Hallo Molly,
auf die Idee, im Forum zu surfen bist Du ja offensichtlich schon selbst gekommen.

Zur Zeit schaue ich auch jeden Tag mindestens fünfmal, ob jemand was neues geschrieben hat. Meistens bleib ich dann gleich ne halbe Stunde im Internet. Die nächste Telefonrechnung wird bestimmt nicht lustig, da ich leider keine Flatrate habe und über ISDN surfen muß.
Ich glaub gegen die miese Stimmung kann man nicht viel machen außer sich irgendwie abzulenken. Wenn man erstmal so drauf ist, spricht man beim Telefonieren automatisch auch über nichts anderes und zieht sich damit eher runter.
Inzwischen hat sich mein Freundes- und Verwandtenkreis anscheinend etwas mit meiner Krankheit arrangiert. Anfangs haben täglich mindestens drei, vier Leute angerufen um zu fragen wie es mir geht. Hat mich zwar gefreut, soviel Zuspruch zu bekommen, aber ich fand es manchmal auch recht anstrengend. Inzwischen ist das auf ein gutes Maß zurückgegangen.
Von der Firma hab ich jetzt einen Laptop bekommen und ein bißchen Aufgaben ohne Termindruck. Das heißt, wenn ich Lust hab kann ich mich damit beschäftigen. Wenn ich keine Lust hab oder zu müde bin erwartet aber auch keiner Ergebnisse. Ist eigentlich ne klasse Beschäftigungsmöglichkeit, aber geht sicherlich auch nicht bei jedem. Ich merke dabei aber auch, daß es richtig ist, krankgeschrieben zu sein. Länger als eine halbe Stunde am Stück kann ich mich nicht ausreichend konzentrieren. Und was ich jetzt so am Tag schaffe, würde sonst vielleicht eine Stunde dauern.
Wenn ich mir vornehme, mal ein bißchen zu arbeiten, habe ich komischerweise immer total viel Bock auf Aufräumen, Abwaschen usw. Kennt ihr das auch?

Es gibt auch einen Haufen Dinge, die ich "irgendwann unbedingt mal machen will, wenn ich bloß mal Zeit dafür hätte". Jetzt wo ich Zeit hab, hab ich überhaupt kein Bock, was davon zu machen.
Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--