Judith hat geschrieben:leider habe ich auch keine flatrate nur ISDN, aber mit der Zeit gelernt, kostensparend zu "foren". Es hat eine Weile gedauert und könnte sicher noch optimiert werden, aber es lohnt sich. Ich logge mich immer wieder aus (Internet, nicht Forum!) zum Lesen und zum Schreiben und wieder ein zum Thema wechseln und zum Abschicken. Es ist ein bißchen nervig, aber man gewöhnt sich dran. Unser eMail-Geschäft läuft noch über die Telekom, das Internet haben wir auf Arcor umgestellt für 1ct/min.
Hallo Judith,
1 cent pro Minute finde ich ehrlich gesagt sauteuer! Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr euch bei Web.de den "Smartsurfer" herunterladet. Das ist ein Programm, das zu jeder Tageszeit die günstigsten Internetanbieter kennt und sich dort einwählt. Wenn man damit ein bißchen sinnig surft, wird es noch billiger.
Ich verwende hauptsächlich zwei Tarifarten.
- einen ohne Einwahlgebühr, der kostet dann 0,24 cent pro Minute. Den nehme ich, wenn ich absehen kann, daß ich "nur mal kurz" surfen möchte.
- einen mit einer Einwahlgebühr von 8,80 cent und danach nur noch 0,02 cent pro Minute. Der ist gut zum länger surfen: Die Einwahlgebühr hast Du gegenüber Deinem Tarif nach 10 Minuten wieder raus und danach kostet eine Stunde surfen nur noch 1,2 cent!
Beide Tarife sind ohne Anmeldung möglich, z.B. über den o.g. Smartsurfer. Man muß nur mit dem zweiten aufpassen, da dieser Tarif nur zu bestimmten Tageszeiten gültig ist. Danach wird er schweineteuer (3 Cent / Minute) und die billige Einwahl ist über eine andere Nummer. Die schalten alle 4 Stunden um zwischen saubillig und sauteuer. Da muß man halt ein bißchen aufpassen rechtzeitig wieder zu trennen.
Korrektur: Alle zwei Stunden!
LG, Holger