Ich heisse Steffi bin 33 Jahre alt allein erziehend und lebe in der schönen Uckermark, der Vater meines Sohnes verstarb bei einem Autounfal.. ich weiss nicht ob man das wissen muss über mich egal
Diagnose:
Morbus Hodgkin, noduläre Stadium 2BE mit Pleura- und Perikarderguss so wie Mediastinaltumor sowie links supraklavikulär histologisch positiven LKS
Nebendiagnose:
Angststörungen, Toxoplasmose, IgM positiv
das war ein ganz schöner schock ...
leider hatte auch ich viele andere diagnosen zuvor aber nun wo ich weiss gegen was ich kämpfe .........
Ich verfolge dieses Forum schon seid ein paar wochen ca. 5 und ich bin froh das es dieses forum gibt. dadurch das wohl diese Hodgkin erkrankung selten ist findet man leider nicht so schnell leidensgenossen die sich auskennen und erfahrung so wie mut zusprechen können..
Danke Axel für das schnelle freischalten! und danke Inga das du über FB dich meiner angenommen hast.. ohne dich hätte ich wohl nicht den Mut gehabt hier einfach mal hallo zu sagen.
ich bin in Psychischer Behandung da meine Psyche wohl mehr einen knacks genommen hat als mein Körper von der ersten chemo
leider habe ich meinen Vater der an krebs erkrankte 2 jahre mit häuslicher pflege zu grabe getragen .. diese Bilder prägen mich noch heute und leider ist meien erfahrung diese Krebs .. chemo ... tot ... und da ich von Natur aus ein sehr Misstrauischer Mensch bin mich und oft andere in Frage stelle ist es mit vertrauen wirklich sehr schwer...
man hört immer nur wer alles an krebs gestorben ist ... und hier lese ich wer es geschafft hat besiegt hat und noch immer Kämpft...
ich hoffe mit meinen Fragen und meinen Ängsten niemanden auf den schlips zu treten und natürlich danke ich vielen die mich schon gestern im kreis des Forums aufgenommen haben ...
ich bin noch etwas unwissend in sachen Morbus Hodgkin .. was Rezidiv oder so oder Remission bedeutet ...
Huch und schon ist Mittag essen fertig ..

Liebe grüsse Steffi