Gruß in die Runde!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Krümel

Beitragvon Krümel » 18.08.2005 11:22

noch mehr thread missbrauch :oops:

@ sassi, ICH BIN NICHT DEINE KLEINE :evil:!!!!!!!!!!!! Und die Alpenmutti das hat mal wer anderes im Chat oder Forum geschrieben! Bild Hätte ich besser Gebirgsziege schreiben sollen Bild?

Jason

Beitragvon Jason » 18.08.2005 12:08

Hej Phil!

Sag ich dir auch mal Hallo im Forum: Hallo!

Speedbird76 hat geschrieben:...Köflach ist doch recht weit weg...

Dann such doch mal Arnis auf der Landkarte!
:D

@Krümel/Sassi
Die "Alpenmutti" war von Matze, dem alten Ösi - Diskriminator...

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 18.08.2005 12:28

Hallo Phil!

Na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen und schön das du her gefunden hast :D

Speedbird76 hat geschrieben: Übrigens darf ich fragen, was das "HD14" in Deiner Signatur bedeutet? Ist ja scheinbar ein allseits bekannter Begriff, der mir aber nix sagt...

HD steht glaube ich (sicher bin ich nicht) für Hodgkin Disease. Auf jeden Fall ist HD 14 die Bezeichnung für eine Studie der Deutschen Hodgkin-Studiengruppe, die verschiedene Behandlungsmethoden gegen MH testet und so versucht, die optimale Behandlung herauszufinden.
Das hört sich jetzt experimenteller an als es ist, die Studie ist bereits in der 5. Runde und versucht inzwischen vor allem die Lebensqualität der Betroffenen während der Behandlung zu erhöhen.
Momentan sind drei Studien aktuell: HD 13 (für niedrige Stadien), HD 14 (mittlere) und HD 15 (hohe). In Deutschland werden sehr viele Patienten nach der HD-Studie behandelt. Die Teilnahme ist allerdings freiwillig, nimmt man nicht an der Studie teil so wird man aber im Allgemeinen nach dem Standardarm (also dem "besten Ergebnis" aus der vorhergehenden Studie) behandelt.
Weitere Infos gibt es hier

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

arminio

Beitragvon arminio » 18.08.2005 13:02

Uns Axel dachte hierbei :Bild
Zitat :
" Mitglieder Vorstellung
Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum" "

Also Phil mach mal irgendwo einen Thread auf sonst gibts Haue von Axel unserem restriktiven Admin Bild

LG Armin

Bildsassi-smilie lol[/url]

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 18.08.2005 13:45

@ jason

hey, lass mich aus dem spiel du verräter!!!

ansonsten herrrrzlich willkommen im forum, phil!

lg matze

Speedbird76

Beitragvon Speedbird76 » 18.08.2005 14:30

Danke für dieses "warm welcome", Leute!
Ihr scheint ja eine eingeschworene Partie zu sein...wo natürlich auch das nahezu schon zur Tradition gewordenen "Ösis vs. Piefkes" nicht fehlen darf! :lol:
Wieso gibt's hier dafür eigentlich noch keine eigenes Forum? :)

@Armin: jau, den Film kenn ich freilich auch. Und genau so fühl ich mich zur Zeit jeeeeeden Moooooorgen um 0645, wenn ich wieder einmal aufstehen darf, um mir meine Strahlen abholen zu gehen... :) Dieses frühe Aufstehen ist nichts für mich! :D Und das mit Tag 10 macht mich gespannt, denn bis dato hat keiner meiner Ärzte auch nur irgendwas davon erzählt. Na ich werde dann berichten.

@Sassi: danke für die URLs zu den Fotos, Ihr habt ja scheinbar echt Spaß gehabt bei diesem Treffen, was (hoffentlich aber nicht nur über MH & Co geplaudert)? Finde ich übrigens eine wirklich tolle Idee, sowas zu veranstalten!!

@Jason: Ist Arnis echt Deutschlands kleinste Stadt?? (hab ich bei google gefunden)

@Kirsten: Danke für die ausführliche Erklärung bzgl HDxx! Klingt ja interessant, dürfte es bei uns im Ösiland aber scheinbar nicht geben. Wir schauen uns wohl dann einfach die Ergebnisse der HD-Studien von Euch ab... 8)

Na gut...und bevor's einen auf die Finger gibt, ab in die anderen Foren! :roll:

Sonnige Grüße
Phil

sassi
Beitragvon sassi » 18.08.2005 15:09

hi phil

also studien gibts bei uns def. auch. ob die nun HD heissen :? keine ahnung.

ich dachte ja auch immer bei uns gibt es das nicht. aber ich bin dieses jahr (5 jahre danach :wink: ) aufgeklärt worden, dass ich die ganze zeit in einer studie sei.

kurze erklärung: hätte die NU im sept. haben sollen und plötzlich kam ein anruf, dass die vorverlegt werden müsse und ich x-und y-untersuchungen machen muss etc. .... ich: Bild
auf meine nachfrage hin hiess es, dass ich ja in einer studie sei, und da muss ja dies und jenes so sein. ich: Bild
das hatte man dann wohl die 5 letzten jahre vergessen gehabt. hätte sich dieses jahr also auch nicht mehr ausgezahlt :wink:

soviel dazu. ich hab wegen der studie dann nicht genauer nachgefragt weil ich zu Bild war! vielleicht weiss ja jemand anders mehr.

LG sassi

ach ja und wegen ösi-piefke.....ich hoffe da doch mal auf tatkräftige (bzw.wortkräftige) unterstützung. bis jetzt hiess es ja immer sassi allein gegen piefke :evil:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

*mimi

Beitragvon *mimi » 18.08.2005 16:30

hallo phil!

wie wir ösis sagen, scheiss di net an, vorm tag 10! hab meinem freund auch die totale panik gemacht, dass der tag 10, der schlimme tag wird und was war, er hatte bis zum schluss keine schluckbeschwerden! ich glaub das ist die wiener luft! :D das einzige was passiert ist, ist dass er nur mehr einen halben bart hat, also seine rechte seite ist ohne bartwuchs im moment und hinten rechts fehlen im zwei zentimeter haare vom ansatz weg, aber das ist net so schlimm!

ich wünsch dir noch viel erfolg und genies den schönen sommer in wien! (vor lachen unter den tisch fall!)

lg mimi

Speedbird76

Beitragvon Speedbird76 » 18.08.2005 16:53

*mimi hat geschrieben:scheiss di net an

:D :D :D
...ja, DAS versteh ich! :D
Danke Dir, Mimi, für die Info! Ich mach mir vorm 10. Tag ehrlich gesagt auch keinen großen Stress. Vielleicht bin ich ja naiv oder so hart im Nehmen, aber so schlimm kann das ja wohl nicht sein... (hoff ich halt :) )

baba
Phil

Mieze

Beitragvon Mieze » 18.08.2005 22:29

Hab ich gerade erst gelesen

Speedbird76 hat geschrieben: Übrigens bekam ich meine Diagnose - so wie Du - auch im Mai 2005...am 13ten...war ein Freitag...

Am Freitag, den 13.Mai bekam ich meinen LK raus gebastelt. Das war der Tag, an dem man mir sagte, das Material, was entnommen wurde, war derb und verbacken( klingt ja nicht so richtig super...). Für mich also der Tag an dem der Mist so richtig losging. Scheint ja UNSER Tag gewesen zu sein.

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

alty

Beitragvon alty » 19.08.2005 04:39

Hey Speedy,
ich sag' ooch ma hallo: hallo!
Mein ominöser LK wurde übrigens am 1. April ausgebaut. Ein paar Tage hoffte ich ja, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, aber Pustekuchen. Egal - hab's ja schon 'ne Weile überstanden.
Also dann bring dich mal nett ein im Forum, sind echt nette Leute hier unterwegs.

LG Alty Bild

P.S. ... na der hier passt doch gut zu dir (Speedbird), oder? Bild

Speedbird76

Beitragvon Speedbird76 » 19.08.2005 14:42

alty hat geschrieben:... na der hier passt doch gut zu dir (Speedbird), oder? Bild

GEEEEEILER Smilie!!!!! Ja, der passt in gewisser Weise wirklich zu mir... :lol:

@Mieze:
Mieze hat geschrieben: Scheint ja UNSER Tag gewesen zu sein.

Aujaaa, stimmt! Und Du wirst sehen: am nächsten 13. Mai werden wir beide alles hinter uns haben und - in gewisser Weise - darüber lachen. Und für den Moment gilt: nur nicht unterkriegen lassen und sich seinen Humor & seine positive Einstellung bewahren!

Gruß aus Wien
Philip

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“