Alles fing mit einem trockenen Husten an, den ich auf die Klimaanlage in der Montagehalle wo ich arbeitete und auch auf meinen Zigarettenkonsum schob. Ich ging also zum Arzt und ich bin ein Angsthase beim Arzt, mein Herz schlug mir bis zum Hals vor Aufregung. Der Arzt hat Blutdruck gemessen und sagte wir müssen ein großes EGK schreiben, weil der Blutdruck viel zu hoch ist. Gesagt, getan, das EKG ergab dass ich Herzrythmusstörungen habe und mein Puls war 160, der Arzt war richtig schockiert und er wollte mich per Rettungswagen ins Krankenhaus befördern aber ich flehte ihn an dass ich am nächsten Tag freiwillig ins Krankenhaus gehe, so gab er mir Tabletten für die Nacht mit.
Am nächsten Tag ging ich mit sehr großer Angst ins Krankenhaus, ich lag vorher noch nie drin und ich wusste nicht was mich dort erwartet. Ich wurde dort von Kopf bis Fuß untersucht und im Ultraschall sah man schließlich die dicken Lymphknoten im Bauch und mein Blutbild war richtig schlecht und so wurde ich von der Kardiologie auf die Onkologie verlegt. Mir zog es völlig den Boden unter den Füßen weg, ich hatte schlimme Gedanken und Angst.....
Auf der Onkologie suchte man schließlich meinen Körper nach LK's ab und wurde am Hals fündig, weil die eine Probe fürs Labor brauchten. Ich ließ mir dann den Knoten rausnehmen, es war meine allererste OP meines Lebens

Dann bekam ich den Port eingepflanzt und eine Woche später ging dann die Chemo los. Ich habs bisher ganz gut vetragen und die schlimmen Sachen sind fast nicht eingetreten, doch meine Haare sind ausgefallen aber mittlerweile habe ich das akzeptiert. Außerdeem bekam ich noch 4 Blutkonserven, weil ich unter Blutarmut leide und seitdem hat sich mein Allgemeinzustand zusehends verbessert und ich hab 12 kg zgenommen. Ich hoffe es geht weiter so gut.
Das einzige was wirklich sehr leidet is meine Psyche....ich habe richtig Angst dass mir irgendwann die Nerven versagen und ich durchdrehe ich hab jetzt Panikattacken. Ich breche urplötzlich in Schweiß aus und mein Herz schlägt ganz schnell wenn ich ans Krankenhaus denke ich muss am Montag wieder dahin zum dritten Zyklus...obwohl ich weiß dass die mir nicht wehtun....ich verstehe mich selbst nicht mehr....
Sorry dass ich euch die Ohren vollheule, es musste mal raus