Hallo Zusammen,
Ich heisse Nici komm aus Österreich und bin 30 Jahre jung.
meine MH Diagnose wurde 2004 gestellt und ich habe Chemotherapie und Bestrahlung hinter mir die sich bis mitte 2005 zog.
Seit Ende meiner Therapie hatte ich keinerlei Rezidive oder sonst was mir geht es wieder gut...klar die Angst ist immer noch da das wieder was sein könnte,aber die Ärzte meinten das ich mich als geheilt betrachten könne. was mich natürlich schon sehr freut.......ABER kann es denn dein das nach fast 10 Jahren wieder was ausbricht???
ich habe mittlerweile 2 Töchter bekommen die 5 und 3 Jahre jung sind und derzeit quält mich der Gedanke wieder das doch mal wieder was zurück kommt und ich es nicht erlebe meine beiden Schätze gross werden zu sehen.....ich weiss ich sollte mich glücklich schätzen das ich gesund bin habe jedoch immer wieder mal angst das eben wieder ein Rückschlag kommen konnte. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das wirklich wieder was passiert??
Hallo Zusammen
Servus hier
Also mit nach 8 Jahren ohne Rezidiv siehts schon echt gut aus. Ich erinner mich an einzelne Berichte, wo nach mehr als 5 Jahren noch n Rezidiv hatten, aber die sind echt selten. Und die Prognose ist nach so langer Zeit auch besser. Gibt hier mindestens genauso viele Leute, die nach 3-4 Jahren ohne Rezidiv schon gedanklich völlig mit Hodgkin abgeschlossen haben, weils ihnen gut geht und die Chance dann so klein ist. Also du wirst sehr wahrscheinlich deine Zwerge entzwergen sehen^^

Also mit nach 8 Jahren ohne Rezidiv siehts schon echt gut aus. Ich erinner mich an einzelne Berichte, wo nach mehr als 5 Jahren noch n Rezidiv hatten, aber die sind echt selten. Und die Prognose ist nach so langer Zeit auch besser. Gibt hier mindestens genauso viele Leute, die nach 3-4 Jahren ohne Rezidiv schon gedanklich völlig mit Hodgkin abgeschlossen haben, weils ihnen gut geht und die Chance dann so klein ist. Also du wirst sehr wahrscheinlich deine Zwerge entzwergen sehen^^
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
Süss, bist du Aquarius! Entzwergen finde ich toll, dass möchte ich bitte auch!
Liebe Nici, da wir ja alle hier ziemlich gut informiert sind über die Krankheit und was da so kommen mag, würde ich das mal genau so stehen lassen und unterschreiben. Ausserdem gibt es auch bei Rezidiven immer noch die Aussicht auf Hochdosis, die zwar nicht schön, aber wirksam ist. Nach deiner langen Zeit der Remission würde ich auch eher nicht daran denken, dass du noch einmal diese Erkrankung bekommst. Geniess deine Kids! glg Mari
PS: welches Stadum hattest du und welche Chemo?
lg

Liebe Nici, da wir ja alle hier ziemlich gut informiert sind über die Krankheit und was da so kommen mag, würde ich das mal genau so stehen lassen und unterschreiben. Ausserdem gibt es auch bei Rezidiven immer noch die Aussicht auf Hochdosis, die zwar nicht schön, aber wirksam ist. Nach deiner langen Zeit der Remission würde ich auch eher nicht daran denken, dass du noch einmal diese Erkrankung bekommst. Geniess deine Kids! glg Mari
PS: welches Stadum hattest du und welche Chemo?
lg
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Hi Nici,
ich bin mir sicher das es sehr schwer ist so ein Lebensabschnitt abzuschließen aber ich glaube du kannst das wirklich nach so langer Zeit machen, da wird nichts mehr kommen
Welche Chemo und welches Schema hattest du das würde mich auch sehr interessieren?
ich bin mir sicher das es sehr schwer ist so ein Lebensabschnitt abzuschließen aber ich glaube du kannst das wirklich nach so langer Zeit machen, da wird nichts mehr kommen

Welche Chemo und welches Schema hattest du das würde mich auch sehr interessieren?
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“