Hallo. Meinen Verlobten hat es auch erwischt

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Judith

Beitragvon Judith » 18.07.2005 18:27

Bianca hat recht, es ist leider so, dass diese Antiemetika - speziell für die Chemo entwickelt und wie ich meine ein "Segen" für die Patienten - in Krankenhäusern oft sehr sparsam vergeben werden, meistens erst auf Nachfrage und dann auch nur einzeln.
Das finde ich eine Riesensauerei!!
Ganz nebenbei: ich habe einen Bekannten, er arbeitete in der Finanzverwaltung der Uniklinik Heidelberg. Er erzählte mir mal, dass in dem Jahr, als Zofran auf den Markt kam, die Ausgaben der Uni-Frauenklinik um einen zweistelligen Millionenbetrag gestiegen waren...
also nicht überall knickert man rum.
Vom sparsamen Umgang mit (den modernen) Antiemetika habe ich erst später erfahren. Die Therapie bekam ich ja komplett in einer hämat.-onkol. Praxis und dort war es ganz normal, dass alle Patienten - und zwar unabhängig von ihrer KK - das Zeug sowohl als Vorlauf als auch als Tablette auf Rezept (10er Packung) bekommen haben.

Seid also hartnäckig, das Medikament steht Euch zu :!:

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“