Hey Maik,
Darf ich dich mal spontan etwas fragen? Vielleicht kennst du dich damit aus. Ich hatte nämlich jetzt per Telefon am Wochenende wieder einen Riesenstreit mit meiner jüngeren Schwester in Australien. Sie wirft mir immer vor, ich hätte ihren Ex-Mann angebaggert. Dabei ist das Gegenteil der Fall! Er hat mich angebaggert! Und nicht nur mich, denn ihre Ehe mit ihm dauerte keine 3 Jahre, da er sich in Australien weiterhin anderen Damen gewidmet hat. Außerdem hat er mir mal eine Mail geschrieben, in der er mir berichtet, dass sie wohl immer schon eifersüchtig auf mich gewesen wäre, weil sie glaubte, er würde mich bevorzugen. Leider will meine Schwester dies nicht wahrhaben und weigert sich auch, diese Mail lesen zu wollen.
Wie dem auch sei, lange Rede kurzer Sinn: in solchen, für mich emotional extrem belastenden Momenten (denke mal das wären sie wohl für jeden, wenn er solche Vorwürfe bekommt, zumal meine Schwester mir was bedeutet, was es doppelt so verletzend macht!), kriege ich keine Luft mehr. Es ist als ob sich bei mir was blockiert, und quasi erst kurz bevor der Körper es nicht mehr weiter aushält, kann ich wieder durchatmen. Ich weiß nicht was das ist, geschweige denn wie man solche Anfälle nennt? Und vor allem was kann ich dagegen tun?
@Hodgkina: Entschuldigung, dass ich dies Maik spontan in deinen Thread frage! Zumal es auch nicht zum Hodgkin gehört.

Es belastet mich nur sehr, und ich würde gerne dagegen gewappnet sein.