Hallo bonny 0404.
Danke für deine Antwort,habe mich sehr gefreut.
Vorsicht mit dem Tag und Nacht-Angebot,ich brauch nicht so viel Schlaf und es könnte sein das ich drauf zurück komme...
Also das fing bei mir Mitte Juli damit an,das ich ziemlich kurzatmig wurde.Gleichzeitig kam hinzu,das ich immer weniger gegessen habe,nachts schweißgebadet wach wurde ( und das wirklich jede Nacht ) und ich im allgemeinen das Gefühl hatte irgendwas stimmt nicht mit dir.
Also ging ich Montags zum HA wegen Blutwerten etc.
Dienstag rief ich beim HA an und der sagte das meine Werte ziemlich schlecht seien, ich solle am besten sofort mal vorbei kommen.
Mittwochs ging ich dann zum Lungenarzt,der hat dann gleich geröngt,Lufu,Ultraschall und CT gemacht und für Do.ne Bronchioskopie angeordnet.Als ich Mi.vom Lungenarzt nach hause ging war mir eigentlich schon klar,das die Sache ernst ist.
Do.nach der Bronchioskopie erklärte mir mein Lungenarzt das es ein ca.10 cm großer Tumor zwischen den Lungenlappen war.
Ich bin natürlich zuerst mal aus allen Wolken gefallen.Man macht sich halt Gedanken in alle möglichen Richtungen.
Mit 41 an Krebs zu erkranken hat mich zumächst mal mehr als geschockt.
In den folgenden Wochen habe ich all die üblichen Diagnoseprozedere mitgemacht,war auch 3 mal stationär und erst Anfang September war die Diagnose MH 2b Mediastinaltumor entgültig sicher.
Im August ging es mir auch richtig schlecht.Ich hatte Anfang August einene Pleuraerguss in der Lunge und mir wurden 1,6 l Flüssigkeit abgezogen.
Ende August hatte ich wirklich permanent Fieber und immer noch Appetittlosigkeit.Da hatte ich schon 15 kg abgenommen.
Als ich dann am 31.August zum erstenMal zum Onkologen ging, mußten neue CT gemacht werden ( die anderen waren mittlerweile zu alt ).Ich hatte einen erneuten Pleuraerguss in der Lunge und wieder wurde mir Flüssigkeit aus der Lunge gezogen,diesmal sogar 3,6 Liter.
Am 6.9. begann meine Prednisontherapie.Ab da ging es mir von Tag zu Tag besser,das Fieber verschwand,der Apetitt kam zurück und ich war ein paar Tage später vollkommen beschwerdefrei.
Am 19.9.begann meine erste Chemo,BEACOPP eskaliert.Ich nehme auch an der Studie HD 15 teil,das sagt dir ja sicher auch was?
Oh je,bonny,jetzt hab ich dich aber zugetextet.
Ich glaub so genau wolltest du es gar nicht wissen...
Na ja,ich glaube die Nebenwirkingen der Chemo werden noch kommen,aber was auch passiert,es wird mich nicht aus den Latschen hauen,hoffe ich.
Sorry wenn ich dich jetzt so viel geschrieben habe,aber das tat mal ganz gut...
bis denne...