Vorgezogene 2. Nachsorge

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Gaby

Vorgezogene 2. Nachsorge

Beitragvon Gaby » 05.08.2005 20:48

Hallo ihr Lieben,
man waren dass anstrengende Stunden..... Aber jetzt sind sie vorbei -GOTT SEI DANK-

Mich plagte seit ein paar Wochen immer mal wieder das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. Als wenn mir jemand die Kehle zudrückt und auf meinem Brustkorb sitzt, außerdem ist Schwindel mein ständiger Begleiter :(

Nach einem Telefonat, gestern mit meinter Mutter, hatte sie mir, nachdem ich ihr davon erzählte, so einen Megaschreck eingejagt, dass die Nachsorge die ja eigentlich für den 02.09. geplant war, keinen Aufschub mehr duldetet. Auch mein Onkologe sah das so, denn er meinte, auch wenn nix is, ist es doch besser wir gucken uns das mal an. (PS: meine Mutter vermutete schon Lungenkrebs, da sie gerade eine Bekannte hat, die mit ähnlichen Symptomen ins KH ging und mit der Hammer-Diagnose wieder nach Hause kam).

Aber, nachdem nun Blut, Sono und Röntgen keinerlei Anlass zur Sorge bereitete ist nun alles wieder gut und siehe da, meine Atembeklemmungen sind wie weggeblasen.

Allerdings werd ich mir wohl doch mal professionelle Hilfe nehmen müssen, langsam artet das hier ja schon in Panikattacken aus, sobald der Termin der Nachsorge näher rückt.

Also, Fazit: Alles ist GUT! Und so soll es auch bleiben! :lol:
Ein schönes Wochenende euch allen
Einen lieben Gruß aus dem total verregnetem Schleswig-Holstein
Gaby

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 06.08.2005 15:08

Hallo Gaby!

Ich kann dich eigentlich auch nur insofern beruhigen, dass es mir auch ähnlich geht. Es ist einfach zum verrückt werden mit der Angst. Ich denke mal, dass es allen so geht. Man bekommt vielleicht mit den Jahren eine gewisse Routine und man ist nicht mehr so irre aufgeregt vor den Nachsorgeterminen. Mein persönlich schlimmster Tag ist immer der, wenn ich den Befund vom CT holen kann. Da geht ja gar nichts mehr. Und wenn ich ihn dann in der Hand habe und es endlich wieder schwarz auf weiß lesen kann, dass alles beim alten ist, dann komme ich auch nur schwer und langsam zurück auf den Boden. Wir brauchen einfach noch Zeit, um zu lernen, mit der Angst zu leben.

Ich will dir damit nur sagen, dass du mit deinen Ängsten nicht alleine bist und wie du siehst, somit auch bei dir alles im grünen Bereich liegt.

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Gaby

Beitragvon Gaby » 08.08.2005 17:20

Hallo liebe Pretra,
vielen Dank für deine Worte. Ja, es geht wohl so gut wie jedem so. Auch die ganz hartgesottenen unter uns, können wohl nicht alles an Angst und Bedenken wegwischen, wenn der Tag X mal wieder vor der Tür steht.

Aber es tut so gut, hier zu sein und sich unter Menschen zu wissen, denen es genauso oder ähnlich geht!

Ganz liebe Grüße
Gaby

Zurück zu „Morbus Hodgkin“