Wundermittel oder Scharlatanerie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
broncolor
Wundermittel oder Scharlatanerie

Beitragvon broncolor » 01.08.2005 16:19

Da gibt es doch immer noch Leute die mehr auf Hausmittel vertrauen....
( Ich habe da mal was gefunden bin gespannt was Ihr dazu sagt ) :?
Ich halte nichts davon, ausser von dem selbsständigem Ansatz Geld zu verdienen..8)
Hallo lieber Schreiber, zum Thema Haarausfall und andere Colateralen Effekte = Nebenwirkungen der Chemo gibt es einen Fruchtsaft aus Brasilien der diese Nebeneffekte verhindert. Es ist ein Saft aus verschiedenen Früchten des Amazonasgebietes, eine davon die Graviola, welche eine 10.000 mal stärkere WEirkung aufweist als die herkömmliche Chemo und hat in Lateinamerika schon 100.000en das Leben gerettet. Die Pharma Industrie weiss davon aber man kann die Frucht nicht manipulieren und in Tabletten verwandeln von daher hat man darüber geschwiegen. Diese Frucht hilft bei 12 Krebsarten, da sie Andriomizin enthäält. Dieser bestandteil läßt die Fruchtsubstanz erkennen welche Zellen erkrankt sind, bildet eine Hülle um sie und da sie sich dann nicht ernähren kann stirbt sie ab und wird über den Urin ausgeschiede,.
Es ist eine Hoffnung für die Europäer, dass diese Produkte seit 4 Monaten auch inDeutschland erhältlich sind. Es sind Lebensmittel, Fruchtsubstanz ohne jegliche Veränderungen. ich selbst habe hier schon einem Mann mit Prostata geholfen bei welchem die Metastasen innerhalb von 3 Wochen verschwunden waren.
Dieses Wochenenede ist ein freies Seminar in Frankenthal Pfalz, sa und Son 30 31 07 05.
meine Tel Nr ist 0160 xxxxxxxxx
liebe Grüsse und gute Besserung :roll:
Soweit die Heilpraktikerin :twisted:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Mieze

Beitragvon Mieze » 01.08.2005 16:42

Also,

das klingt für mich sehr nach Abzocke! Man muss wahrscheinlich erstmal das Seminar besuchen um zu erfahren, was für eine tolle Frucht das ist und wie die heisst. Wahrscheinlich kostet die dann auch Unmengen, weil es ja so teuer ist die zu importieren, die so selten ist und so weiter. Die Diskussion um die Misteltherapie hat ja eine berechtigte Grundlage, schliesslich ist es erwiesen, das sie bei einigen krebsarten hilft. Hier sehe ich das etwas anders. Wenn das so eine tolle Sache wäre, dann hätte mit Sicherheit schon der ein oder andere Arzt davon gehört und man hätte Forschung betrieben.

Meine Meinung: FINGER WEG DAVON !!!

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Jason

Beitragvon Jason » 01.08.2005 16:59

Hm, dabei handelt es sich zweifelsohne um die brasilianische Brachialbanane. Durch eine Lücke im grossenbösen Pharmaindustrieüberwachungsundunterdrückungsapparat sind einige Exemplare dieser Wunderfrucht in wohlmeinende Hände geraten und können jetzt - allerdings unter falschem Namen, schlafende Überwachungsundunterdrückungsapparate soll man ja nicht wecken - im öffentlichen Handel als Zäpfchen erworben werden:Bild

Was kosten eigentlich 0160'er Nummern pro Minute?

Kinderlied hat geschrieben:Da droben auf dem Berge,
Da steht ein Karton.
Dort machen die Zwerge
Aus Scheisse Bonbon...

Jason
Zuletzt geändert von Jason am 14.05.2006 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 01.08.2005 19:31

In meinen Augen absolut unseriös. Über diesen besagten Wirkstoff Andriomizin konnte ich im Internet nichts herausfinden (Die einzige Seite, die ich fand, war der o.g. Text, allerdings mit Telefonnummer). Es fehlen jegliche Hinweise auf Quellen und Verfasser.

Der betrügerische Verfasser ist der einizge hier, der einen Kurs besuchen sollte ... und zwar einen VHS-Kurs zum Thema Rechtschreibung. (U.a. einer der Gründe, warum in dieses Board auch KEINE Rechtschreibprüfung implementiert wird: Damit genau solche Texte schön so bleiben, wie sie sind und sich jeder ein passendes Urteil von dem jeweiligen Verfasser bilden kann.)
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

ines75

Sehr zweifelhaft...

Beitragvon ines75 » 01.08.2005 22:00

Hm, erst hilft die Wunderfrucht gegen die Nebenwirkungen der Chemo, und dann sogar gegen den Krebs selber... :? V.a. aber gegen die Leere im Portemonnaie - der Heilpraktikerin.
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

arminio

Beitragvon arminio » 02.08.2005 06:39

10000x stärker sind auch die Nebenwirkungen im Geldbeutel.
Erinnert stark an Noni-saft, wobei der sicherlich , wie jeder andere Fruchtsaft gesund ist (Vitamine,Betacarotine,Flav. usw.)

Es ist schon erschreckend, wie einige Leutchens versuchen die Notlagen der Krebspatienten auszunutzen und mit wirkungslosen Dschungelfrüchten den Krebs heilen.
Unter google findet man so eniges über Graviola :
Graviola
Der Wirkstoffname ist wohl bewußt so gewählt, weil teilweise ein bessere Wirkung als durch das Adriamycin unterstellt wird, natürlich entbehrt das jeglicher Vernunft.

War nicht ein Ex-Hodgie aus Frankental, vielleicht sollte er mal da hingehen , wenn es nicht 2800.- € einmalige Veranstaltungsgebühr kostet. :D :D

In diesem Sinne Armin

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 02.08.2005 10:07

Hey Armin,

der Wirkstoff "Andriomizin" sagt dir also etwas??? Kannst du mir mal erklären, warum ich darüber so gar nichts im Internet finde, wogegen mir Google zu "Adriamycin" etliche Seiten ausspuckt?
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Sali22

Beitragvon Sali22 » 02.08.2005 11:35

Hört sich nach einer gewaltigen , unseriösen Abzocke an !!!

Hab gerade die Datenbank der Medizinischen Uni ( Wien) abgesucht und nichts über diese Substanz und Methode gefunden.

Dadurch , daß man diese Frucht nur oral einnimmt und nicht i.v. gibt kann der Therapeutische Ansatz keinesfalls systematisch im Organismus wirken.

Also Finger weg davon !!!!

ICH ERKLÄRE SOLCHEN ABZOCKERN HIERMIT DEN KRIEG !!!!

Sali the ExHodgky
...es trifft immer nur die anderen,
oder dich selbst....

arminio

Beitragvon arminio » 02.08.2005 12:30

Hy Axel,

guckst du mal hier :
Freiemedizin.de ~ Alternative Heilung und Medizin ~ Blutzapper ..."Graviola (Annona muricata) gegen Krebs, aus dem Urwald.. 10000x stärker gegen Darmkrebs als Adriamycin (Chemo).. erfolgreich gegen Prostata-, Lungen-, ...
www.freiemedizin.de/darm.htm - 120k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Alles Scharlatane !!!!!
Nein danke !!

Lg Armin

Ist schon sehr dreist, Graviola soll gegen 12 Krebsarten helfen, wer es glaubt wird sicher nicht selig, hihi.

arminio

Beitragvon arminio » 02.08.2005 12:52

Hallo Axel,

ich nochmal , habe ausgegoogelt :
Andriomycin ist aber nur wenig und für mich auch unglaubwürdig.

Also FINGER WEG

LG Armin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“