@Jaina: No, wusste ich nicht! Bin ehrlich gesagt nicht mehr so fleissig wie auch schon, die Hodgkin-News im Web zu durchforsten. Aber kann mir gut vorstellen, dass dies als Erstlinientherapie angewandt wird. Hoffe einfach, dass dadurch kein Pulver verschossen wird für mögliche Rezidivtherapien. Aber die werden wissen, was sie tun.
Die Ergebnisse der ersten Studien von Brentuximab waren tatsächlich sehr gut. Bin erstaunt, wie sogar komplette Remissionen erreicht werden und vor allem die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.
Noch Mal Befundsfrage: MH Untergruppen
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Hallo ihr Lieben,
ich bin im experimentelleren B-Zweig der Studie (s. Signatur) und habe meine 6 Dosen Brentuximap bekommen. Die letzten beiden mussten auf 60% reduziert werden, weil meine Fingerspitzen komplett taub waren und die Ärzte den Antikörper als Schuldigen ausgemacht hatten.
Das erste PET nach 2 Zyklen sah ganz gut aus und das Restaging ist im Mai - dann weiß man mehr.
Wenn ihr Fragen zum Verlauf der Chemo habt beantworte ich die gerne so gut ich kann, ich bin aber keine Fachfrau und kann das nicht so gut erklären wie Doc Yoda und Co. - Sorry
Liebe Grüße!!
ich bin im experimentelleren B-Zweig der Studie (s. Signatur) und habe meine 6 Dosen Brentuximap bekommen. Die letzten beiden mussten auf 60% reduziert werden, weil meine Fingerspitzen komplett taub waren und die Ärzte den Antikörper als Schuldigen ausgemacht hatten.
Das erste PET nach 2 Zyklen sah ganz gut aus und das Restaging ist im Mai - dann weiß man mehr.
Wenn ihr Fragen zum Verlauf der Chemo habt beantworte ich die gerne so gut ich kann, ich bin aber keine Fachfrau und kann das nicht so gut erklären wie Doc Yoda und Co. - Sorry
Liebe Grüße!!
Erstdiagnose: MH, IIB, 2 RF
großer mediastinaler Tumor
Studie "targeted BEACOPP", Arm B, 6 Zyklen
Chemos 1212 - 04/13
PET negativ 05/13 - JUBEL - keine Bestrahlung erforderlich
Reha 07/08 2013
1. NU in 09/13: Alles prima
2. NU in 12/13: Immernoch alles prima
3. NU 04/14 mit CT: Ein Jahr in Remission
Vorstellung: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5894
großer mediastinaler Tumor