Hallo aus Berlin

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 18.12.2009 22:26

Jule87 hat geschrieben:Hoffe euch gehts auch allen gut und bei denen die gerad ihre therapie abgeschlossen habe gehts wieder bergauf und die haare wachsen ordentlich :)

Hallo Jule,

da es mir momentan gesundheitlich gut geht, habe ich mal wieder Zeit, mich über meine nicht wachsenden Haare zu ärgern. Mein Mann meint ja, ich solle froh sein, dass ich die Therapie hinter mir habe und dass die Untersuchung neulich (Ultraschall, Röntgen, Blutuntersuchung) so ein super Ergebnis hatte, da solle ich mir keine Gedanken um die Haare machen, die würden schon wieder wachsen. Klar hat er recht, dennoch nervt es mich langsam, dass ich jetzt, fast drei Monaten nach der letzten Chemo, überall wieder Haare habe, nur auf dem Kopf wachsen sie nicht. Ich wünsche mir jetzt mal vom Christkind Haare, aber hoffentlich liegt dann nicht nur eine Rauschgoldengel-Perücke unter dem Baum.
Bild
Aber ich freue mich, dass Du auch so ein tolles Ergebnis hattest und dass Du das auch richtig genießen kannst - und nicht nur hier, sondern auch in Mailand. Finde ich ja eine tolle Sache, so ein Mädelsausflug. Lass es Dir gut ergehen!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

yoda

Beitragvon yoda » 19.12.2009 08:55

Hey Marion. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Dass gar keine kamen auf dem Kopf, davon habe ich noch nie gehört. Vielleicht stellenweise wenig, ja. Bei mir ging es auch verdammt lange, bis da was kam. Erinnere mich noch gut, dass ich bei meiner Frau auch immer meine Sorgen geklagt habe, dass da auf der Glatze jetzt doch mal was wachsen dürfte. Es ging tatsächlich über 2 Monate. Und bei der Bestrahlung ist es noch etwas langwieriger als nur bei Chemo.

Mein Haarwuchs ist eigentlich ok. Zumindest gleichmässig, doch etwas dünn. Aber dein Mann hat recht: Die Haare kommen. Und du hast auch recht: Das Christkind bringt sie mit :D
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Boris666

Beitragvon Boris666 » 19.12.2009 10:02

@ Marion

tja, mir geht es mit dem Bartwuchs auch immer noch nicht anders, immer noch rund 95% Totalausfall. Aber das kommt schon wieder ;)

@Jule

:) Viel Spass in Bella Italia, strapizier die Kreditkarte nicht zu fest *ggg*

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

luba

Beitragvon luba » 19.12.2009 11:47

Ach Marion
Ich kann Dich gut verstehen, aber zum Glück ist Winter. Ich habe mir zwei, drei schöne Mützen gekauft und hoffe sehr, dass ich im Frühlig auch eine so schnittiige Kurzhaarfrisur wie Silvia präsentieren kann. Ich war bis jetzt immer der Annahme, das sei ein aktuelles Foto von Dir? Da sind doch noch ganz viele Haare :?:
Kopf hoch, die Härchen spriessen bestimmt bald :troest: .
@Jule
Viel Spass in Mailand!

LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Jule87

Beitragvon Jule87 » 25.12.2009 20:31

danke für die lieben grüße und worte. leider konnte ich sie vorher gar nicht mehr lesen. bin wieder zurück und war die letzten tage bei den eltern meines freundes, in niedersachsen, weihnachten feiern. morgen geht es dann bei meiner familie weiter.
erstmal bin ich aber froh wieder zu hause zu sein :)

Ach marion ich kann dich gut verstehen. klar die therapie ist zu ende und darüber sollte man einfach nur freuen, aber man will ja auch wieder "normal" werden damit das leben wie früher weiter gehen kann.
bei mir wachsen sie zwar, aber trotzdem könnte es von mir aus viel schneller gehen und ich will endlich wieder eine frisur haben und mich als frau fühlen können.
ich hoffe bei dir geht das mit den haaren ganz bald ganz schnell wieder los!!

Liebe grüße an alle und wunderschöne weihnachten!!!
jule
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Jule87

Beitragvon Jule87 » 07.01.2010 21:02

mal abgesehen von der Hormonkontrolle ist die erste Nachuntersuchung überstanden und alles ist in ordnung. Ich bin so froh!!! :b020: :b020: :4587: :10: :hail: :0010: :2jump: :smileys21:

War auch schon beim gynokologen.. der hat gesagt dass sich bei mir gar nix regt :( jetzt soll noch ein anderer hinzugezogen werden um so schaun was man da machen kann.

aber egal, bin froh dass bisher erstmal alles ok ist!!!

mehr über mich

Jule87

Beitragvon Jule87 » 12.02.2010 10:20

Hallo allerseits.
Mensch ich habe mich ja auch eine ewigkeit nicht mehr blicken lassen... wobei ich eher nicht geschrieben habe, weil ich mitten in der Prüfungszeit war und die wirklich alles von mit abverlangt hat ;) Naja jetzt ist es überstanden und ich habe endlich ferien... das erste mal seit beginn der chemo :10:

Und ab Montag bin ich dann endlich auch wieder mitglied in nem Fitnessclub. Ih freue mich total jetzt endlich wieder am sport anfangen zu dürfen.

Allerdings habe ich auch eine Frage: Meine Wimpern sind während der chemo nie ganz weg gewesen... nur ultra kurz. Nach ende waren sie sehr schnell wieder da. Gestern ist mir aufgefallen, dass sie innen irgendwie kürzer aussehen als sonst. Heute morgen habe ich dann mal ganz leicht dran gezogen und hatte auch promt 5-6 an den fingern. Ist das normal??
Ich hatte es mir ja so versucht zu erklären, dass die ja nie ganz weg waren und die dann schnell wieder gewachsen sind, sodass die wurzel vielleicht noch nicht so stark war oder geschädigt und sie quasi jetzt ausfallen um dann neu zu wachsen. kann das sein, oder ist das quatsch??
Hat sonst schon mal jemand die erfahrung gemacht?

Hoffe euch gehts allen gut und ihr habt nicht so mit dem winter zu kämpfen.

hier schneit es schon wieder und ich habe es langsam echt satt. ich will keinen schnee mehr :/

liebe grüße
jule

mehr über mich

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 12.02.2010 14:50

Jule87 hat geschrieben:... weil ich mitten in der Prüfungszeit war und die wirklich alles von mit abverlangt hat ;) Naja jetzt ist es überstanden und ich habe endlich ferien... das erste mal seit beginn der chemo :10:

Liebe Jule,

zu Deinem Wimpernproblem kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich wollte Dir trotzdem zur überstandenen Prüfung gratulieren. Und immerhin bist Du als Chemobrain da durch, dafür gratuliere ich Dir gleich noch einmal! :respekt:

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Jule87

Beitragvon Jule87 » 14.02.2010 22:20

Vielen Dank Marion. Ich bin sehr erleichtert, dass ich das ganze s gut hinter mich gebracht habe.

Immer mehr Wimpern gehen flöten... das gefällt mir gar nicht :(
Bin froh wenn ich wieder beim arzt bin und den mal danach fragen kann, aber das dauert noch 3 wochen.
Ich weiß zwar es gibt wichtigeres als wimpern, aber man freut sich so sehr wenn sie wieder kommen und macht sich dann schon gedanken und ist natürlich traurig wenn sie auf einmal ausgehen....

mehr über mich

Jule87

Beitragvon Jule87 » 26.04.2010 18:08

Heute war nun meine 2. Nachuntersuchung. Ich war ganz überrascht, dass ich heute morgen doch so ruhig war, wo ich mir ja schon seit wochen so gedanken mache und jedes ziepen und piecken mich beunruhigt. Aber als ich dann im warteraum gehört habe, wie die schwester sagte "so julias CT befund ist da, den kannst du gleich mal dem doktor bringen" bin ich dermaßen nervös geworden. als er dann gesagt hat dass er sehr zufrieden mit meinem ct ist und wir so schnell keins mehr machen brauchen ist wirklich nicht nur ein stein vom herzen gefallen.

Restbefunde ist entweder gleich geblieben oder nicht mehr nachweisbar. einer ist etwas größer (2mm) geworden auf der einen seite des halses, was wohl aber eher mit meiner erkältung zusammen hängt, die ich momentan habe. Ansonsten habe ich einige Weichteilvermehrungen. Als erklärung steht da:
.. möglicherweise einer Reboundhyperplasie des Thymus entsprechend.

kann damit jemand was anfangen??

ansonsten hat mich der tag heute wieder bestätigt dass ich einen super onkologen habe.. da ist es sogar auch mal wieder ganz schön in der ambulanz zu sein und alle mal wieder zu sehen :)

Viele liebe grüße
Jule

mehr über mich

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 26.04.2010 19:01

Freue mich total für Dich!

:carrot:

Liebe Grüsse

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

yoda

Beitragvon yoda » 26.04.2010 21:23

Klingt doch gut! Zu dem Befund kann ich nichts sagen was die Weichteilbefunde anbelangt.

Well done.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 26.04.2010 22:54

Suuuupi!
Ich freu mich für dich! Das ist doch klasse! Ist doch schön, wenn man sich nach der NU endlich wieder entspannen kann, gell?! :lol:
Hoffentlich ein gutes Omen, daß du diese NU-Woche so positiv eröffnet hast...
Ich hoffe du feierst das kräftig!? LG Romy
Bild
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Gecko

Beitragvon Gecko » 27.04.2010 07:57

Hallo Jule!

Super! Freut mich für dich!

Hattest du gestern das CT und anschließend gleich die Ergebnisse bekommen?

Bei mir ist's am Mittwoch so weit mit CT!

Gruß von der Alb!

Jule87

Beitragvon Jule87 » 27.04.2010 09:04

Vielen Dank euch allen!
Zur Feier des Tages hab ich mir was schönes fettes zu essen gegönnt :lol: das ich ja gerade versuchen die pred-kilos loszuwerden ist das sonst eher tabu.

@Gecko: ja, ich war erst in der ambulanz um die nadel zu legen und blut abzunehmen und anschließend bin ich dann mit der überweisung runter zum CT. Danach bin ich dann wieder in die ambulanz wo ich ca. 1 1/2 stunden warten musste bis der befund da war und dann hat der arzt den gleich mit mir gesprochen. da bin ich auch sehr froh, dass ich nicht so länger auf die folter gespannt wurde.
Ich drück dir alle Daumen für dein CT am Mittwoch!!

@Romy: ja ich bin auch so glücklich und hoffe, dass das ein gutes omen war und eure genauso gut verlaufen. daumen sind auf jedenfall gedrückt.

Hab mal im Internet geschaut was ich zu "Reboundhyperplasie des Thymus" finde. hab da eine arbeit gefunden wo stand, dass das nach einer chemotherapie vorkommt und die patienten die das hatten eine geringere Rückfallquote hatten. das hat mich natürlich gleich positiv gestimmt auch wenn ich immer noch nicht weiß was das nun genau ist.

liebe grüße!!

mehr über mich

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“