr zu einem gehören würden! Halten kann man sie eh nicht, ALSO WEG MIT!

Du verbreitest so viel Positives, mach' weiter so :wink: !

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Annette

Beitragvon Annette » 02.10.2005 14:11

hi judith!

ich komme ja echt aus dem rotwerden nicht mehr raus hier :oops: freut mich natürlich, wer bekommt ned gern komplimente :4587:

draht hab ich keinen in der perücke, ich muß sie zurecht schieben, man kann sie nur kleiner machen mit so klettverschlüssen, aber sie sitzt so schon recht eng hab ich das gefühl- fast zu eng glaub ich, ich hab öfter das gefühl daran ziehen zu müssen wenn ich die kopfhaut mal absichtlich bewege... da bekomm ich das gefühl sie verrutscht :?

das mit den langen haaren und umarmen ist auch ein thema- aber ich hab vor mich vor umarmungen zu drücken :yeah: bin ja nicht an einer erkältung interessiert :erschrecken: :poeh:

ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich sie ganz abrasieren soll... mein mann möchte das natürlich noch etwas rauszögern weil ich jetzt noch "normal" aussehe- kann ich ihn auch verstehen!

naja mal denken.....

verbreite ich so viel positives? schon? bin ja ned die einzige oder -aber ich geb gern mein bestes :D

FraZe

Beitragvon FraZe » 03.10.2005 15:36

Thema Haarausfall!
Meine Freundin meinte mit breitem Lächeln, es sei ne günstige Alternative zur Rosshaarmatratze!*g* Dafür lieb ich sie!
Ansonsten: Haare auf 3mm oder ähnliches scheren ist weniger produktiv, denn da sieht man meist die "Löcher" besser!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“