Ich, w, 41, bin mir eigentlich schon seit Wochen recht sicher hierher oder in ein Non-hodgkin-Forum zu gehören, nur mein Hausarzt...brauchte noch etwas "Überzeugungsarbeit"

Ich stecke quasi noch im staging und warte auf die Histo-Ergebnisse, Montag ist vorläufiger "Besprechungstermin". LE, Stanze , Abdomen und Thorax CT hab´ich letzte Woche hinter mich gebracht...incl. einer Magenspiegelung wegen subjektiver Schluckbeschwerden

Meine Familie (Mann und zwei kids, 7 und 9) sind "eingeweiht" und wir haben das "böse" Wort "Krebs" schon erklärt und die Minis wissen, dass ich evtl. bis zu den Sommerferien Chemos bekomme (welche auch immer) und glatzköpfig sein werde (kennen sie GsD von einem Schulfreund, der eine Knochenmarktransplantation hatte, welche positiv ausgegangen ist!).
Ich werd´noch verrückt vor Ungewissheit, bin aber nicht wirklich ängstlich o.ä. weil ich einen Onkel hatte der Ende der 60er an Hodgkin erkrankte und, mit damals noch "nur" Ganzkörperbestrahlung und Milzentfernung, noch knapp 30 Jahre gelebt hat! Dann wäre ich um die 70 und das wäre mehr als ich erwartete...(in meiner Familie ist es schliesslich Gang und Gäbe an Krebs zu erkranken...

Wir leben "fast" in Ostfriesland und sind letzten Sommer nach einigen Jahren in England in unsere Wahlheimat zurückgekehrt.
Wer mehr wissen möchte möge konkret nachfragen, denn mehr zu mir fällt mir grad´nicht ein

Wie gesagt, weiß ich noch nicht ob ich zu 100% hierher gehöre (die Radiologin meinte alle bildlichen Symptome wären Hodgkin-typisch), aber da ich finde, dass Ihr hier ein ausgesprochen netter Haufen seid.... haltet mit doch bitte ein Plätzchen "warm"... ja?!
Auf alle Fälle habe ich hier schon mehr "gelernt", sowohl in Sachen Medizin, als auch in Sachen Umgagngsformen, Verständnis... als in meiner ganzen Ausbildung (Krankenpflege...aber schon 19 Jahre her) zuvor.
Nu erstmal LG an alle

Patty