zitter

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Annette

zitter

Beitragvon Annette » 09.09.2005 14:32

endlich ist auch der letzte befund eingetroffen, habe am montag um 9:00 "lage"besprechung mit meinem lieblingsarzt :twisted:

hilfe nun wirds ernst :shock:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

mimi*

Beitragvon mimi* » 09.09.2005 14:50

hallo!

ich halt dir ganz fest die daumen für montag! geniesse noch das wochenende!

lg mimi

Boa

Beitragvon Boa » 09.09.2005 17:45

Ich wünsch dir nur das Beste! Meine Daumen sind sowas von gedrückt!!!

lg Astrid
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Michi

Beitragvon Michi » 10.09.2005 00:17

Hallo Annette,

ich wünsch Dir auch alles Gute für Mo und drück dir die Daumen. Und dann mal ab zu der 2. Meinung, wenn das so ein A. ist.

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Annette

Beitragvon Annette » 11.09.2005 19:41

dankeschön!!!

nicht mehr lange und ich habs endlich hinter mir :?

Annette

DIAGNOSE

Beitragvon Annette » 12.09.2005 14:48

hi,

hier die diagnose:

diffus großzelliges b-zell lymphom stadium III A (III aber nur deswegen weil ein lymphie ev. durchs zwerchfell gewachsen ist- das muß noch genau geklärt werden)

ansonsten sitzen die aktiven dinger mediastinal, supraclavikulär, beide lungenhili sind befallen und oberbauch

organe und knochenmark sind frei :D

leber und milz vergrößert

therapie: intensive (also wöchentliche) behandlung mit CHOP (cyclophoshamid, doxrubicin, vincristin, prednisolon) in verbindung mit antikörper rituximab, wenn ich möchte studie nhl-8 der abcsg

unklar ist noch ein erhöhter calciumwert und die harnsäure ist auch höher!

morgen beginne ich mit der ersten immun-behandlung (kann etwas unschön werden wegen der erstverschlimmerung) und am mittwoch gibts die erste chemo!

ich pack das ding beim kragen und weg damit :D den bekomm ich auch noch klein den herrn (oder die dame :lol: )

ach ja- ob eine strahlentherapie notwendig wird ist noch nicht fix, wird dann abgeklärt! gegen halbzeit glaub ich wird ein pet gemacht

Alexander

Beitragvon Alexander » 12.09.2005 15:25

Hallo Annette

nun hast du leider einen negativen Befund bekommen, das tut mir wirklich
leid für dich. Insbesondere wegen der "intensiven" Therapie.

Bei uns saß der Schock in den ersten 14 Tagen nach der Diagnos (MH IIA) erst mal so teif das gar nichts mehr ging! Du scheinst ja wenigstens einen klaren Kopf zu behalten :D

Kann nur sagen das man sich zuerst alles viel schlimmer ausmalt als es wirklich ist. Wir führen momentan ein "fast" normales Leben. Morgen geht es zur 5ten Chemo bei uns.

Also, Kopf nicht hängen lassen, du wirst es Packen. Die richtige Einstellung dazu hast du ja schon!

Gruß ALex

Annette

Beitragvon Annette » 12.09.2005 17:35

hi alexander,

ja es war zu erwarten! ich hab mich ordentlich mit infos aus dem forum hier eingedeckt und war eigentlich vorbereitet, hab selbst mit stadium II oder III gerechnet- wußte nur nicht welche art von lymphom es wird.

der arzt hat gegrinst wie ich auf seine frage wie es mir geht geantwortet hab, daß ich den schon klein bekomme! die einstellung gefällt ihm und mir auch!

hab mir heut gleich nen flotten kurzhaarschnitt verpassen lassen, war mit meinen eltern noch fesche klamotten kaufen (weil mir ja momentan alles zu groß ist, ändert sich aber durchs cortison sicher bald) und muß sagen, ich fühl mich ned schlecht!

ich seh die chemo als maßnahme zur bekämpfung, ohne die gehts sowieso nicht und mit ihr werde ich dem lymphie den hals umdrehen :D

hoffentlich hält meine stimmung laaaaange an! umso bessere chancen glaub ich hab ich das ganze so "unbeschadet" wie möglich zu überstehen!

für dich auch alles gute!

sassi
Beitragvon sassi » 12.09.2005 17:43

hi annette

deine einstellung ist wirklich gut. hut ab-muss ich sagen. ich hatte zwar auch so eine einstellung aber nicht von anfang an. ich hatte da einige startschwierigkeiten.

das du dir die haare gleich schneiden hast lassen find ich auch gut. dann ist der letztendliche verlust(falls er eintritt) nicht mehr sooooo schlimm.

es kann zwar sein, dass du hin und wieder ein tief hast, aber du hast die richtige grundeinstellung zu der du immer wieder zurückkommen wirst und damit hast du schon die halbe miete :wink:

ich wünsch dir alles gute für die therapie.
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

susi

Hi

Beitragvon susi » 12.09.2005 18:35

Hey
Ich muss sagen du bist eine sehr starke persönlichkeit und du darfst egal wie es dir geht immer stolz auf dich sein, den du hast schon sehr viel erreicht in deinem Leben und mit deiner Einstellung wirst du alles schaffen.

Ich wünsch dir viel Kraft und wir alle glauben an dich das du das schnell hinter dir bringst.

Genisse die Zeit, den die ist einmalig!
Mach weiter so!

LG susi

Ineli

Beitragvon Ineli » 12.09.2005 20:12

Hallo Annette,
gut wie du das Ganze siehst, ich denke es hilft doch schon, wenn man weiss was man hat. Finde auch deine Einstellung super und es ist jetzt gut, dass alles schnell anfängt.

Gut Mut,
Ina

Annette

Beitragvon Annette » 12.09.2005 23:05

hi an alle :)

danke für eure lieben worte, das stärkt noch mal!!!! ich hab echt voll den willen das jetzt durch zu ziehen, endlich wieder normal luft zu bekommen (weil schlafen war schon ziemlich unangenehm, oder auch nur die kleinsten anstrengungen). das es nicht leicht werden wird ist mir klar, aber ich nehme jede hilfe in anspruch (kinesiologie, psychotherapie,...), das gibt sicher auch kraft!

über meine neue frisur freu mich mich richtig, leider hab ich sie ja nicht lange :lol: :( aber sie kommen ja bald wieder..... und ja- der schock ist sicher nicht so groß wie bei meinen langen haaren...

bin ja schon fast "gespannt" auf die morgige immunbehandlung! froh bin ich aber, daß ich schon am mittwoch irgendwann im laufe des tages wieder nach hause darf!

ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten!

Alexander

Beitragvon Alexander » 13.09.2005 07:16

Keine Panik wegen der Haare. Wir haben uns gleich vor der ersten Chemo eine Perücke besorgt. Der "Pfiffi" liegt bis heute im Schrank. Mich persönlich stört der restlich verbliebene Resthaaranteil von ca. 10% bei meiner Frau nicht und wenn wir rausgehen hat sie halt ein "Käppi" auf ;-)

Ich habe es mir wirklich schlimmer vorgestellt die Haare zu verlieren aber da ja nicht alle am gleichen Tag ausfallen hat man sich nach 2 Wochen schnell an die neue Optik gewöhnt.

Gruß und viel Kraft

Alexander

Mieze

Beitragvon Mieze » 13.09.2005 10:04

Hallo Anette,

auch ich bewundere Deine Einstellung. Ich glaube, dass die Diagnose die meisten zumindest am Anfang aus den Socken haut und viele mit dem Schicksal hadern. Ich finde es toll, dass Du so poitiv denken kannst und glaube, dass Du so diese bestimmt nicht immer leichte Zeit gut überstehen wirst.

Bei mir war es ähnlich. Nachdem ich mich mit der Krankheit auseinander gesetzt hatte und wusste wie gut meine Heilungschancen sind ging es mir auch psychisch besser.

Trotzdem gibt es manchmal Tage ( ich habe etwas mit den Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt) an denen mir nach Jammern zumute ist. Ich denke, man sollte sich dies auch zugestehen dürfen. Und das muss dann z.B. mein Mann auch aushalten.

Mir hat man zu Anfang der Therapie gesagt: " entwickle Egoismus , tu was Dir gut tut". Man sollte sich ruhig auch mal fallen lassen können, nicht immer nur stark sein müssen.

Ich jedenfalls wünsche Dir, dass Du weiterhin soviel Kraft hast wie jetzt. Bleib dem Forum treu, wir bringen Dich da durch.

Liebe Grüsse

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 13.09.2005 10:54

Hallo Annette!

Das ist ja Mist das sich der Verdacht bestätigt hat... aber man muss es wirklich so sehen: Jetzt weisst du was du hast und kannst aktiv dagegen kämpfen!

Aber wem sage ich das? Mit deiner Einstellung machst du alles platt 8) - ich find das sooo toll!
Ich schließ mich dann mal Mieze an: Behalte die Einstellung, entwickel Egoismus, mach was dir gut tut und wenn du mal nen Tief hast, dann haste halt mal eins - man muss nur wieder raus kommen :wink: .

Und natürlich: Weiterhin aktiv am Forum beteiligen :D

Liebe Grüße und alles Gute
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“