Also Annette,
Riesenkompliment! Du siehst mit der Stoppelfrisur super aus, die kurzen Haare stehen Dir aber auch gut.
Für meinen Geschmack ist die Kurzhaarperücke ein bißchen zu dunkel, aber das kann auch am Foto liegen.
Du mußt sehr drauf achten, dass die Perücke richtig aufgesetzt wird.
Solange noch eigene Haare da sind - egal wie kurz - sieht's wirklich "aufgesetzt" aus, wie eine Mütze. Richtig sitzt die Perücke erst auf der kahlen Kopfhaut. Sie hat (meine jedenfalls) beidseitig an den Schläfen so einen Draht drin, den man 1. als "Orientierungspunkt" nimmt, um die Perücke symmetrisch aufzusetzen, nicht dass sie nachher so schief und schepp auf dem Kopf rumhängt. 2. biegt man diesen Draht nach dem richtigen Positionieren etwas nach innen (eng ans Gesicht). Das bewirkt, dass die Perücke besser fixiert ist und die Haare an den Schläfen und an/vor den Ohren nicht abstehen.
Außerdem -
das habe ich neulich erst in einem anderen Thread geschrieben - muß man die Perücke richtig frisieren, ruhig auch mal mit Gel stylen! Das sieht dann richtig flott aus!
Meine ist "Raquel Welch Europe Collection of Wigs and Additions" Modell: Cuba Mono, Farbe:33/130/2 - ein ausgefranster Kurzhaarschnitt aus lauter Strähnchen in versch. Rot- und Brauntönen.
Langhaarperücken haben den Nachteil (kannst Du im anderen Thread auch lesen), dass leicht unbeabsichtigt daran gezogen wird - bei Umarmungen z.B. - und sie dann verrutschen können. Und das kann, gerade in der Öffentlichkeit, ziemlich peinlich werden.
An Deiner Stelle würde ich das im Haarstudio einfach mal testen, aber erst, wenn alle Haare ausgefallen sind. Und dann kannst Du Dich entscheiden... oder Du nimmst beide, für jeden Anlass was Passendes...
Als ich weiter oben das komische Kopfhautgefühl beschrieben habe, habe ich vergessen zu erwähnen, dass es sich auch total eigenartig anfühlt, wenn man die Haare anfasst. Genauso - wie Du sagst - als ob sie nicht mehr zu einem gehören würden! Halten kann man sie eh nicht, ALSO WEG MIT!
Du verbreitest so viel Positives, mach' weiter so

!
LG, Judith