Interneteinwahl zum Forum-Surfen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Holger
Interneteinwahl zum Forum-Surfen

Beitragvon Holger » 30.09.2005 09:28

Judith hat geschrieben:leider habe ich auch keine flatrate nur ISDN, aber mit der Zeit gelernt, kostensparend zu "foren". Es hat eine Weile gedauert und könnte sicher noch optimiert werden, aber es lohnt sich. Ich logge mich immer wieder aus (Internet, nicht Forum!) zum Lesen und zum Schreiben und wieder ein zum Thema wechseln und zum Abschicken. Es ist ein bißchen nervig, aber man gewöhnt sich dran. Unser eMail-Geschäft läuft noch über die Telekom, das Internet haben wir auf Arcor umgestellt für 1ct/min.

Hallo Judith,

1 cent pro Minute finde ich ehrlich gesagt sauteuer! Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr euch bei Web.de den "Smartsurfer" herunterladet. Das ist ein Programm, das zu jeder Tageszeit die günstigsten Internetanbieter kennt und sich dort einwählt. Wenn man damit ein bißchen sinnig surft, wird es noch billiger.

Ich verwende hauptsächlich zwei Tarifarten.
- einen ohne Einwahlgebühr, der kostet dann 0,24 cent pro Minute. Den nehme ich, wenn ich absehen kann, daß ich "nur mal kurz" surfen möchte.
- einen mit einer Einwahlgebühr von 8,80 cent und danach nur noch 0,02 cent pro Minute. Der ist gut zum länger surfen: Die Einwahlgebühr hast Du gegenüber Deinem Tarif nach 10 Minuten wieder raus und danach kostet eine Stunde surfen nur noch 1,2 cent!

Beide Tarife sind ohne Anmeldung möglich, z.B. über den o.g. Smartsurfer. Man muß nur mit dem zweiten aufpassen, da dieser Tarif nur zu bestimmten Tageszeiten gültig ist. Danach wird er schweineteuer (3 Cent / Minute) und die billige Einwahl ist über eine andere Nummer. Die schalten alle 4 Stunden um zwischen saubillig und sauteuer. Da muß man halt ein bißchen aufpassen rechtzeitig wieder zu trennen.

Korrektur: Alle zwei Stunden!

LG, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Andreas

Beitragvon Andreas » 30.09.2005 11:48

Mit solchen günstigen Tarifen hantiere ich zuhause auch, wo ich leider nur Modem habe.
Leider ändern diese Tarife oft ihre Billigpreis-Zeit-Stunden wie andere die Unterwäsche.
Empfehlen kann ich Onlinekosten.de. Da gibt es immer die aktuellsten Infos zu Billigprovidern, meist schneller als der Smartsurfer. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sich per E-Mail informieren zu lassen, falls sich ein Tarif ändert. So hatte ich letzten Monat eine Internet-Rechnung von unter 5 Euro, obwohl ich jeden Tag sehr viele Stunden online war.

Aber wie es aussieht wird die Zeit des günstigen Surfens mit Modem/ISDN bald wieder vorbei sein, so langsam ziehen die Tarife wieder an. Zum Leid des DSL-losen Surfers.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Holger
Beitragvon Holger » 30.09.2005 12:53

Falls außer mir noch jemand mit Linux und ohne DSL surft, kann ich noch den Bongosurfer wärmstens empfehlen:

Holger

...

--> Vorstellung<--

Bonny*

Beitragvon Bonny* » 30.09.2005 18:20

Hallo,

ich habe zwar DSL-Flat,aber als ich noch analog und mit ISDN unterwegs im NET war habe ich immer diese Einwahlsoftware jahrelang genutzt: www.oleco.de

LG Bonny

Judith

Beitragvon Judith » 02.10.2005 13:59

Hi Holger,

vielen dank für die Tipps....aber es ist de facto so, dass ich keinen Bock habe, ständig aufzupassen und nach dem jeweils günstigsten Anbieter zu suchen....deswegen haben wir Arcor eingestellt, das ist der günstigste Rund-um-die Uhr - Anbieter.
In der Sept.- Tel.rechnung hatten wir 7 € ungrad Internet - Anteil, damit kann man leben.
Wir warten darauf, dass wir übers Kabel (www.kabelbw.de) reinkommen, das wäre angeblich am günstigsten, aber wir sind da noch nicht angeschlossen.... :(

LG, Judith

Holger
Beitragvon Holger » 02.10.2005 23:01

Bei 7 Euro muß der Aufwand (obwohl es eigentlich keiner ist :twisted: ) wirklich nicht sein. Ich hab da leider (bevor ich Axels Forum entdeckt hatte) eher die Größenordnung 30 Euro (nur für Internet). Mal sehen, wie die nächste Rechnung aussieht. Bild

Wenigstens bereitet mich das Warten auf die Telefonrechnung so schon mal auf den Nachsorgestreß vor. :wink:

Holger

...

--> Vorstellung<--

Michi

Beitragvon Michi » 02.10.2005 23:42

Hallo Judith,

die Geschichte mit der Kabel-BW hab ich grad in Arbeit - es ist zäh aber es ist bei uns technisch machbar, der Installateur war schon zur Projektierung da und übermorgen soll's verdrahtet werden... (Antrag 17.6.05!!). Ich hoffe, dass danach alles noch schön funzt mit dem Forum. Sonst gibt's :meck2: :nawarte: für die kabelbw.
Kann Dich ja mal über den Erfolg/Misserfolg auf dem Laufenden halten...
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Judith

Beitragvon Judith » 03.10.2005 10:10

hweihe hat geschrieben:Wenigstens bereitet mich das Warten auf die Telefonrechnung so schon mal auf den Nachsorgestreß vor. :wink:

:P :P :P
.... Du kommst auf Ideen....ich habe eher Bammel wie mein Mann drauf reagiert..... :?

@ Michi: ja, prima! Wir gucken ab und zu nach (www.kabelbw.de hab' ich schon unter Favoriten gespeichert... :? ), ob unsere Straße schon dabei ist.
Wie, das muß man beantragen... :shock: :?:
Neulich war ein bitterböser Leserbrief von einem jungen Mann in der Rhein-Neckar-Zeitung. Er hat sich genau darüber beschwert, wie hinterwäldlerisch Sinsheim auf dem Gebiet doch ist.... Hat glaub' ich, nicht wirklich viel genützt...

LG, Judith

Michi

Beitragvon Michi » 04.10.2005 21:54

Hallo Judith,

es ist tatsächlich heute ganz unspektakulär über die Bühne gegangen... ich surfe von nun an flat und über's Kabel!
Das beantragen ist nicht besonders aufregend - du könntest auch sagen beauftragen. Einfach so 'ne Auftragspostkarte ausfüllen. Danach kam dann ein Schreiben, dass sie ne Firma limax damit beauftragt hätten, das Ding zu projketieren. Dann kam der Installateur vorbei, hat ein bissle im Keller an der Dose gemessen und angeguckt und dann wollte er wieder 'nen Termin machen. Da ging dann monatelang nichts, weil sich unsere Hausverwaltung der limax den Gestattungsservus nicht gab, so limax. Die Hausvberwaltung sagte, haben wir doch längst. Ich hab dann solang beiden auf den Füssen rumgestanden, bis die das dann miteinander verhackstückt hatten. Dann ging's fix: heute hat der Techniker 3,5 Stunden gebastelt (ist ja wurscht, kostet ja Installationspauschale ;-)) mit Vertstärker im Keller einbauen und Kabel in unserer Wohnung verlegen und Dosen tauschen und (Kabel-)Modem anschliessen. Jetzt tut das I-Net und auch das Telefon und t-online bekommt jetzt ein Kündigungsschreiben von mir ;-)
Der größte Haken ist die Bürokratie: da muss eben das mit dem Gestattungsvertrag von der Hausverwaltung bzw. Eigentümergemeinschaft erledigt werden (wenn Du in Miete wohnst, muss dass der Vermieter machen ... ). Vielleicht hatten wir da auch nur etwas Pech. Wenn Du 'ne eigene Bude ohne Eigentümergemeinschaft hast, sollte das einfach werden (obwohl, ich kenn' deinen Göttergatten ja nicht ;-) ). Es geht aber auch mit etwas Hartnäckigkeit im Mehrfamilienhaus.
Ruf doch lieber bei der kabelbw mal an. Diese Internetauskunft hat bei uns nur Mist ausgespuckt ... doch wir wussten (Haus neu, Wohnung neu gekauft), dass es bei uns geht. Weiss der Himmel, bei was für 'ner Datenbank die Webseite nachfragt...
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!

Judith

Beitragvon Judith » 05.10.2005 08:13

Danke für die Infos, Michi :D !

Wir wohnen im eigenen Haus, d.h. wir teilen es uns mit meinen Schwiegereltern.
Kabel haben wir auch, für TV und Radio, für Telefon und Internet ISDN.
Mal gucken, wie's weitergeht, ich kümmer' mich drum!

LG, Judith

Judith

Beitragvon Judith » 05.10.2005 18:02

Hallo Michi,

wir scheinen wirklich in Badisch-Sibirien zu wohnen...
habe bei KabelBW angerufen und erfahren, dass wir frühestens, vielleicht, mit viel Glück im Plan des ersten Halbjahres 2006 drin sind. Es wird immer 6 Monate im voraus festgelegt wo rumgebuddelt oder -gewerkelt wird...
die Datenbank der Webseite ist angeblich immer ganz aktuell, da kann man ab und zu mal gucken und wenn die Voraussetzungen geschaffen sind, sprich Bereitstellung, dann kann man bean- oder auftragen.
Das wird also noch dauern...
Meine Tochter wohnt in KA-Waldstadt, das ist auch noch hinterm Mond, aber die surfen sowieso über die Uni.

Ich übe mich also in Geduld :?

LG, Judith

sassi
Beitragvon sassi » 05.10.2005 18:08

äh *malwiederblödfrag*

wieso kannst du über kabel keinen internetanschluss bekommen, wenn du über kabel tv hast :think2:

also ich hab kabel tv und internet. kabel ist kabel...ich verstehs nicht Bild

äh, könnte ich bitte noch einen smilie beantragen für mich allein : Bild

:austria: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Arminio

Beitragvon Arminio » 05.10.2005 18:38

bei mir gehts auch nicht wil ein anderer Anbieter das Monopol hat :

Von Kabel BW in diesem Versorgungsgebiet angebotene Produkte:

Kabel Anschluss verfügbar
Kabel Box verfügbar
Kabel Digital HOME verfügbar
Kabel Digital INTERNATIONAL verfügbar
Kabel Internet noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest
Kabel Telefon noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest

Die von Ihnen eingegebene Adresse liegt im grundsätzlichen Versorgungsgebiet der Kabel BW. Dennoch kann es nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre konkrete Adresse von einem anderen Kabelnetzbetreiber versorgt wird und Kabel BW Ihnen die vorstehenden Dienstleistungen daher nicht anbieten kann. Detaillierte Auskunft dazu gibt Ihnen gern unser Kundenservice Center:
Telefon 0800 - 8888 112 (kostenfrei)
Telefax 0800 - 8888 115 (kostenfrei)

:nawarte: :opa:

Armin

Michi

Beitragvon Michi » 06.10.2005 00:15

@Judith:
KA-Waldstadt kenn ich auch noch - es leben die Feten auf dem Hochhausdach! - surfen über die Uni- deluxe! Na dann mal schön geduldig sein ....

@Sassi:
Dass nicht alle über Kabel surfen können liegt an der vorhanden oder nichtvorhanden Rückkanalfähigkeit der Leitungen/Schaltkasten.
Wieder *Verwirrt und Nixversteh* und Bild ?
Also ich versuch's mal ganz einfach (aber bitte hinterher denn nicht sagen, ich würde alle Leute für doof halten, wenn ich mit Doofi-Erklärungen daherkomme!)

Beim Kabelfernsehen funktioniert das Kabel wie 'ne Einbahnstrasse: Das Programm kommt durch die Leitung zum Fernseher, der zeigt dir Deinen Krimi und fertig.
Beim Surfen ist's anders: Du empfängst Daten beim Forumslesen und postest auch fleisst und sendest dabei Daten. Da funktioniert das Kabel nicht mehr als Einbahstrasse, sondern es gibt Daten (!)-Verkehr in beide Richtungen. (nicht gleich wieder nur das eine denken - je oller desto doller ;-) ).
Die diversen Elektronikkästchen, die da zwischen den Kabeln sind, waren anfangs eben nur "Einbahstrassenkästchen". Es wurde einfach nicht dran gedacht, dass man auch mal Zweibahnstraßen brauchen könnte.(D.h. alle Deine Postings würde beim Absenden im Nirwana verschwinden und Du wärst nur noch passives Forumsmitglied . :( :shock:
Nun müssen die Netzbetreiber alle Kistchen und auch Antennensteckdosen tauschen, damit Deine von Dir ans Forum gesendeten Postings nicht an der erstbesten Einbahnstrassenkiste hängenbleiben. Und dieser Umbau dauert...

Das waren die technischen Gründe. Dass es dann in der badischen Metropole noch Spezialstreitigkeiten zwischen Netzbetreibern gibt, ist noch 'ne andere Geschichte (der eine ist sicher Badenser, der andre ein Schwoabadackl)

So, nun hab ich mit vielen Worten viel(e) verwirrt und Ihr wisst jetzt, warum es besser war, dass ich die Lehrerkarriere noch rechtzeitig vor dem Beginn beendet hab und Physiker stattt Physiklehrer geworden bin. ;-)

Liebe Grüssle,
Michi

Judith

Beitragvon Judith » 06.10.2005 08:15

:respekt: :daumen:
das hätte ein Physiklehrer nicht besser erklären können!
Eins, setzen!!!

hmmm, von Parties auf dem Dach weiß ich nix, nur von ihrer Stammkneipe, der "Kippe" und irgendeiner Privatkneipe im Stud.wohnheim.... :roll:

Zurück zu „Plauder Forum“