Zum Glück ist mein Freund von so nem Koller verschont geblieben, obwohl er irgendwann wusste: am 1. Zyklustag hängt er überm Klo.
Was hilft? Tja, ich denke vor allem sich immer wieder sagen: Bald ist es vorbei. Alle Mittel nehmen die es gegen Übelkeit gibt (naja, zumindest die die sie dir geben

Ablenkung ist immer gut: eine Begleitperson (oder auch mehrere - bei uns war das kein Problem) mitnehmen oder ein Buch und Musik um vom drumherum wegzukommen.
Es gibt auch ein Medikament welches gegen die psychische Übelkeit helfen soll, also wenn einem schon schlecht wird wenn man zur Tür reinkommt. Sozusagen THC in Tablettenform, das gibt es dementsprechend nur auf Betäubungsmittelrezept und wird von vielen skeptisch betrachtet und evtl. nicht so einfach verschrieben. Obs hilft weiß ich auch nicht. Aber wenn "das Original" nicht hilft bringen die Tabletten vermutlich auch nicht soviel. Theoretisch kannste aber einfach mal den Arzt fragen.
So, das war jetzt alles was mir einfällt. Ansonsten bleibt nur: Augen zu und durch!
Alles Gute und liebe Grüße
Kirsten