Ich kann jetzt aus gegebenem Anlass mal was dazu sagen.
Ich habe - eher durch Zufall - jemanden kennengelernt. Ich hab mich vor etlichen Jahren Mal bei einer Singlebörse angemeldet gehabt, und dort dann damals auch jemanden kennengelernt. Ich glaub das ist schon 3-4 Jahre her. Eine Beziehung wurde daraus nie, allerdings haben wir uns gut verstanden und den Kontakt aufrechterhalten. Da ich letzten Monat einen neuen Laptop bekommen habe, habe ich dadurch sämtliche Kontaktdaten (ICQ usw) verloren und habe ich somit in diese Singlebörse neu eingeloggt um an die alten eMails zu kommen zwecks Kontaktdaten von meiner Bekanntschaft (rein freundschaftlich!). Wollte die Angelegenheit gleich dazu nutzen um Fotos usw aus dem Profil zu löschen, da meine Trennung ja doch noch relativ frisch ist und ich weder das Verlangen noch die Lust auf eine neue Beziehung hatte.
Durch Zufall wurde ich in dem Moment wo ich dort online war von jemanden angeschrieben. War mir von Anfang an gleich sehr symphatisch und wir haben jeden Tag eine lange eMail hin und her geschrieben. War schon fast ein Ritual, jeden Abend eine schöne lange eMail zu lesen (über Gott und die Welt halt). Irgendwann kam dann die Frage nach dem ersten Telefonat und ich habe eingewilligt. Es lief total symphatisch ab und wir haben uns super verstanden. Nach dem Telefonat hatte ich aber das dringende Bedürfnis ihm mitzuteilen, was ich die letzten Monate mitgemacht habe, einfach auch um ehrlich zu sein und die Weichen gleich korrekt zu stellen, FALLS sich da wirklich was ernstes entwickeln sollte. Ich habe ihm daraufhin eine Mail geschickt in der ich ihm das geschldert habe und auch das ich es verstehen könnte, wenn er sich nicht mehr melden würde. Ich bekam daraufhin sofort einen Anruf das er damit keine Probleme hätte, er meine Art und meine Stimme total symphatisch finden würde und er auch irgendwo wüsste "wie das ist", da seine Mutter an Mamma Ca. erkrankt war.
Mittlerweile haben wir uns schon 2x getroffen und der arme Kerl ist total hin und weg von mir

Ich selbst bin da eher noch etwas zurückhaltender, da ich ja wie gesagt noch nicht lange getrennt bin und lieber etwas langsamer an die Sache ran gehe. Ansich ist er aber ein "guter Fang" *gg* Er arbeitet bei der Bank, ist 29, ist mit beiden Beinen fest im Leben und ein ganz ganz lieber Kerl. Ich bin mal gespannt was daraus noch wird
Aber es war definitiv richtig, gleich von Anfang an ehrlich zu sein. Schon alleine deshalb da die Fotos aus der Kontaktbörse ja nicht mehr "stimmen" da ich ja momentan haarlos bin

Aber auch damit hat er keine Probleme.
Ich habe im Krebs Kompass schon relativ häufig gelesen, dass gerade in der Krankheitsphase wirklich oft schon neue, intensive Beziehungen entstanden sind. Hätte ich mir nie vorstellen können, aber anscheinend ist das wirklich möglich.
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.
25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig
Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!
08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig
Chemoende!!
07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!
30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!!
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!
08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby!
26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!
02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!
05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3
17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!