Hallo zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Andy71

Hallo zusammen

Beitragvon Andy71 » 31.10.2007 02:15

Lese jetzt seit ca. 2 Wochen ab und an dieses Forum und hab mich nun heute morgen ( 3.30 Uhr, schlafen ist im Moment nicht meine Stärke) dazu entschlossen mich zu registrieren um ein Teil dieses Forums zu werden.
Bei mir beginnt die ganze Geschichte im Jahr 1993. Ich war gerade 3 Monate aus den USA zurück, wo ich von Oktober bis Dezember 1992 stationiert war zur Waffensystemausbildung in Fort Bliss,TX. Alles war gut bis dato und ich war im begriff mich für weitere 8 Jahre zu verpflichten.

DENKSTE, kam alles ganz anders :shock:
Seit Februar 93 stellte ich eine Schwellung des rechten Hodens fest, zögerte den gang zum Doc allerdings ( wie DOOF :!: ) noch ca sechs wochen hinaus, irgendwie schlechtes Gefühl und ja keine Schmerzen, geht schon wieder von alleine weg, log ich mir vor.
An einem Dienstagmorgen machte ich mich nun aber doch auf den Weg zum Doc. Was mir den fehlen würde? Nun schilderte ich dem guten Mann mein etwas peinliches Problem und der schickte mich - holla die Waldfee- sofort zum Urologen.
Dieser Urolologe stellte dann eine Diagnose, die er mir, mann höre und staune, nicht verraten hat sondern mir den worten IHR STABSARZT WEISS SCHON BESCHEID den weg zum Ausgang wies.:doof:

Komplett perplex vom verhalten dieses Vogels bin ich also wieder zurück in die Kaserne gesegelt und dort erklärte mir der Doc dann das ich sofort meine Klamotten packen müsse weil ich morgen früh OP-Termin hätte.
Tolle Wurst, Krebs, Leben defakto im Popo!:flenn2:

Die netten Ärzte im Bwk waren dann allerdings wirklich sehr freundlich und klärten mich über die nun folgenden Schritte haarklein auf und wiesen auf die extrem guten Heilungschancen bei Hodenkrebs hin.
Gesagt,getan, nächsten morgen war dann Op und ich ein Ei ärmer :shock:

Im Rahmen der weiteren Behandlung wurde nun eine RLA geplant, dabei werden die Lymphknoten der erkrankten seite im Bauchraum entfernt und noch während der OP vom Pathologen untersucht.
Danach ca 1,5 Wochen Intensivstation und eine irrsinige folge von Nachuntersuchungen, dachte ich komme nie mehr aus dem Krankenhaus raus.
Bin ich dann aber doch irgendwann mit der frohen Botschaft das keinerlei Metastasen zu finden waren und ich als gesunder nach Hause konnte. Einziger Wehrmutstropfen war die Unfruchtbarkeit und eine Narbe vom Rippenansatz bis zum Schambein, 38 Klammern.
Aus der Weiterverpflichtung wurde auch nichts da ich ja nun Untauglich sei für den Dienst. Alles klar, neues Spiel neues Glück!

Es vergingen !!14!!Jahre mit den üblichen Nachsorgeuntersuchungen, alle OB und ich hatte das Thema Krebs wirklich schon abgehakt.

DENKSTE die 2te :shock: :shock:

Im August stellte ich eine kleine Beule an meinem linken! Halsansatz fest und beobachtete den Kameraden alsdann 2 Wochen intensiv um dann schliesslich zum Onkologen zu gehen.
Nach Blutbild und weiteren zwei Wochen dann Überweisung zu Prof.Dr. Chilla im Klinikum Bremen. OP am 24 September, diagnose MH, schönen Dank!!! :(

In Woche 41 dann staging mit Ergebnis MH1 a, wenigstens etwas.
Erste Chemo am 24 Oktober bekommen, AVD 4 Zyklen, danach Bestrahlung.
Ich weiss ja das ich den Kinderteller der Chemo bekomme aber die Nebenwirkungen machen mir schon Sorgen.
Kribbeln der Hände und Füsse in den ersten 2 Tagen-ok, passt schon
Fieber von Samstag bis Montag, von Montag an Ciprobeta 500mg verabreicht, seit Dienstag kein Fieber mehr - geht doch!

Seit Montag abend werden ich nun von übelsten Gliederschmerzen maltretiert - das darf doch wohl nicht war sein.......
Bin wirklich auf den weiteren Verlauf gespannt und kanns ja eh nicht ändern........alles Sche.... deine Elli !

Komme immer noch nicht drauf klar das nach 14 Jahren der fiese Kunde wieder vor der Tür steht aber bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein,macht weiter so, wir schaffen das alle!!! :brav:

sassi
Beitragvon sassi » 31.10.2007 08:03

hallo andy

guten morgen und Bild

du hast deine geschichte so nett verpackt-hört sich ziemlich locker an, obgleich wir alle wissen,dass dem nicht so ist.

aber es hat eine gewisse selbstironie und das kann ja schon mal nicht schaden :wink2: .

seh ich das richtig, dass du den ersten zyklus hinter dir hast? :think2:

alles gute erstmal weiterhin......"du schaffst das" :winki: (vor allem wenn man bedenkt, was du schon hinter dir hast)

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 31.10.2007 09:02

Hallo Andy,

also ich musste auch lächeln, bei Deiner Wegbeschreibung. Lass Dir Deinen Galgenhumor nicht nehmen!

Im Übrigen ist es doch super, dass die Krankheit im Stadium 1A erwischt wurde. Im nächsten Sommer ist die Geschichte voraussichtlich längst Vergangenheit.

Ich fand den Kinderteller übrigens auch nicht ohne. Das Bäh-Gefühl :5678: war sogar schlimmer als bei BEACOPP.

Und die Nachtschreibzeiten kennt im Forum wahrscheinlich auch jeder.

Gutes Durchkommen in der nächsten Zeit!

Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 31.10.2007 09:28

hallo andy,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.

du hast ja auch echt schon einiges hinter dir.ich möchte mir gar nicht erst vorstellen,wie es wäre,mich ein zweites mal mit dem thema krebs auseinandersetzen zu müssen.

aber schön,das du dich hier angemeldet hast,dann hast du auch ein wenig ablenkung.

am besten du ziehst aus deiner situation mal die positiven eigenschaften hervor und das sind bei dir die beiden arten von krebs.beide sind nach dem heutigen stand der wissenschaft sehr gut heilbar.

ich wurde vor knapp 4 jahren im kh auch ordentlich auseinandergenommen,aber hab immer versucht mir meinen humor zu bewahren und positiv zu denken.
auch als meine halsnarben vernäht waren und es aussah,als hätte man mir meinen kopf angenäht,hab ich noch kleine späße gemacht,obwohl es in mir oft anders aussah.
meine narbe ging den halben hals herum und setzt sich eigentlich aus 2 ca.10 cm narben zusammen ...sah aber immer aus,wie ein lange.
naja,jetzt ist davon kaum noch was zu sehen und ein paar narben hinterlässt krebs ja auch in unseren köpfen...

ich wünsche dir alles gute für deine therapie und ob chemo als kinderportion,oder chemo "all you can eat" :wink2: da werden hier keine unterschiede gemacht...wie du siehst,kann es einem ja auch bei der kleinen portion dreckig gehen und dann ist es doch besser,man hat leute um sich,die wissen,wovon man redet Bild

viel spaß hier bei uns :cool_wink:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Andy71

Beitragvon Andy71 » 31.10.2007 10:27

Danke für die nette Begrüssung ihr beiden. Ist schon so das ich versuche die Sache so locker wie möglich zu nehmen obwohl es nicht immer leicht fällt. Aber man tut was man kann und letzten endes haben es ja viele wesentlich schlimmer getroffen als meine Wenigkeit, also Augen zu und durch. 8)

Stimmt, erste Runde abgehakt, am 6. Besprechung mit dem Radiologen und am 7. zweite Runde. Bin gespannt, aber Prof.Dr. Hertenstein wird schon wissen was er macht, bis jetzt fühl ich mich gut aufgehoben bei der Truppe.

ALLES WIRD GUT und der olle Hodgkin kriegt die Jacke voll :nawarte:

So long, lieben Gruss
Andy

speedy
Beitragvon speedy » 31.10.2007 10:55

hi andy auch :blumen:

Kinderteller habe ich ja auch noch nicht gehört... :yeah:

Ich wünsch Dir das Du gut durchkommst. Du wirst sehen Du schaffst das. Und wenn Du Fragen und Ängste hast, irgendwer hat immer nen Tipp.

Mein Mann hat am 28.3. seine erste Chemo gekriegt und geht morgen das erste Mal wieder arbeiten. Und die 7 Monate auch wenn sie nicht immer einfach waren, sind letztendlich auch schnell vergangen.

Liebe Grüsse

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Christine

Beitragvon Christine » 31.10.2007 13:48

Hallo Andy,

herzliche Willkommen hier im Forum. Gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Hier triffst Du immer auf jedmanden, der Dir Fragen beantworten kann oder auch mal Aufbauarbeit leistet.

Mir hat es sehr gut getan, hier im Forum lesen und fragen zu können, wobei ich mehr Leser bin.

Kopf hoch, Du hast den Mistkerl früh enttarnt, der hat nichts zu lachen. Behalt Dir Deinen Humor, hilft durch vieles hindurch.

Alles Gute
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!

bunny

Beitragvon bunny » 31.10.2007 14:43

Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ob nun Kinderteller oder Seniorenplatte - ein Spaß ist der ganze Mist auf keinen Fall. Fand z.T. ABVD (v.a. die Infusion vom D) auch schlimmer als Beacopp, naja, letzteres war auch nicht schön.

Drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass Du gut durchkommst! Und scheu Dich auch nicht, mal zu schreiben wenn´s dir nicht so gut geht. Mir hat das Forum auch durch´s eine oder andere Tief geholfen!

Alles Gute
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 03.11.2007 11:32

Hey Andy...

Schön, dass du dich hier angemeldet hast... muss schon sagen, mir gings da auch wie meinen vorrednern... musste auch schmunzeln... aber ich bin da genauso... mit humor geht die ganze sache einfacher, muss ich sagen... und manno mann, jetzt ist es fast schon ein jahr her, als die diagnose kam... und die zeit ging so schnell rum und ich kann mich schon fast nicht mehr so an die strapazen erinnern... ;) also... du schaffst das... und wenn du einen zyklus schon rum hast, ist das suuuuuuuubba!!! ;)

Weiterhin noch viel glück, erfolg und durchhaltevermögen... ;)

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Diana

Beitragvon Diana » 03.11.2007 17:43

Hallo Andy,
auch ich wünsche dir viel Glück bei der Therapie,es wird schon gut gehen :wink2:
Mein Freund hat den ollen Mister Hodgkin auch schon einmal platt :nawarte: gemacht und jetzt ist er dabei es wieder zu tun und er schafft es ganz bestimmt,so wie du auch.

Lg. Diana
Ich lese immer noch mit und gib auch gerne Informationen aber mein Jörg hat es nicht geschafft.Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und macht den Hodgin alle platt

Andy71

Beitragvon Andy71 » 04.11.2007 02:27

Hallo @ all,

heute ( Samstag ) war der erste Tag ohne Nebenwirkungen der Chemo, von dem ständigen " ich bin 120 Jahre alt! " Gefühl mal abgesehen. Bin nicht gerade ein Vorbild für Leistungsfähigkeit im Moment. Aber das ist ja wohl normal wie ich einigen Beiträgen im Forum entnehmen konnte.

Ist wirklich verrückt wie das Zeug mit mir macht was es will. Da war ich am Mittwoch doch tatsächlich 6 Wochen nach der OP am Hals nochmal zum Fädenziehen :shock: .

Mein lieber Körper hatte die geniale Idee, natürlich mit Hilfe der Chemo, eine Allergie gegen die Fäden der inneren Naht, die sich ja eigentlich auflösen sollten, zu entwickeln. Nun wachsen die ollen Viecher nach und nach aus der Haut und lassen sich unter keine Umständen rasieren :nono:

Kann man aber nichts gegen machen, nur dumm das die Narbe jetzt natürlich erstmal nicht wirklich heilt.Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wünsche euch allen ein schönes WE,

Gruss Andy :cool_wink:

Andy71

Beitragvon Andy71 » 04.11.2007 02:31

PS.:
Nochmals vielen Dank für die netten Worte zur Begrüssung :daumen:

Andy71

Beitragvon Andy71 » 25.11.2007 01:10

Hallo,
ein kleiner Zwischenbericht von mir:
Nach dem ganzem Stress mit der ersten Chemo hatte ich bei der 2ten quasi gar keine Probleme ausser der ständigen Müdigkeit.
Finde das zwar seltsam weil die Substanzen und Menge genau die selben waren wie beim ersten mal, aber hätte kein Problem damit wenn das jetzt so bleibt und ich nen glatten Durchmarsch hinlege.

Essen ist momentan nicht mein Freund, aber ausgehend von 104 Kg bei Therapiebeginn sind die jetzigen 96 Kg durchaus akzeptabel bei 190cm.
Abnehmen war noch nie so einfach,gg...

Habe da übrigens etwas in den falschen Hals bekommen: Ich bekomme 4x ABVD, nicht 4 Zyklen, wusste nicht das ein Zyklus immer aus 2 Chemos besteht :oops:

So dann, dritte Runde läuft und bleibt hoffentlich ohne Komplikationen,
melde mich wenn es was neues gibt

sassi
Beitragvon sassi » 25.11.2007 01:48

hi andi

du machst das doch super. und die hälfte auch schon geschafft. :daumen:

weiter so !

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Tati

Beitragvon Tati » 25.11.2007 23:41

Na siehste dann haste doch schon den halben Weg ;-)

Ich selbst empfand ABVD echt als ne Erholungsphase von Beacopp !

Super die 106kg hab ich jetzt, seit alles rum ist ;-( pins.....

Aber ich bekomm auch wieder mein Ausgangsgewicht,
Hauptsache Mr Hodgkin hat sich für immer verpisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]