Ach Leute, ich hab Schiss! Ihr seid die einzigen, denen ich das sagen kann...
Ich hab unter der linken Achsel eine Verhärtung getastet, etwa 2x8mm. Ich weiß, das ist winzig und es fühlt sich auch eher an wie eine Verhärtung am Muskel. Aber ihr kennt das, die Panik ist sofort da.
Und dann hab ich eben hinten an der Schulter, da wo der Muskel am Schulterblatt ansetzt, einen runden Knubbel mit etwa 1cm Durchmesser gespürt. Den hatte ich schon beim letzten Ultraschall und hab den Arzt gebeten dort zu schallen. Er hat nichts gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, ob er die Stelle richtig erwischt hat.
Dazu kommt, dass ich einfach ein schlechtes Gefühl habe. Bisher hat sich das leider immer bestätigt, auf mein Gefühl kann ich mich normalerweise verlassen. Natürlich kann es aber auch sein, dass mit da die Psyche ein Schnippchen schlägt, ich weiß es nicht...
Meine nächste NU wäre am 13. März. Eigentlich würde ich bis dahin gerne abwarten, denn am 27. Februar hat meine Jüngste Geburtstag und ich will ihr wenigstens dieses Jahr eine supertolle Geburtstagsparty veranstalten. Wenn jetzt was wäre müsste ja sofort die Therapie losgehen und dann wäre ihr Geburtstag schon wieder doof.
Ich überlege, flott zu meinem Hausarzt (Internist mit Ultraschall) zu gehen um beruhigt zu sein. Aber was, wenn er mich NICHT beruhigen kann?
Ach, alles Scheiße

Liebe Grüße, Droschel
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen
14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY
06.06.2012. Komplette Remission
1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut