Hallo Cristina,
prima nun hat der letzte Teil der Therapie deiner Mutti begonnen und dann kann sie sich bald von den ganzen Strapazen erholen.Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich auch dran mit der Bestrahlung.Meine dauerte aber 6 Wochen,ich bekam 36 gy und fand es schon sehr anstrengend.Was mir sehr geholfen hat,war immer der Gedanke:"Nur noch da durch und dann ist es ausgestanden!" und ich war sehr froh,weil der Frühling begann,den ich so sehr mag.Hab dann immer im Hof der Klinik gesessen und in die Sonne gblinzelt
Mein Abschluss CT war dann 6-8 Wochen später und den endgültigen Bescheid erhielt ich Anfang September.Mir wurde auch gesagt,das man einige Wochen warten sollte mit dem CT,da die Bestrahlung erst einmal wirken muss.
Bei den Nachsorgeuntersuchungen wurde bisher immer geröntgt oder ein CT gemacht,außer bei meiner letzten Untersuchung im März,da gab es dann nur ein Blutbild und ein Gespräch.Dementsprechend nervös bin ich schon,wenn im Juni mein Körper mal wieder durchleuchtet wird
Verschleimt bin ich seit der Bestrahlung ganz schön doll,aber mir wurde gerade von einem Arzt gesagt,das sich das noch geben wird,weil der Körper etwa 2 Jahre braucht,bis er sich von der Bestrahlung regeneriert hat,also bin ich guter Hoffnung was meine in Mitleidenschaft gezogene Stimme betrifft.
Viele Grüße an dich und deine Mutti,ich wünsche ihr viel Kraft und so wenig wie mögliche Nebenwirkungen.
Bonny