Na da haste den Anfang doch schon gepackt und du wirst sehe, immer ein Stück mehr und "auf einmal" ist man durch. Das dazwischen drin Hänger sind ist voll normal - wär auch komisch wenn nicht, oder? Ich kann nur von uns sagen, dass wir am Anfang so unter Schock standen und im Krankenhaus alles so anders war, dass das erste Mal zu Hause in Ruhe uns auch runter gezogen hat. Auf einmal sitzt man da - in der gewohnten Umgebung - und fragt sich was eigentlich gerade mit einem passiert. Und dann fängt man an sich Gedanken zu machen. Aber dann muss man sich sagen: ist doch klar was passiert! Ich mach sie alle platt

So nen dickes Gesicht hatte mein Freund auch oft. Das kommt zum einen von dem Cortison, vor allem aber von der Flüssigkeit. Das ist aber am nächsten Tag wieder gut... maximal etwas vom Cortison bleibt.
Ich würde dir übrigens dringend zu nem Port raten. Mein Freund hat "super " Venen und hat alles ohne Port gemacht... trotzdem hatte er zum Ende hin einige Probleme. Wenn deine Venen jetzt schon Probleme machen, dann vordere lieber keine Venenentzündung oder so herraus.
Und mit den Spritzen in den Bauch: Er wollte es immer keinen anderen machen lassen... hatte aber selber auch Überwindungsprobleme. Das allerwichtigste: Nicht denken! Einfach machen. Wenn er dann mal wieder da sass uns die Spritze schon ne Minute in der Hand hatte hab ich ihn imemr weg geholt, wir haben was anderes gemacht und dann hab ich gesagt: "So und nun gehst du da hin, nimmst das Ding und machst es einfach" Meistens hats geklappt, nicht immer aber immerhin

Ich hoffe das es dir wieder besser geht und wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Kirsten