Hallo Tobi,
von mir ebenfalls ein herziches Willkommen hier.
Zum Arbeiten während der Chemo:Also auf jeden Fall kommt es auf den Job an und darauf,wie du alles verkraftest.Ich lag die ganze Chemo-Zeit stramm im Krankenhausbett,also stellte sich mir diese Frage erst gar nicht,aber wenn ich ehrlich bin...ich glaube,ich hätte es nicht gemacht.Bin eher der Meinung,wenn der Körper mit so einer Krankheit wie Krebs zu kämpfen hat,sollte man diese Warnung nicht einfach so vom Tisch wischen und sich schonen,so gut es nur geht.
Aber wie gesagt,das ist meine Meinung...Habe vor kurzem gelesen (von einem Arzt,der mit Krebspatienten arbeitet),wie er schrieb,das es eine Gefahr für unseren Körper ist,wenn wir die Signale,die er sendet nicht mehr hören,wie das Ticken einer Uhr an der Wand (...und Krebs ist ja nun nicht einmal mehr ein Alarmgöckchen,sondern eher eine Kirchenglocke).Man fragt sich oft:Warum habe ich die Krankheit bekommen...die Lösung findet man oft,wenn man sich Zeit nimmt,auf sein Leben einmal aus einem anderen Blickwinkel zu schauen.
Während der Chemo kann ich mir nicht vorstellen,das ein Lapi stören sollte,der macht ja keinen Lärm,es sei denn du hörtst lautstark Musik oder Filme,o.ä.
Aber wie schon gesagt wurde:Jeder Zeitvertreib,der dich vom Geschehen ablenkt ist okay.
Viel Kraft für die Therapie
und alles Gute
Bonny